Seite 17 von 364 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 7263
  1. #321
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    In 4:40 zu 80% geladen wäre eine Revolution. Hübsch ist der Wagen auch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #322
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Sieht aber stark nach Aston Martin aus, geil!
    OK

  3. #323
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    In 4:40 zu 80% geladen wäre eine Revolution.
    Papier ist geduldig

    Ich denke aber schon, dass die Entwicklungen in der Batterietechnik mit Hochdruck vorangetrieben werden und wir in zwei, drei Jahren vermutlich Specs präsentiert bekommen, welche wir heute noch nicht für möglich halten.

  4. #324
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wer denkt, E-Autos sind billiger als Benziner:

    Stadtwerke (München) erhöhen Strompreise für Elektrofahrzeuge deutlich

    Die E-Auto-Besitzer werden schlussendlich auch als Melkkühe entdeckt. Und jetzt fehlt noch eine Steuer, die unseren Kassen ja auch abgeht. Da wird sich, wenn es mehr werden, bestimmt auch noch was tun. Aber jetzt muss man die Leute erst mal locken. Bauernfängerei.
    Ich find das gut! Das deckt sich mit den 2h frei parken. Vorher wars ja mehr oder weniger eine Standgebühr und es gibt strom dazu so viel man halt braucht bzw. nehmen kann. Ich habe die Ladesäulen fast noch nie benutzt weil das beim extrem langsam ladenden 530e Preise fernab von gut und böse ergibt. Dann lieber daheim oder wo es kostenlos ist und sonst normal kostenlos parken. Die Vollelektros, die deutlich schneller Laden können, sind jetzt natürlich verärgert...

    Grüße
    Christian

  5. #325
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Die Vollelektros, die deutlich schneller Laden können, sind jetzt natürlich verärgert...
    Muss ja niemand da laden. Gibt ja genug günstigere und teilweise sogar kostenlose Möglichkeiten
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #326
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    SPON liest hier mit

    "Mit bis zu 1900 PS buhlen drei Elektro-Sportwagen auf dem Autosalon in Genf um die Aufmerksamkeit des Messepublikums. Was sie noch eint: Sie alle tragen Namen von PS-Promis."

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/p...a-1242663.html

  7. #327

  8. #328
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Das ist aber ein alter Hut … wurde ja schon letzte Woche Freitag von Tesla kommuniziert. Teilweise wurden die Preis um über 20% nach unten angepasst und das nicht nur beim Model S sondern auch beim Model X. Selbst das Model 3 wurde um CHF 3'200.- (weiss jetzt nicht wieviel in D) im Preis reduziert.

    Böse Zungen behaupten jetzt, dass Tesla den Ausverkauf macht. Ich denke, dass Tesla den Skalengewinn durch die gesteigerte Produktion an den Kunden weitergibt und sich gleichzeitig für die kommende Konkurrenz (VW, Porsche, Mercedes, Audi aber auch Kia und Hyundai) aufstellt.

    Viel interessanter ist die Meldung von Tesla, dass es in Zukunft die Supercharger in der Version 3 mit max. 250kW Ladeleistung geben wird.

    https://www.computerbild.de/artikel/...-23085987.html

    Mit dieser Version soll auch das Sharing der Ladesäulen (zwei Ladesäulen teilen sich die Leistung und wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig geladen werde, wird die Leistung auf die beiden Fahrzeuge aufgeteilt) wegfallen. Wenn neu jede Ladesäule 250kW Ladeleistung hat, würde das eine Vervierfachung der Ladeleistung (bis jetzt 120kW für zwei Ladesäulen) bedeuten, was ein enormer Sprung wäre.

    Ich denke Tesla ist beim Ladenetz immer noch mit Abstand der Marktführer und die anderen müssen sich jetzt wirklich anstrengen hinterher zu kommen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #329
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Wer denkt, E-Autos sind billiger als Benziner
    Der weiß jetzt, dass es stimmt:

    Gerade haben die SWM mitgeteilt, dass der Ladestrom ab 01.04.2019 mit 0,38 Euro/kWh (brutto) abgerechnet werden (inkl. Parkgebühr).
    Günstiger geht nicht.
    BUSHEISLPARTY!

  10. #330
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Ich hänge mich hier mal dran:

    Folgende Situation: ETW in MFH. Offener Parkplatz mit Eigentums Parkplätzen.
    Wie stelle ich es am gechicktesten an, mein angedachtes E Auto dort zu laden? Ich meine klar, ich lass ein Starkstrom Kabel zu meinem Parkplatz legen und lass es so verbuddeln, dass man es nicht sieht.
    Also am besten kommt an den Parkplatz eine verankerte Wall Box.
    Wie ist denn da der Markt derzeit? Ich möchte am liebsten nichts herstellerspezifisches, da das Auto ja wechseln kann. Also eine Allrounderbox. Wie kann ich diese dann gegen "Fremdbetankung" sichern? (Steht ja draußen und nicht in der Garage)
    Grüße:
    Klaus

  11. #331
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich habe an meinem Tiefgaragenparkplatz eine Wallbox von Keba (P30 c-Serie) installieren lassen. Ist nicht ganz günstig, die Wallbox hat aber eine Slave-Funktion und man könnte später ein Lademanagement aufbauen. Nicht ganz unererheblich bei rund 40 Stellplätzen. Abgesichert gegen Fremdladen ist die Wallbox mit einer RFID Karte.

    Es gibt noch jede Menge andere Hersteller (z.B. Mennekes) die ähnliche Wallboxen herstellen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #332
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Schau mal hier rein.

    Von denen habe ich eine Typ 2 - Box von KEBA und bin absolut zufrieden.
    Gibts alles mit RFID-Karte oder Schlüssel gegen Fremdladen und mit Standfuß (oder Wandmontage).

  13. #333
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Gibt es auch Schnellladeboxen für zu Hause? Aber da reicht wohl die Anschlussleistung nicht wirklich?

  14. #334
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Was verstehst Du unter Schellladen?

    In der Regel sind die Wallboxen 3-Phasig mit 16A abgesichert. Das macht dann 3 x 230V x 16A = 11'040W = 11kW

    Sicherst Du mit 25A ab, dann erhältst Du 3 x 230V x 25A = 17'250W = 17kW

    Eine 75kW Akku lädst Du also innerhalb von ca. 7 Stunden respektive 4.5 Stunden von 0 auf 100%. Da Du in der Regel von min. 10% bis max. 90% lädst, verkürzen sich die Ladezeitem entsprechend. Das reicht für zu Hause, wo das Auto in der Regel über Nacht mind. 10 Stunden steht, vollkommen aus.

    Richtiges Schllladen, wie an den Superchargern, funktioniert nur mit Gleichstrom und ist zu Hause nicht möglich.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #335
    ehemaliges mitglied
    Gast

  16. #336
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Scheinbar kann man auch einen Hausanschluss mit 35KV bekommen, wenn man Warmwasser mittels Strom erzeugt.
    Spannendes Thema, werde dazu wohl einen Spezialisten befragen müssen, aber im neuen Haus will ich das zumindest haben, wenn Supercharge nicht geht.
    Geändert von Mr. Edge (23.03.2019 um 18:29 Uhr)

  17. #337
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Du musst bedenken, dass eigentlich alle Elektroautos beim Wechelstrom in der Leistung begrenzt sind. So kann das Tesla Model S bis max. 22kW und das Model 3 bis 11kW an Wechselstrom laden. Das reicht völlig aus und man kann den Akku locker über die Nacht laden.

    Anders sieht es bei Gleichstrom aus, da hilft Dir ein grösserer Hausanschluss aber auch nicht weiter.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #338
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken, dass eigentlich alle Elektroautos beim Wechelstrom in der Leistung begrenzt sind. So kann das Tesla Model S bis max. 22kW und das Model 3 bis 11kW an Wechselstrom laden. Das reicht völlig aus und man kann den Akku locker über die Nacht laden.

    Anders sieht es bei Gleichstrom aus, da hilft Dir ein grösserer Hausanschluss aber auch nicht weiter.
    Das ginge schon, wenn man eine stationäre Gleichrichtung und Spannungs-Aufbereitung hätte. Das dürfte sich allerdings für 1-2 Fahrzeuge kaum lohnen.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Scheinbar kann man auch einen Hausanschluss mit 35KV bekommen, wenn man Warmwasser mittels Strom erzeugt.
    Spannendes Thema, werde dazu wohl einen Spezialisten befragen müssen, aber im neuen Haus will ich das zumindest haben, wenn Supercharge nicht geht.
    35kV? Du meinst vermutlich 35kW, sonst wäre auch noch eine eigene Trafostation erforderlich.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #339
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    35kVA
    Ja, man sollte die Einheiten immer im Griff haben - hoffentlich hänge ich mal nicht an der Decke und bin schwarz

  20. #340
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ob Gleichstrom oder 35kW dürfte sich beides kaum lohnen.

    Zu Haus steht das Auto in der Regel über Nacht mind. 8-10 Stunden. In dieser Zeit kann man jedes Elektroauto auch mit 11kW problemlos komplett aufladen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man wohl nie mit einem Akkustand von 0% in die Garage fährt und und den Akku auch nie auf 100% aufladen sollte (Limit sollte für den täglichen Bedarf bei 90% liegen), dann sind 11kW mehr als genug.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •