Seite 234 von 370 ErsteErste ... 184214224232233234235236244254284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.661 bis 4.680 von 7396
  1. #4661
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Dieses Premium-Gefühl könnte bei Tesla bisschen ausgeprägter sein, ich steh ja schon auf sowas wie gesteppte Nähte und Co.

    Aber man kann es auch so aushalten.

    Schwarz aussen und Weiß innen finde ich nach wie vor eine gute Idee.
    P/L ist beim Model 3 schwer zu schlagen.
    Der kostet nicht mal die Hälfte von einem ordentlichen Taycan 4S. Ist halt ein Luxusauto.
    Für den Alltag bin ich ja selbst auf der Suche nach ner Alternative in der Preisregion vom Model 3 für in ca. 2 Jahre.
    Polestar 2, EV6 GT, BMW I4 M50, ENYAQ COUPÉ RS etc. machen mich schon an. Mal sehen.

    Ich hab am E Auto Thema inzwischen genauso viel Freude wie an den Verbrennern. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber war auch offen dafür und es kommen gerade in naher Zukunft jede Menge tolle neuen Autos.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #4662
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Martin, danke für den Bericht. Waren die 1160 km ggf. die Gesamtdistanz, also hin und zurück?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #4663
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Ich tippe eher mit vollem Akku gestartet und dann unterwegs nur nachgeladen ->
    gesamt ca 285kWh verbraucht, minus 80kWh "Startkapital" = ca. 200kWh nachgeladen.
    200kWh * 0,29€ = 58€
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  4. #4664
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Ergänzung:
    habe gerade mal die Ladekurve vom Taycan gegooglet...:
    https://edison.media/wp-content/uplo...n-1024x576.jpg
    ... mega! damit ist Langstrecke wirklich top handelbar. Interessant auch, wie treppenförmig das Ganze verläuft. Ich dachte, die verlaufen bei allen E-Autos ähnlich und fallen erst langsamer, dann schneller ab.
    Aber auch hart, wie wenig Ladeleistung die anderen Autos, abgesehen vom Taycan, EQS, e-tron und Model 3, bringen.

    Carsten: Dein LR hat wahrscheinlich den LG Akku, der bringt etwas weniger Ladeleistung, als die Panasonic. Waren die Autos, die im Q3 21 rabattiert ausgeliefert wurden.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  5. #4665
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Ja, Julian, ich hab den LG. Aber nach einem SW Update hinkt der unwesentlich hinter dem Panasonic hinterher. Hab hier auch einen Panasonic zum Vergleich im Zugriff. 5 Min. Unterschied bei 10-80, würde ich mal meinen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #4666
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    es ist in der tat verhext.
    ich habe exakt 51,18€ bezahlt und erhielt exakt 284,76 KW/h.
    das ist natürlich ein widerspruch, weil ich somit nur 18 ct / KW/h im schnitt bezahlt habe.
    Witzig ist, dass jeder Ladevorgang anders berechnet wurde.
    die einzelnen belege variieren zwischen 35 ct und 15 ct

  7. #4667
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Ergänzung:
    habe gerade mal die Ladekurve vom Taycan gegooglet...:
    https://edison.media/wp-content/uplo...n-1024x576.jpg
    ... mega! damit ist Langstrecke wirklich top handelbar. Interessant auch, wie treppenförmig das Ganze verläuft. Ich dachte, die verlaufen bei allen E-Autos ähnlich und fallen erst langsamer, dann schneller ab.
    Aber auch hart, wie wenig Ladeleistung die anderen Autos, abgesehen vom Taycan, EQS, e-tron und Model 3, bringen.

    Carsten: Dein LR hat wahrscheinlich den LG Akku, der bringt etwas weniger Ladeleistung, als die Panasonic. Waren die Autos, die im Q3 21 rabattiert ausgeliefert wurden.
    leider zeichnet Ionity keine ladekurve auf.
    würde mich für meinen Ioniq in der tat interessieren.
    hat jemand eine idee?

  8. #4668
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Google wirft da ein paar gute Bilder aus, will die nur nicht klauen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #4669
    Explorer
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    152
    Wenn Du an einer EnBW HPC-Säule von alpitronic mit der aktuellen Firmware lädst, wird Dir auf dem Display Deine Ladekurve angezeigt.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob die ganze Flotte schon auf die neueste Version umgestellt wurde, kann ich aber gerne rausfinden, wenn Du mir sagst, in welcher Ecke das für Dich relevant sein könnte...
    Cheers, Michael °Oo(i)oO°

  10. #4670
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Interessanter Artikel über die Versicherung von e-Autos. Ich habe mich da im Vorfeld gar nicht mit beschäftigt und lediglich bei meinem Versicherer (HDI) das e-Auto analog zu meinem vorherigen Verbrenner versichert (TK mit 300,-SB und VK ohne SB). Muss da wohl ggf. mal nachhaken...

