Seite 25 von 364 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 7263
  1. #481
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Eike, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem I3s

    Ich finde die Kiste hammergeil. Ist mein Traumauto. Darum stand ich auch mit zahlreichen Händlern und BMW direkt in Kontakt.
    Leider bekomme ich in der Schweiz keine (zugelassene) Lösung, um meine Bikes zu transportieren. Sonst hätte ich schon längst einen.
    Mir ging es damals wie Dir - die Probefahrt hat meine Meinung über E-Autos komplett verändert...
    Hilft wahrscheinlich nicht, oder?
    https://youtu.be/5zPYNzdnql8

  2. #482
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich rede von einem Auto und keinem Schlaglochsuchgerät
    Keine Ahnung? Einfach mal probefahren
    Grüße:
    Klaus

  3. #483
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Viel Ahnung - fahre den Smart oft in der Stadt mit Car-to-Go. Ist in der Stadt absolut praktisch und sinnvoll. Das wars auch. Ist aber nicht mehr als ein elektrischer Rollstuhl mit Dach
    Gruss
    Peter


  4. #484
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Smart kann auch Cabrio😉

  5. #485
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    Wohin mit den Akkus nachdem sie getauscht wurden? Die Wiederverwendung als Stationärakkus ist schon lange im Gespräch, hier eine kleine Ausführung wies praktisch funktioniert:

    https://www.golem.de/news/elektromob...06-141595.html
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #486
    Milgauss Avatar von Themarshall
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    VW hat die SGE Volkswagen Components gegründet über welche Batterien zB. Mobile Ladestation oder Power Bank genutzt werden können.
    aus Berlin euer Marv!

    Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

  7. #487
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich rede von einem Auto und keinem Schlaglochsuchgerät
    Die Infrastruktur in Schwellenländer mag eine Herausforderung sein, versuch es doch mal mit einem spezialisierten Fahrlehrer


  8. #488
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Welche empfehlenswerte Apps über Ladestationen inkl. Tesla gibt es eigentlich für das iPhone und sollte man haben?

    Ich weiß, dass die Autos selbst zur nächsten Station navigieren können, aber vielleicht möchte man sich ja auch mal vorab über Lademöglichkeiten in bestimmten Regionen informieren.
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.06.2019 um 10:54 Uhr)

  9. #489
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Das mit den Apps ist so eine Sache. Ich habe verschiedene Apps (NewMotion, Plugsurfing, Ionity, Swisscharge, Fastned, ...) auf dem iPhone aber so richtig glücklich bin ich mit keiner.

    Ich informiere mich vorab meist über:

    www.goingelectric.de
    und
    www.abetterrouteplanner.com

    Gibt es aber beide meines wissens nach nicht als App.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #490
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schau Dir mal die Apps ChargEV und LadEn an. Beide Apps nutzen wohl goingelectric als Quelle. Vielleicht interessant für Dich.

  11. #491
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Ich frage mich immer, ob Elektroauto-Fahrer, die ja nur alle paar Tage oder so mal laden „müssen“, weil bei max 15 km Tagesfahrstreck der Akku ewig hält, ihre Verbrenner auch konsequent mit leuchtender Reservelampe gefahren sind, weil der Sprit für morgen und Übermorgen eh noch reicht. Obwohl, da leuchtet es mir ja noch ein, weil in ein paar Minuten und an jeder Ecke 100% geladen werden kann.

    Wenn man einen Elektrowagen als daily driver einsetzt, damit in Urlaub fährt, spontan mobil sein will/muss, weil z.B. der Kumpel anruft und fragt, ob man sich spontan in 100 km Entfernung trifft usw., kommt man doch aus dem Planen, Überlegen, Steckdose suchen, Zeit einplanen gar nicht mehr raus.

    Oder habe ich da irgendeinen Knoten in meinen Überlegungen, der verhindert, das ich das Thema durchschaue.
    Viele Grüße
    Joachim

  12. #492
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Den hast Du!

    Wie zuvor geschrieben, ändert sich das Verhalten. Weiterhin kann das E-Auto doch an die heimische Steckdose - jede Nacht. Und bei 15 km Tagesstrecke komme ich theoretisch doch in jedem Fall 2-3 Wochen von Ladung zu Ladung hin. Da fahre ich weder mit E-Auto noch mit Verbrenner im „roten Bereich“. Tankst Du jeden Abend den Tank voll?

    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Elektrowagen als daily driver einsetzt, damit in Urlaub fährt, spontan mobil sein will/muss, weil z.B. der Kumpel anruft und fragt, ob man sich spontan in 100 km Entfernung trifft usw., kommt man doch aus dem Planen, Überlegen, Steckdose suchen, Zeit einplanen gar nicht mehr raus..
    Ich sehe hier nichts, was geplant werden muss, ausgenommen evtl. die Urlaubsfahrt. Man kann sich natürlich immer Szenarien ausdenken, wo es schief geht. Kann ich für den Verbrenner aber auch.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.06.2019 um 12:39 Uhr)

  13. #493
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob Elektroauto-Fahrer, die ja nur alle paar Tage oder so mal laden „müssen“, weil bei max 15 km Tagesfahrstreck der Akku ewig hält, ihre Verbrenner auch konsequent mit leuchtender Reservelampe gefahren sind, weil der Sprit für morgen und Übermorgen eh noch reicht. Obwohl, da leuchtet es mir ja noch ein, weil in ein paar Minuten und an jeder Ecke 100% geladen werden kann.

