Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur möglich, sondern Standard. Etwa bei Tesla gibt es regelmäßig over-the-air Updates der Software und davon abgesehen, dass die Akkus bereits heute in der Regel länger halten als ein Verbrennungsmotor, ist ein Tausch der Batterie natürlich möglich und mittlerweile meist günstiger als ein Austauschmotor, selbst bei Porsche
    Auf was beziehst Du Deine Aussage, dass die Akkus in der Regel länger halten als ein Verbrennungsmotor? Ich habe hier ein paar Fahrzeuge rumstehen, deren Motoren 60, 51 und bei ein paar Fahrzeugen zwischen 30 und 35 Jahre alt sind. Alles die ersten Motoren, alle ordentliche Laufleistungen - natürlich auch alle ordentlich behandelt und gewartet. Gehst Du davon aus, dass die heutigen Akkus auch 30 bis 60 Jahre halten?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Auf was beziehst Du Deine Aussage, dass die Akkus in der Regel länger halten als ein Verbrennungsmotor? Ich habe hier ein paar Fahrzeuge rumstehen, deren Motoren 60, 51 und bei ein paar Fahrzeugen zwischen 30 und 35 Jahre alt sind. Alles die ersten Motoren, alle ordentliche Laufleistungen - natürlich auch alle ordentlich behandelt und gewartet. Gehst Du davon aus, dass die heutigen Akkus auch 30 bis 60 Jahre halten?
    Um eine Aussage bezüglich der Zeit zu treffen, ist es bei den modernen Akkus vielleicht noch zu früh. Mit Blick auf die Laufleistung sind die aktuellen Batterien im Schnitt für 500k km gut, die nächste Generation soll 1m km schaffen, ohne Wartung.
    Ciao, Carlo