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-E-...e23371497.html
    Gruß, der Carsten

  11. #4671
    GMT-Master Avatar von frieseg
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    606
    Gestern zum ersten Mal einen Modell-Kollegen an der Zapfsäule getroffen.


  12. #4672
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    988
    Mal ne kurze Rückmeldung zum Thema THG Quote:
    Hatte das über smartificate gemacht. Hat ewig gedauert, aber Auszahlung ist nun im Mai erfolgt und unterm Strich war das sehr easy… Hat keine 5min gedauert. Für diese Einfachheit finde ich es ok, dass die Auszahlung nicht die maximal mögliche ist.

    (325€ inkl. 25€ Bonus für i3 für 2022)
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  13. #4673
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Ende letzten Jahres wollte ich dann wechseln, den A6 Avant hab ich dank Corona statt 30k nur noch 3k im Jahr bewegt.
    Daher sollte eine handliche Alternative her. A8L für lange Strecken war ja da, also das Kontrastprogramm mit einem Mini SE.
    Zum Glück gab es Ende letzten Jahres noch ein paar vorproduzierte. Wenngleich mit kleineren Anstrichen bei der gewünschte Ausstattung.
    Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Die Reichweite mit Real 150 km enttäuscht aber doch etwas im Vergleich zu den Werbeversprechen.
    Da wir ihn aber nur für Kurzstrecke und im Umfeld von 50km nutzen, top Gerät. Und macht zudem noch eine Menge Spaß! Gocart-Feeling beschreibt es ganz gut und macht dank Elektroantrieb auch im Vergleich zum Großen mit 380 PS keine schlechte Figur
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  14. #4674
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Cool, meiner soll nächsten Monat kommen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #4675
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    MINI SE - wir haben im Januar bestellt. Jetzt mussten wir einiges an der Konfiguration ändern. Sonst hätte sich die Auslieferung noch mehr verzögert. Das bedeutet nun Lieferung Ende Q3/ Anfang Q4.
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  16. #4676
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Die aktuelle Situation ist natürlich ungünstig.
    Mein SE kommt wie es aussieht pünktlich, wird aber etwas teurer und hat kein Keyless.

    Kann damit leben. Dafür steht er hoffentlich Ende Juli bei mir vor der Tür
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #4677
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    ... Die Reichweite mit Real 150 km enttäuscht aber doch etwas im Vergleich zu den Werbeversprechen. ...
    Inzwischen müßte die Reichweite doch angestiegen sein.
    Bei unserem alten i3 (94Ah, EZ 8/16, km 125.000), der eine ähnliche Akkukapazität (ca. 27kWh) hat, liegt die Reichweite im Winter bei 120-150km und derzeit bei 180-240km.
    Gruß, Kai

  18. #4678
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    150 km klingt doch völlig realistisch für 27kwh Akku.
    Viel weiter kommt man im Alltag wahrscheinlich nicht im Schnitt auch wenn man es sicher 200km weit schaffen kann wenn man es drauf anlegt.

    Ich kalkuliere bei mir, dass die Kiste zwischen 70km ( sportlich durch den Schwarzwald, Autobahn mit 150 Topspeed) und 200 km ( Eco Modus, sehr vorausschauend im Alltag) weit kommt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #4679
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Inzwischen müßte die Reichweite doch angestiegen sein.
    Bei unserem alten i3 (94Ah, EZ 8/16, km 125.000), der eine ähnliche Akkukapazität (ca. 27kWh) hat, liegt die Reichweite im Winter bei 120-150km und derzeit bei 180-240km.
    Da hast Du im Prinzip schon recht. Ich wollte aber keine falschen Hoffnungen wecken.

    Im letzten Winter waren es in der Tat um die 150km. Wenn ich jetzt, im Sommer Autobahn fahre und Zeit und Lust habe mit 100kmh durch die Gegend zu gondeln, weil grad ein netter Wortbeitrag im Radio läuft, dann schafft er auch 200km mit green oder green+. Aber mit konservativen 150km ist man auf der sicheren Seite ...
    Aber ehrlich, für Langstrecke ist der ja nun auch nicht gedacht
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  20. #4680
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    da bin ich aber auf die Bilder gespannt, wenn die Hardware auf 4 Rädern vor der Türe steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •