Seite 233 von 465 ErsteErste ... 183213223231232233234235243253283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.766
    Interessanter Artikel über die Versicherung von e-Autos. Ich habe mich da im Vorfeld gar nicht mit beschäftigt und lediglich bei meinem Versicherer (HDI) das e-Auto analog zu meinem vorherigen Verbrenner versichert (TK mit 300,-SB und VK ohne SB). Muss da wohl ggf. mal nachhaken...

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-E-...e23371497.html
    Gruß, der Carsten

  2. #2
    GMT-Master Avatar von frieseg
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    606
    Gestern zum ersten Mal einen Modell-Kollegen an der Zapfsäule getroffen.


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.064
    Mal ne kurze Rückmeldung zum Thema THG Quote:
    Hatte das über smartificate gemacht. Hat ewig gedauert, aber Auszahlung ist nun im Mai erfolgt und unterm Strich war das sehr easy… Hat keine 5min gedauert. Für diese Einfachheit finde ich es ok, dass die Auszahlung nicht die maximal mögliche ist.

    (325€ inkl. 25€ Bonus für i3 für 2022)
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    530
    Ende letzten Jahres wollte ich dann wechseln, den A6 Avant hab ich dank Corona statt 30k nur noch 3k im Jahr bewegt.
    Daher sollte eine handliche Alternative her. A8L für lange Strecken war ja da, also das Kontrastprogramm mit einem Mini SE.
    Zum Glück gab es Ende letzten Jahres noch ein paar vorproduzierte. Wenngleich mit kleineren Anstrichen bei der gewünschte Ausstattung.
    Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Die Reichweite mit Real 150 km enttäuscht aber doch etwas im Vergleich zu den Werbeversprechen.
    Da wir ihn aber nur für Kurzstrecke und im Umfeld von 50km nutzen, top Gerät. Und macht zudem noch eine Menge Spaß! Gocart-Feeling beschreibt es ganz gut und macht dank Elektroantrieb auch im Vergleich zum Großen mit 380 PS keine schlechte Figur
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    ... Die Reichweite mit Real 150 km enttäuscht aber doch etwas im Vergleich zu den Werbeversprechen. ...
    Inzwischen müßte die Reichweite doch angestiegen sein.
    Bei unserem alten i3 (94Ah, EZ 8/16, km 125.000), der eine ähnliche Akkukapazität (ca. 27kWh) hat, liegt die Reichweite im Winter bei 120-150km und derzeit bei 180-240km.
    Gruß, Kai

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Inzwischen müßte die Reichweite doch angestiegen sein.
    Bei unserem alten i3 (94Ah, EZ 8/16, km 125.000), der eine ähnliche Akkukapazität (ca. 27kWh) hat, liegt die Reichweite im Winter bei 120-150km und derzeit bei 180-240km.
    Da hast Du im Prinzip schon recht. Ich wollte aber keine falschen Hoffnungen wecken.

    Im letzten Winter waren es in der Tat um die 150km. Wenn ich jetzt, im Sommer Autobahn fahre und Zeit und Lust habe mit 100kmh durch die Gegend zu gondeln, weil grad ein netter Wortbeitrag im Radio läuft, dann schafft er auch 200km mit green oder green+. Aber mit konservativen 150km ist man auf der sicheren Seite ...
    Aber ehrlich, für Langstrecke ist der ja nun auch nicht gedacht
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Cool, meiner soll nächsten Monat kommen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.034
    MINI SE - wir haben im Januar bestellt. Jetzt mussten wir einiges an der Konfiguration ändern. Sonst hätte sich die Auslieferung noch mehr verzögert. Das bedeutet nun Lieferung Ende Q3/ Anfang Q4.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Die aktuelle Situation ist natürlich ungünstig.
    Mein SE kommt wie es aussieht pünktlich, wird aber etwas teurer und hat kein Keyless.

    Kann damit leben. Dafür steht er hoffentlich Ende Juli bei mir vor der Tür
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    150 km klingt doch völlig realistisch für 27kwh Akku.
    Viel weiter kommt man im Alltag wahrscheinlich nicht im Schnitt auch wenn man es sicher 200km weit schaffen kann wenn man es drauf anlegt.

    Ich kalkuliere bei mir, dass die Kiste zwischen 70km ( sportlich durch den Schwarzwald, Autobahn mit 150 Topspeed) und 200 km ( Eco Modus, sehr vorausschauend im Alltag) weit kommt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.076
    da bin ich aber auf die Bilder gespannt, wenn die Hardware auf 4 Rädern vor der Türe steht.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.798
    Ich habe mit meinem I3 94Ah bis zu 300Km - allerdings mit sparsamer Fahrweise in der CH auf der Landstrasse und Innerorts geschafft.
    Auf der Autobahn war das Fahrzeug aber alles andere, als sparsam...
    LG Deni

  13. #13
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinem I3 94Ah bis zu 300Km - allerdings mit sparsamer Fahrweise in der CH auf der Landstrasse und Innerorts geschafft.
    Auf der Autobahn war das Fahrzeug aber alles andere, als sparsam...
    nur um das richtig einzuordnen.
    welche kapazität hat die batterie in KW/h?

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Mal eine Frage an diejenigen die den Mini SE schon fahren.

    Wie stark ist die Rekuperationsverzögerung auf der schwächeren Stufe ?
    Der Mini hat ja im Gegensatz zum i3 eine Auswahlmöglichkeit.

    Vom zwanghaften one pedal driving halte ich wenig.
    Oft ist leichtes Rollen viel effizienter als mit vollem Karacho zu verzögern wenn man vom Gas geht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    … Vom zwanghaften one pedal driving halte ich wenig.
    Oft ist leichtes Rollen viel effizienter als mit vollem Karacho zu verzögern wenn man vom Gas geht.
    Nur mal so nebenbei, man muß das Strompedal nicht digital bedienen, d.h. im i3 kann man die Rekuperation mit dem rechten Fuß regeln.
    Man könnte es auch als aktives Fahren bezeichnen.
    Gruß, Kai

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Ich weiß schon wie das fährt und funktioniert will da auch gar keinen Streit vom Zaun brechen da in erster Linie Geschmackssache.
    Man mag das fahren mit so hoher Rekuperation oder man mag es nicht.

    Meine Welt ist das gar nicht und ich hoffe darauf dass es sich beim Mini deutlich entschärfen lässt, daher auch die Frage.
    Einen i3 wo man die hohe Rekuperation immer aufgezwungen bekommt hätte ich nie bestellt.

    Optimal finde ich das System von Audi/Smart wo man über Paddels am Lenkrad die Rekuperation je nach Situation einstellen kann.
    Geändert von Roland90 (07.06.2022 um 17:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon wie das fährt und funktioniert und will da gar keinen Streit vom Zaun brechen.
    Man mag das fahren mit so hoher Rekuperation oder man mag es nicht. ...
    Einen i3 wo man die hohe Rekuperation immer aufgezwungen bekommt hätte ich nie bestellt.
    Bin schon früher im Verbrenner gerne mit Motorbremse gefahren, daher finde ich das beim i3 eher angenehm. Da ich die Stärke der Rekuperation mit dem Gaspedal regeln kann, fühle ich mich da nicht eingeschränkt. Kenne aber auch keine regelbare Variante, daher weiß ich auch nicht, ob ich da etwas verpasse.

    EDIT: Wenn das Auto paßt, würde mich so ein Detail nicht davon abhalten es zu kaufen.
    Geändert von kabe (07.06.2022 um 18:05 Uhr)
    Gruß, Kai

  18. #18
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.813
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Optimal finde ich das System von Audi/Smart wo man über Paddels am Lenkrad die Rekuperation je nach Situation einstellen kann.
    Hat auch der Ionic5 - hab ich auf ca. 70km Landstraße/Ortsgebiet probiert, vorausschauend Fahren und man fährt so gut wie "ohne Bremse", sogar auf Kreisverkehre oder Ampeln zu.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Der i3 hatte nach neuen Bremsbelägen vorne gerufen und hat auch neue Bremsscheiben bekommen. Denke, daß das den ersten 3 Jahren in Schwarzwaldnähe geschuldet war, denn hier oben in Schleswig-Holstein gibt es keinen Grund auf der Landstraße vor Kurven zu bremsen.

    Da war ich bisher so stolz auf die niedrigen Unterhaltskosten (Reifenverschleiß die ersten 3 Jahre mal kurz ignoriert) und dann nach 125.000km sowas (€500).
    Gruß, Kai

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.485
    Als Grund für neue Bremsscheiben hätt ich im Normalfall beim i3 auch eher eher auf zu viel rekuperieren als zu viel bremsen erwartet.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •