Hey, Danke fürs Feedback!
Und sorry für die vergessenen Bilder, aber ist ja kein neues Auto, sondern den kennt ihr zur genüge... trotzdem hab ich noch ein paar ausgekramt
Kofferraum Volumen, größter(?) Rimowa:
taycan - 1 (2).jpg
taycan - 2 (1).jpg
Popo-Vergleich Limousine & "Kombi"
taycan - 1 (1).jpg
taycan - 2.jpg
Ich würde dir da bei jedem Auto 100% zustimmen, denn genauso machen wir es im Audi S5, im Cupra, (+ hatten es im Jag + im Mustang), und wohl auch bald im Fiat... CarPlay liebe ich einfach, v.a. weil wir im Grunde leider voll die Apple Opfer sind und ganz tief im Ökosystem drin stecken.
ABER das sind alles entweder Verbrenner oder nur "Stadt EV" (wo die Reichweite egal ist).
Bei einem großen EV, mit dem man auch reist, und ich fahre oft von Frankfurt/M. nach HH oder MU, oder in Urlaub in die Alpen oder Italien, da muss es integriert sein - denn EV laden ist halt leider (außer bei Tesla) immer noch etwas komplizierter. Wie man ja bei Porsche sieht
Ah, Danke! Wie vorher erwähnt, bei manchen Kritikpunkten kann es auch immer an mir als Neu- & Kurzzeitnutzer gelegen haben
Stimmt. Deswegen hab ich ja geschrieben, es ist ein elektrischer Porsche und kein normaler EV
Und ich kann das voll nachvollziehen, denn die Taycan Käufer waren wohl oft vorher Porsche Verbrenner Käufer und keine "sonstigen EV Käufer" - ich dürfte da eine Kleien Minderheit bilden
Top! Leider zu spät zum testen. Ist zwar Workaround, aber nutzbar.
PERFEKT!!! Alles andere wäre auch echt zu nervig gewesen.
Wird bei mir auch so sein, also das zu Hause & auf Arbeit laden. In 95% aller Fälle. Aber trotzdem finde ich, bei einem Auto der Preisklasse darf ein integriertes Ladesystem + Navi schon hochwertig sein. Nein, nicht "darf", muss!
Übrigens mega Daumen hoch für das PZ! Ich hatte ja "nur" den kleinen Taycan, war aber eigentlich auf 4S gepolt. Dann hat man mir heute nochmal eine Stunden den 4S zum testen gegeben. Wahnsinn! Alles war der normale an Leistung hat + 5x mehr... Ok, ich übertreibe natürlich, aber der kleine Punch, beim ausscheren und Überholen, der fehlte dem normalen. Versteht mich nicht falsch, der Taycan ist flott, aber der 4S hat deutlich mehr "Sofortbeschleunigung". Auf der A66 bei 130km/h kurz Gas getreten und schwups über 220km/h gehabt!
Hier Bild des 4S in wunderschönem Kreide:
taycan - 1.jpg
So, und was kam jetzt bei dem ganzen Aufwand raus?
Sauteures Auto mit mäßig integrierter Lade-Software, aber richtig Wumms beim Fahren...
Ja, ich hab ihn als 4S in Kreide mit der zus. Hinterradlenkung konfigurieren lassen (150TEUR) und Tendenz ist, dass er einziehen wird. Wir überlegen aber noch eine Woche, denn im Privat(!)-Leasing ist es echt ne Hausnummer - inkl Anzahlung umgelegt auf die 36 Monate, bei 10TKM p.a. (reicht, da wir zu viele Autos haben), sind es gut 2k/Monat... wow.
Ergebnis 1 bis 20 von 9934
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2022, 14:53 #1
Geändert von jpf (03.01.2022 um 14:57 Uhr)
, JP
-
03.01.2022, 15:08 #2
-
03.01.2022, 15:48 #3
Da bist du bei meiner Frau... die sagt auch "was wir da zahlen, der Restwert sollte reichen".
Ich bin eher bei "privat Käufer zu finden wird schwierig" bzw "PZ Ankauf wird unter Restwert liegen" (wenn man was neues holt)...
Wer mal reinschauen mag: PN2MVEP0
...und sehr gerne Feedback von den Besitzern ob was "zu viel" ist oder ob etwas "fehlt"!!
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 15.48.35.jpg, JP
-
03.01.2022, 16:00 #4
-
03.01.2022, 16:55 #5
Ich wollte es schon gestern schreiben Ruben, LF von maximal 1.3 bis fast 2 sind bei Porsche normal.
Das lohnt sich privat praktisch nie zumal man die Autos auch nicht so einfach aus dem Leasing rauskaufen kann wie bei anderen Herstellern.
Porsche subventioniert die Autos auch nicht im leasing, kann also schonmal vorkommen das ein Audi/Mercedes/BMW und ein Porsche mit gleichem Listenpreis teils nur die Hälfte im leasing kosten und das ist auch so gewollt.
Meine Verkäuferin sagt, sie hat inzwischen aufgegeben es den Kunden erklären zu wollen warum es so ist. Erklärung : Es ist eben ein Porsche und deswegen teurer.
Luxusmarke, wer sowas will muss tiefer in die Tasche greifen.
Sportwagenhersteller und Navi/ Elektronik/ Assistenten war schon immer so ein Thema.
Ferrari fängt bei 200k an und die Navis sind ganz weit weg vom Taycan im negativen Sinn. Porsche ist bei dem Thema schon immer eher weit aber natürlich trotzdem hinter den großen Herstellern. Die Autos haben halt andere stärken.
Der 4S geht mMn dramatisch besser als der Basis. In etwa so groß ist übrigens auch der Unterschied vom 4S zum Turbo.
Der 4S müsste es für mich schon sein. 330 PS Dauerleistung bei einem 2,3 Tonnen Auto ist nicht der Hammer. Da macht der 4S schon deutlich mehr Freude. Kann dich daher absolut verstehen.
Der Basis 2WD ( hatte ich vor ein paar Tagen als Werkstattersatzwagen) hat mich offen gesagt nicht so begeistert da der 4S wirklich viel besser geht.Geändert von Roland90 (03.01.2022 um 16:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland