Seite 141 von 483 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 9696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Boost will, kann ich ja gleich das Performance Modell nehmen. Das hat dann auch größere Reifen
    Ich mag keine grossen Felgen - die mach ich eh nur kaputt - und will ne AHK. Mag aber Punch. Da blieb beim Model 3 nur LR ggf. mit Boost.
    Beim Y gibt es den Performance dann wohl mit AHK.
    LG Deni

Milgauss Avatar von Norret
    genau, sagen wir mal so: wäre der Performance bereits lieferbar UND wären 19" mit "45"er Gummi dafür freigegeben dann hätte ich diesen bestellt.

Freccione Avatar von Micha2903
    Glückwunsch zum Y!!!
    Fahre jetzt seit 3 Wochen das M3. Macht mega Spaß. Bestes Auto, dass ich bis heute gekauft habe. Wird wohl im Frühjahr gg ein MY getauscht. 911er steht nun abgemeldet u abgedeckt in d Garage. Hoffe, er mutiert nicht in Rtg Garagenfund
    Grüsse Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Mein drittes Model 3 kommt in 1-2 Wochen. Liefertermin 22.09-30.09.
    Diesmal aus China.
    Gruss
    Peter

Du kannst dich auf die Verarbeitungsqualität aus China freuen, habe vor zwei Wochen mein Model 3 abgeholt (auch mein drittes) und muss sagen es ist ein deutlicher Unterschied zur US Produktion.
    Gruß, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich hab Gestern auch im Y mal drin gesessen in Frankfurt/M., gefällt mir gut. Alle unsere SUV gehen die nächsten Monate zurück, da kann dann ein ElektroSUV folgen (nachdem Reviews des Taycan bzgl Software und Ladeinfrastruktur uns doch zum Tesla zwingen)....

Aber als Zahlenmensch schwanke ich...

M3LR: 614km + 233km/h = 45k€ (Förderung inkl)
    M3P: 567km + 261km/h = 50k€
    MYLR: 507km + 217km/h = 53k€
    MYP: 480km + 241km/h = 60k€

Selbst wenn ich V-max weglasse, denn das nutzt man ja wirklich selten, die nur 507km Reichweite des Y (ja, größer, schwerer, CW) gegenüber meinem M3SR mit 448km ist echt wenig... bei Reichweite sind SUV natürlich schlechter, aber ich hätte schon gerne die 567-614km des M3LR oder M3P gehabt...
    , JP

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich hab Gestern auch im Y mal drin gesessen in Frankfurt/M., gefällt mir gut. Alle unsere SUV gehen die nächsten Monate zurück, da kann dann ein ElektroSUV folgen (nachdem Reviews des Taycan bzgl Software und Ladeinfrastruktur uns doch zum Tesla zwingen)....

Selbst wenn ich V-max weglasse, denn das nutzt man ja wirklich selten, die nur 507km Reichweite des Y (ja, größer, schwerer, CW) gegenüber meinem M3SR mit 448km ist echt wenig... bei Reichweite sind SUV natürlich schlechter, aber ich hätte schon gerne die 567-614km des M3LR oder M3P gehabt...
    M3 LR! Genug punch,Reichweite ist richtig gut. Platz muss halt reichen.
    Gruss
    Christian

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen

M3 LR! Genug punch,Reichweite ist richtig gut. Platz muss halt reichen.
    Gruss
    Christian

vergesst bitte diese WLTP Angaben in der Praxis werdet ihr diese Reichweiten nicht erreichen, der Riesen Vorteil bei Tesla ist aber das Ladenetzwerk, einmal Quer durch Europa, kein Problem bei Tesla, das ist fast schon langweilig mit dem Tesla Navi, die angezeigten Ladestops stimmen exakt.

Der (für mich) größte Unterschied vom LR zum Performance ist abgesehen von der Leistung, der "track mode" beim Performance, Leute die mal wirklich Spass haben wollen mit dem Wagen und den Grenzbereich überschreiten wollen können dann damit auch einmal eine Runde rumsliden, ich war erstaunt damals als der per Softwareupdate reinkam, was das M3P damit zulässt. Als ich dann, 5tkm später neue Hinterreifen gebraucht habe wurde ich wieder vernünftig

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    vergesst bitte diese WLTP Angaben in der Praxis werdet ihr diese Reichweiten nicht erreichen, der Riesen Vorteil bei Tesla ist aber das Ladenetzwerk, einmal Quer durch Europa, kein Problem bei Tesla, das ist fast schon langweilig mit dem Tesla Navi, die angezeigten Ladestops stimmen exakt.(...)
    Und weil du 100% recht hast und meine Frau - unabhängig von dir - dasselbe sagt ("SR+ reicht uns doch"), hab ich eben bestellt und hoffe auf baldige gute News zum MYP!

Bildschirmfoto 2021-09-11 um 19.11.01.jpg
    , JP

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Ich finde den Model 3 wirklich schön!
    Aber irgendwie sträube ich mich, 40.000€ für ein Auto auszugeben, bei dem ich unsicher bin, ob es in 5-6 Jahren überhaupt noch die Hälfte wert ist.
    Das ist aber keine elektroautospezifisches Problem bei mir. Daher wird dann vielleicht in 5-6 Jahren Jahren mal ein Gebrauchter bei uns Einzug halten, bei dem der Großteil des Wertverlustes dann hoffentlich schon abgeschrieben ist.
    Dennoch, sehr geile Autos!
    OK

Fabian, genau das Gegenteil ist bereits Realität.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    Fabian, genau das Gegenteil ist bereits Realität.
    Aber nur, weil das Bild massiv verzerrt wird durch aberwitzige Förderungen…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Wie meinen? Dass der Werterhalt bei Tesla so gut ist?
    Ja, das sehe ich bei den Gebrauchtpreisen auch. Ich frage mich allerdings, ob das dauerhaft so bleibt - das ist dann halt eine Spekulation in Richtung Zukunft.
    OK

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Das ist momentan völlig Wurst, da du aktuell jedes Model 3 nach 6 Monaten mit Gewinn und minimalem Aufwand an einen dänischen Händler verkaufen kannst.

Mein Model 3 Performance, Erstzulassung im Juni, Preis abzüglich Förderung 50k, geht Anfang Dezember für 55k mit 14000 Kilometern an einen dänischen Händler. Die Abholung erfolgt bei mir zuhause und ist schon terminiert. Der Verkauf dauerte exakt 4 E-Mails, danach war ein deutscher Kaufvertrag geschlossen und 5.000€ Anzahlung auf meinem Konto.

BAFA. das ist krank bei Euch in DE, wir hier in AT bekommen 2,5k bei 4 Jahren Haltezeit, wird früher verkauft muss aliquot Rückgezahlt werden, völlig OK für mich!
    DE ist da offenbar besser beisammen finanziell und kann sich den Umweltbonus der gesamten EU leisten
    Beim Y werde ich die Förderung wegen paar hundert nicht mehr Beantragen und dennoch wird der Y nach 6 Monaten ohne Verluste verkauft werden, gibt Länder in der EU die bereits Luxussteuer bei neuen E Karren berechnen, diese Händler wollen derzeit genau 6 Monate alte Gebrauchte und importieren.
    Als kleines Trostpflaster zahlen wir hier in AT 15cent die kwh, ihr knapp das doppelte derzeit.
    Geändert von Norret (11.09.2021 um 11:32 Uhr)

Der Strompreis ist natürlich nicht schlecht, unter 25 Cent die kwh geht hier nix.

In Sachen Tesla macht der Staat dennoch keinen Verlust, eher Gewinn, da ja bei jedem Fahrzeugkauf 19% MwSt. anfallen, die meistens höher ausfällt als 6.000€. Großartig ist natürlich, dass die Prämie von 6.000€ bis Ende 2025 bestätigt wurde.

Ich denke aber die Mindesthaltedauer wird über kurz oder lang auf 24 Monate erhöht. Bei Leasingfahrzeugen wurde es ja schon geändert auf 24 Monate.

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Der Strompreis ist natürlich nicht schlecht, unter 25 Cent die kwh geht hier nix.

In Sachen Tesla macht der Staat dennoch keinen Verlust, eher Gewinn, da ja bei jedem Fahrzeugkauf 19% MwSt. anfallen, die meistens höher ausfällt als 6.000€. Großartig ist natürlich, dass die Prämie von 6.000€ bis Ende 2025 bestätigt wurde.
    Gruß, Oliver

Zitat Zitat von star-fish Beitrag anzeigen
    Ich denke aber die Mindesthaltedauer wird über kurz oder lang auf 24 Monate erhöht. Bei Leasingfahrzeugen wurde es ja schon geändert auf 24 Monate.
    Dieses Jahr sicher nicht mehr und nächstes Jahr glaube ich noch nicht dran ehrlich gesagt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen

LOL…mit der Begründung könnte man ja praktisch alles fördern.
    Fällt ja immer Umsatzsteuer an…das ich da nicht drauf gekommen bin.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...