Michael, vielen Dank für Deine Rückmeldung
Hilft auf jeden Fall schon einmal weiter
Gibt es hier vielleicht noch Besitzer?
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
21.11.2022, 11:48 #1LG Deni
-
22.11.2022, 16:21 #2
Soeben ist die Rechnung für mein Model 3P gekommen. Lieferung im Dezember. Werde noch mit der Bezahlung warten, ob nicht vielleicht die Lieferbestätigung für das Model Y P kommt, das ich parallel bestellt habe und mir eigentlich lieber wäre. Werde es dann wohl stornieren müssen.
Also Umstieg wieder auf die Moderne. Der alte Haudegen bleibt aber. Ich hab ihn lieb gewonnen: 27 Jahre und 69.000km 1. Hand Rentnerfahrzeug
1.jpg
-
23.11.2022, 07:58 #3
Hast ja 3(!) Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen.
Gruß, der Carsten
-
23.11.2022, 08:32 #4

Was wäre denn das geplante Lieferdatum vom Y P gewesen? Ich möchte das Platzangebot nicht mehr missen und könnte mir einen Umstieg auf das Model 3 nicht mehr vorstellen.Gruß, Dietmar
-
23.11.2022, 09:38 #5
Mich hat der Y bei der ersten Probefahrt ehrlich gesagt - insbesondere auf kurviger Strecke - nicht überzeugt.
Zwischenzeitlich bin ich öfters mit dem Y gefahren und muss sagen, dass einige Punkte im Vergleich zum Model 3 doch überzeugen.
Habe z.B das Gefühl, dass der Y nochmals etwas leiser ist. Und der Verbrauchsunterschied ist wirklich minimal.
Ich habe mein Model 3 gestern verkauft.
Heute steht die Probefahrt mit dem BMX IX3 an.
Der Taycan konnte mich auf der Probefahrt nicht wirklich abholen. Und der BMW I4 - mein heimlicher Favorit - ist kaum verfügbar.
Und ich brauch das Auto sehr zeitnah.LG Deni
-
23.11.2022, 14:39 #6
Manchmal geht es schneller, als man denkt...
Der ist es nun geworden. Bekomme ihn voraussichtlich bereits kommende Woche
Bildschirmfoto 2022-11-23 um 14.37.57.jpg
Quelle: BMW.CHLG Deni
-
23.11.2022, 14:58 #7
Oh, Deni - ich wünsche gute Fahrt und viel Freude an dem Auto.
Wir erwarten hier eine gut bebilderte Vorstellung.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
23.11.2022, 15:03 #8
Glückwunsch zum iX3, Deni!

Ich vermisse ja schon ein Stück weit die Gediegenheit deutscher Fahrzeuge, habe mich allerdings (trotz seiner Schwächen) dermaßen an das „System Tesla“ gewöhnt, dass ich vorläufig nicht wechseln möchte.
Zum Vergleich M3 vs. MY:
Wir fahren zur Zeit ein M3P und ein MYLR. Beide Gott sei Dank letzten Monat noch mit USS bekommen. Tatsächlich ist das MY innen deutlich leiser und um einiges geräumiger. Der Abrollkomfort und Verbrauch sind sehr ähnlich(beide 20“). Mehr Fahrspaß hat man natürlich in der Rakete(M3P); auch wegen des niedrigeren Schwerpunktes. Wenn ich mich allerdings für nur einen entscheiden müsste, wäre es das MY(dann allerdings als P).Geändert von klazomane (23.11.2022 um 15:05 Uhr)
Gruß, der Carsten
-
23.11.2022, 15:08 #9
Hallo Carsten (passt ja in beiden Fällen
)
Vielen Dank für die Glückwünsche
Ich hatte jetzt 3 (bzw. 4) Teslas. Der Grund waren nicht die Autos, die mich zum Wechsel bewegt haben, sondern das Verhalten des Gesichts der Marke.
Sonst wäre es bei mir auch ein Y Performance oder S geworden (sofern diese bald mal lieferbar ist).
Muss aber sagen, dass mich der IX3 auf den ersten Metern wirklich begeistert hat. Die Leistung vom Tesla hat er nicht, die habe ich aber auch immer seltener
voll abgerufen. Dafür hat er ein paar andere Annehmlichkeiten (elektrische AHK, Head-Up Display, Laserlicht, etc.).
Bin mal gespannt und werde berichten, wenn er eingezogen ist.LG Deni
-
23.11.2022, 15:23 #10
Stimmt schon; z.Z. muss man bei Musk wirklich aktiv weg schauen. Und der Kundenservice ist allgemein unterirdisch. Ich hatte allerdings bisher nur gute Erfahrungen mit den SA‘s und eben auch Glück mit der Zuteilung. Fanboy bin ich aber wahrhaftig nicht und schließe einen Wechsel in mittlerer Zukunft nicht aus. Mal schauen, was aus D noch so kommt.
Gruß, der Carsten
-
23.11.2022, 16:17 #11
Nicht nur, dass 50% von Euch heissen wie ich - auch haben wir ungefähr die gleiche Denke.
Ich find EM zwar auch spooky, aber eigentlich ist der mir egal. Was VW Herbi macht, weiss ich ja wenigstens zum Glück nicht.
Das M3 war auch auch nie so richtig mein Traum und dieses Fanboyartige empfinde ich auch null.
Ich sag immer, es ist wie ein iPhone: totsterbenslangweilig perfekt.
Das „perfekt“ bezieht sich auf Laden (inkl. den Parametern Ladegeschwindigkeit, Ladenetz, Planung, etc.) und Performance.
Hardware ist eher „geht so“, da gefällt der i4 mir deutlichST besser. Aber ist schon dennoch ein ganz schickes Auto und die Quali. ist schon gut. Nicht sehr gut, einfach nur gut.
Aber jetzt schaumer mal den ix3 an, bin gespannt.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
23.11.2022, 16:32 #12
Glückwunsch, Carsten und viel Spaß mit dem Neuen
Gruß, Reiner

-
23.11.2022, 17:11 #13
Danke, Reiner!

Ist ja für uns kein Neuland, da dies bereits Nr. 3 und 4 von Tesla sind. Wobei das MY trotz der erheblichen Ähnlichkeit zum M3 dennoch in einigen Belangen ein anderes Auto ist.
Carsten: als unsere Nachbarin uns fragte, wieso wir uns ein Auto von einem so unsympathischen Menschen kaufen, habe ich sie direkt nach den Charaktermerkmalen des CEO ihres Waschmaschinenherstellers befragt. Gespräch beendet.
Gruß, der Carsten
-
23.11.2022, 21:01 #14
Ich warte noch ein paar Tage und wenn ich bis zum WE keine Zusage bekomme, storniere ich und kaufe ich das M3.
Bestelle dann halt für den Sommer einfach ein Model YP.
Hätte nur jetzt gerne eines gehabt.
Bzgl. i4: Wäre mein Auto, aber nicht bestellbar und obendrein nochmals 20.000€ mehr.
... und so viel ist er nicht besser
-
23.11.2022, 21:11 #15
Deni, Glückwunsch, gute Entscheidung!
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.11.2022, 22:06 #16
Peter: ja, die Verfügbarkeit vom I4 ist echt übel. Sonst hätte ich ihn gekauft. Habe aber auch lange gesagt, dass die Mehrpreise gesponnen sind. Nach der heutigen Probefahrt war ich jedoch so davon überzeugt, dass der Aufpreis es mir wert ist, dass ich gleich für den IX3 unterschrieben habe.
Hoffe, dass die Langzeiterfahrung diesen Eindruck bestätigt.
Michael: vielen Dank
LG Deni
-
24.11.2022, 08:56 #17
-
24.11.2022, 13:07 #18
Kommt auf den Händler an. Ich hätte vor ein paar Wochen sofort einen haben können, frisch reingekommen am Vortag. Konditionen waren für die aktuelle Zeit ziemlich gut, aber ist dann bei mir doch wieder wegen Hund ein niedrigeres Auto geworden. iX wären auch einige sofort verfügbar gewesen.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.11.2022, 08:59 #19
Deni hat doch einen VFW gekauft bzw. einen sofort Verfügbaren
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.11.2022, 10:17 #20
Ich weiss nicht, wie die Verfügbarkeit vom IX3 in Deutschland ist? In der CH ist sie minimal besser, als beim i4. Beim i4 gibt es auf den bekannten Autoplattformen 28 Fahrzeuge. Bei Kontaktaufnahme mit den Händlern hat sich schnell herauskristallisiert, dass die meisten bereits verkauft und nicht mehr verfügbar waren, oder eben sehr schlecht oder sehr unstimmig ausgestattet und somit unattraktiv sind.
Wie Roland richtig geschrieben hat, habe ich ein Bestandsfahrzeug genommen, da ich meinen Tesla verkauft und keine Zeit habe.
Beim IX3 ist der Vorteil, dass er in der Impressive Version fast alle Extras ab Werk an Board hat. Die möglichen Optionen (Laserlicht, AHK, etc.) sind sehr überschaubar und bei meinem Fahrzeug vorhanden.LG Deni