    Wenn man einen Elektrowagen als daily driver einsetzt, damit in Urlaub fährt, spontan mobil sein will/muss, weil z.B. der Kumpel anruft und fragt, ob man sich spontan in 100 km Entfernung trifft usw., kommt man doch aus dem Planen, Überlegen, Steckdose suchen, Zeit einplanen gar nicht mehr raus.

    Oder habe ich da irgendeinen Knoten in meinen Überlegungen, der verhindert, das ich das Thema durchschaue.
    Ja, Du hast einen Knoten in Deiner Überlegung.

    Mein Model 3 kommt mit 90% Ladung ca. 470km weit. Bei 20km pro Tag habe ich nach 14 Tagen immer noch 190km im Akku. Das würde immer noch für spontane Fahrten reichen. Und wenn man möchte, könnte man ja immer noch jeden Tag aufladen, das macht aber genauso wenig Sinn wie jeden Tag vollzutanken.

    Eines kann ich nach rund drei Monaten und 5000 elektrischen Kilometern sagen, man muss, zumindest mit dem Model 3 nichts planen und muss sich auch in nichts einschränken.

  14. #494
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Bei 20 KM am Tag ist ein 50k Auto wohl der Ökowitz des Jahres..... lol
    Grüsse Micha

  15. #495
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ich komme auf unter der Woche auf 5km am Tag
    Ein E Auto wäre für mich ideal, ausser dass ich keine Lademöglichkeit hab.
    Gruß Toan

  16. #496
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Bei 20 KM am Tag ist ein 50k Auto wohl der Ökowitz des Jahres..... lol
    Ist dem so? Merkwürdige Ansicht!

  17. #497
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Bei 20 KM am Tag ist ein 50k Auto wohl der Ökowitz des Jahres..... lol
    +1, abgesehen von der Tatsache das ein E-Auto eh der Ökowitz schlechthin ist es sein denn man ist extremer Vielfahrer (50k km im Jahr o. mehr) nur dafür reicht es im Moment eben noch nicht.

    Hat sich ein E-Auto Käufer schonmal Gedanken darüber gemacht
    wo die Rohstoffe herkommen u. wie sie gewonnen werden?
    wieviel Strom ein Akku zur Herstellung benötigt u. wo dieser Strom herkommt?

    Ein e-Auto hat schon 17 Tonnen co2 in die Umwelt geblasen, unabhängig von den langfristigen Umweltschäden in Südamerika (Lithium Abbau), bevor es überhaupt einen km gefahren ist
    Geändert von Clark11 (23.06.2019 um 08:28 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  18. #498
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.413
    Ja das sind immer die gleichen Argumente, ich würde doch aber gerne mal einen richtigen Vergleich Verbrenner und Elektro lesen. Jeder Liter Benzin muss ja auch irgendwo gefördert, raffiniert and die Tankstelle gefahren werden, und das über die ganze Lebenszeit des Autos. Dann rechne mal die CO2 Bilanz der Ersatzteile mit dazu, Ölwechsel, Luftfilter Zündkerzen, braucht man alles nicht bei Elektro. Wie lange läuft der eMotor im Vergleich zum Verbrenner? Ist das wirklich so einfach zu berechnen?
    Gruss
    Christian

  19. #499
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    Richtig, hab die Tage dazu noch einen Artike gelesen:
    Der sog. Graue Energieaufwand für die Produktion etc. eines Liter Diesel liegt bei etwa 7 kWh.
    Mit 14 kWh kann ich mein e-Auto im Jahrsschnitt ca 100 km weit fahren. Ein vergleichbarer Diesel braucht eher 5 bis 6 Liter.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  20. #500
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    +1, abgesehen von der Tatsache das ein E-Auto eh der Ökowitz schlechthin ist es sein denn man ist extremer Vielfahrer (50k km im Jahr o. mehr) nur dafür reicht es im Moment eben noch nicht.

    Hat sich ein E-Auto Käufer schonmal Gedanken darüber gemacht
    wo die Rohstoffe herkommen u. wie sie gewonnen werden?
    wieviel Strom ein Akku zur Herstellung benötigt u. wo dieser Strom herkommt?

    Ein e-Auto hat schon 17 Tonnen co2 in die Umwelt geblasen, unabhängig von den langfristigen Umweltschäden in Südamerika (Lithium Abbau), bevor es überhaupt einen km gefahren ist

    Da bist du gleich mehrfach falsch informiert. Die 17 Tonnen wurden schon längst widerlegt, wie man etwa hier bei Edison nachlesen kann. Die positive Ökobilanz eines Elektroauto wird bei durchschnittlich etwa 50k Kilometern Gesamtlaufzeit erreicht, nicht im Jahr. Und für die Produktion von Benzinern werden ebenso Rohstoffe in aller Herren Länder unter teilweise unwürdigen Bedingungen abgebaut. Dazu gab es hier mal einen guten Link, den ich aber grad nich finde...
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •