Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Hallo Zusammen, darf ich - auch wenn das hier vielleicht schonmal thematisiert wurde - mal eine Einsteigerfrage loswerden. Wäre super, wenn ich ein paar Hinweise bekommen könnte.

Ich habe es getan . So es denn klappt wird mein bestellter BMW i4 im April geliefert, mit dem ich plane relativ große Radien (so um die 300 km rund Rhein-Main) zu fahren. Soweit so gut und wir werden sehen, wie das so klappt. Was ich trotz einigem Lesen überall noch gar nicht blicke, ist das Thema Ladekarte. Gibt es einen No Brainer-Tip, wie ich das am einfachsten löse? Das Auto kommt ja wohl mit der Ionity-Karte für 1 Jahr gratis. Und die Preise dafür scheinen mir moderat. Braucht man zusätzlich eine oder mehrere weitere Karten?

Danke im Vorraus für ein paar Einsteiger Tips ... Ach so. Wallbox hab ich schon.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Viel Spaß.

Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    ... Braucht man zusätzlich eine oder mehrere weitere Karten? ...
    Ab und zu auf den aktuellen emobly Ladekarten-Kompass schauen. Die enbw bzw. ADAC-Ladekarte oder Maingau sind ein gutes Backup. Habe derzeit für Ionity-Notfälle (der i3 kann ja nur 50kW) die SWM-Karte.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    (...) ich plane relativ große Radien (so um die 300 km rund Rhein-Main) zu fahren. (...) Ach so. Wallbox hab ich schon.
    Der i4 sollte selbst bei widrigen Umständen locker die 300km mit einer Ladung schaffen. Von daher würde ich, da eine Wallbox vorhanden ist, nicht extern laden. Einer der grössten Vorteile an einem E-Auto ist, und das vergessen viele, dass man eben keine Zeit mehr beim tanken vergeudet. Ich liebe das zu Hause laden, abends einstecken und morgens mit einem vollen "Tank" in den Tag starten.

Ich kenne die BMW Ladekarte nicht und so wie Christan (Jet) schreibt, bietet diese ja bereits die Möglichkeit auch woanders zu laden. Von daher würde ich mir da keinen Kopf mehr machen. Als Sicherheit kannst Du Dir ja EnBW und Maingau holen.

Von einem All Inclusive Angebot halte ich persönlich nichts und wird sich wahrscheinlich auch nur lohnen, wenn Du viel unterwegs bist und wenig zu Hause laden kannst oder möchtest.
    Gruss Wolfgang