Seite 151 von 465 ErsteErste ... 101131141149150151152153161171201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Habs jetzt auch getan und mir das Model Y in Midnight Silver, Long Range, Innen schwarz und mit der 20" Induction Bereifung bestellt. Sollte Ende November, spätestens Anfang Dezember abholbereit sein
    Gruß, Dietmar

Freccione Avatar von TMG
    Ich denke es gibt aktuell noch keinen LR, nur Standard und Performance?

Edith: OK, grad gesehen, dass es nur einen Maximale Reichweite und einen Performance gibt!

Auf jeden Fall frohe Vorfreude!
    Geändert von TMG (22.10.2021 um 09:25 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Deepsea Avatar von itsmedee
    Dank dir Carsten!
    Der Standard kommt wohl erst mit Produktionsbeginn in Grünheide inkl. einem Upgrade vom Long Range (neuer Akku, longer Range).
    Gruß, Dietmar

GMT-Master
    Probefahrt für den Y ist gebucht...
    Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Heute einen Anruf bekommen, mein Ioniq 5 kommt 4 Wochen früher als geplant
    Gruß, Reiner

Daytona Avatar von Agent0815
    Komme gerade von der Probefahrt mit dem Kia EV6 zurück. Der wird´s wohl - Tesla M3 und Ioniq 5 sind raus........
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Komme gerade von der Probefahrt mit dem Kia EV6 zurück. Der wird´s wohl - Tesla M3 und Ioniq 5 sind raus........
    Kannst Du mal Deine Beweggründe nennen, würde mich wirklich interessieren.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal Deine Beweggründe nennen, würde mich wirklich interessieren.
    Gerne Wolfgang:

Kia versus Ioniq 5: Die Optik des Kia sagt mir innen und außen eher zu - zudem etwas größerer Akku, womit der KIA meine Mindestvorgabe: 300 km Reichweite bei 130 auf der Autobahn knapp wuppen wird - der Hyundai schafft das knapp nicht.

Kia versus Tesla: Vorteile des Tesla LR sind die Reichweite und die Performance. Das war´s dann aber auch. Reichweitennachteil wird durch´s Schnellladen ein wenig kompensiert und Performance wäre mir vor 10 Jahren noch wichtig gewesen. Zudem ist die beim EV6 mit den 325 PS nicht so viel schlechter. Verarbeitung des Tesla ist eine Klasse schlechter, Sitzkomfort für mich mit 196 cm nur mittelprächtig. Auch optisch sagt mir der KIA mehr zu - innen wie außen. Zudem Bedienung wie in einem normalen Auto und nicht nur über Menüs auf einem Bildschirm. Den KIA samt Service kauf ich vor Ort und nicht in einem Store mind. 150 km entfernt.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von TMG
    Der EV6 ist stark, die Argumente find ich auch absolut nachvollziehbar. Bin gespannt, was Du aus dem Alltag berichtest.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Glückwunsch, Bernd ….. Service vor Ort hat mich für Ioniq entscheiden lassen
    Gruß, Reiner

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Service vor Ort heißt bei Tesla "vor meiner Haustüre".

Kürzer kann kein Weg sein
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Service vor Ort heißt bei Tesla "vor meiner Haustüre".

Kürzer kann kein Weg sein
    Auch wenn Tesla vor Ort wäre, wär's der EV 6 geworden.
    Problem beim EV 6 könnte aber noch die Lieferzeit werden. Angeblich könnte Tesla im Dezember.

Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Bernd ….. Service vor Ort hat mich für Ioniq entscheiden lassen
    Zuerst bin ich den Enyak gefahren, dann den Tesla 3 und war mit dem Ding ganz zufrieden - bis ich den Ioniq gefahren bin..........Unterschied zum EV6 ist technisch ja marginal. Präferenz bei der Optik ist halt Frage des individuellen Geschmacks.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Was ich traurig finde, dass hier nur über ausländische Autos gesprochen wird.
    Man sieht wie rückständig und verschlafen unsere Industrie - einst Vorreiter - ist
    Gruss
    Peter

Submariner
    Man sieht wie rückständig und verschlafen unsere Industrie - einst Vorreiter - ist
    Das ging mir beim Lesen hier auch gerade durch den Kopf. Ich bin echt erstaunt, welch coole Fahrzeuge hier auf einmal auftauchen, z.B. EV 6, Polestar usw..
    Viele Grüße
    Joachim

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wenn für Dich Elektro die Zukunft ist, mag das Dir so vorkommen.
    Andere sehen eben andere Konzepte vorne, wie wohl unserer Autohersteller. Und sie sind auch sehr gut beraten damit.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Andere sehen eben andere Konzepte vorne, wie wohl unserer Autohersteller. Und sie sind auch sehr gut beraten damit.
    Deswegen bringen die großen deutschen Hersteller auch grad ein Elektroauto nach dem anderen auf den Markt und planen nahezu allesamt innerhalb eines guten Jahrzehnts überhaupt keine Verbrenner mehr rausbringen. Und damit sind sie auch gut beraten. Bereits dieses Jahr wurden hierzulande mehr Elektroautos zugelassen als Diesel und in vielen anderen Ländern ist diese Entwicklung noch viel deutlicher. Man muss sich schon sehr anstrengen, um das immer noch so hartnäckig zu ignorieren
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Deswegen bringen die großen deutschen Hersteller auch grad ein Elektroauto nach dem anderen auf den Markt und planen nahezu allesamt innerhalb eines guten Jahrzehnts überhaupt keine Verbrenner mehr rausbringen. Und damit sind sie auch gut beraten. Bereits dieses Jahr wurden hierzulande mehr Elektroautos zugelassen als Diesel und in vielen anderen Ländern ist diese Entwicklung noch viel deutlicher. Man muss sich schon sehr anstrengen, um das immer noch so hartnäckig zu ignorieren
    Der Markt verlangt es momentan. Getrieben durch Subvention und vom Klimawahn bleibt den Herstellern doch nichts anderes über. Welcher Hersteller kann sich dem Druck denn ernsthaft entziehen? Aber die zukünftige Mobilität ist nicht von Akkus angetrieben. Die wird anders aussehen. Und das keine Verbrenner mehr auf den Markt kommen, bedeutet nicht, dass daran nicht weiter gearbeitet wird.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von CarloBianco
    ...die zukünftige Mobilität ist nicht von Akkus angetrieben. Die wird anders aussehen...
    Und wie genau? Das würde mich interessieren. Wasserstoff, synthetisch Kraftstoffe? Beides ist dem batterieelektrischen Antrieb in der Effizienz haushoch unterlegen. Hinzu kommen weitere Vorteile der Elektromobilität, ökologisch wie ökonomisch und mit Blick auf weitere Konzepte der Zukunft. Wie Wolfgang schon sagt, momentan ist es alternativlos und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von blarch
    Welche anderen Konzepte sind das? Wasserstoff, an dem schon seit Jahrzehnten entwickelt wird und bisher noch kein massentaugliches Fahrzeug auf dem Markt ist? Ausserdem sind Wassersoffautos auch nichts anderes als Elektroautos, nur dass die Energie anders gespeichert wird und man für die Herstellung von Wasserstoff 2-3 mal so viel Energie (Strom) benötigt.

Mein Schwager arbeitet in der Entwicklung bei Ford und da stehen die Zeichen mangels Alternativen ganz klar auf Elektro und ich denke die anderen Hersteller werden auch noch nachziehen.
    Gruss Wolfgang