Seite 133 von 371 ErsteErste ... 83113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 7407
  1. #2641
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Hat hier jemand den Q4 am Start?
    Was ist so die Meinung zu dem Audi?
    Servus
    Claus

  2. #2642
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den Q4 am Start?
    Was ist so die Meinung zu dem Audi?
    Bin ich diese Woche probegefahren… Als Q4 40 e-tron. In Kürze: Gute Plattform, Technik macht einen guten Eindruck und Infotainment gefällt, aber - und das ist ein so großes aber, dass es den Wagen für mich als Everyday-Familienauto disqualifiziert hat - Materialien, Haptik etc. im Innenraum wirken doch sehr, sehr einfach. OK, jetzt muss man auch sagen, dass ich in erster Linie mit teureren Autos verglichen habe, aber eben nicht nur. Unser i3 z.B. ist da wesentlich hochwertiger. Natürlich merkt man, dass es das viel ältere Auto ist.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, gerne.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  3. #2643
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Ich habe mir den Q4 ebenfalls angeschaut. Von Aussen fand ich ihn schick und eine gute Grösse.
    Innen schliesse ich mich Ruben an.
    LG Deni

  4. #2644
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Gestern bin ich zum ersten mal den Ioniq 5 probegefahren.



    Momentan haben wir einen Audi e-Tron mit dem ich mehr als zufrieden bin und so hat mich der Ioniq 5 einfach mal brennend interessiert, v.a. im Vergleich zum e-Tron.

    Wenn Interesse besteht schreibe ich gern im Laufe der Woche mal einen Kurzbericht
    ... aber ich kann jetzt schon sagen dass die Koreaner da Vieles verdammt richtig gemacht haben 👍

  5. #2645
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Über den erwähnten Bericht würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich bereits ein anderes E-Auto bestellt habe…
    LG Deni

  6. #2646
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    interessiert mich auch - da schon bestellt
    Gruß, Reiner


  7. #2647
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Wenn Interesse besteht schreibe ich gern im Laufe der Woche mal einen Kurzbericht
    Fahre zwar auch ein anderes E-Auto, das Interesse an einem Kurzbericht ist aber auf jeden Fall da!!!
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #2648
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Danke, Männer ... mach ich sehr gern im Laufe der Woche

  9. #2649
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Hier, wie versprochen mein kleiner "Erlebnisbericht" mit dem Ioniq 5 :

    Momentan fahre ich seit knapp 10 Monaten einen Audi e-Tron 55 Quattro, von daher werde ich ab und an mal einen Vergleich ziehen …. man sollte ber natürlich fairerweise bedenken dass der Audi weit über 60 % mehr als der Ioniq 5 kostet und von daher ein direkter Vergleich nicht immer ganz fair ist.

    Gefahren bin ich den Ioniq 5 mit der mittleren Batterie bzw. Motorisierung (glaub etwas über 200 E-PS).

    Als ich vor dem Auto stand (habe ihn zum ersten mal live gesehen) war der erste Eindruck sehr positiv, Design ist Geschmackssache - mir gefällt er vor allem von Vorne sehr gut.
    Innen, erster Eindruck - ebenso sehr positiv, die verbauten Materialien wirken keinesfalls billig, sondern recht hochwertig und man hat auch nicht den Eindruck in einer Plastikwüste a la ID3 etc. zu sitzen.
    Klar, der Audi ist wesentlich hochwertiger von den Materialien und verströmt gegen den Ioniq 5 schon ein wenig Luxus - aber er kostet halt auch wesentlich mehr.
    Verarbeitung absolut Top, da knarzt (auch während der Fahrt) nichts und alles ist eigentlich dort wo man es erwartet.

    Vom Platz her mehr als ausreichend, sowohl vorne als auch hinten und der Kofferraum dürfte selbst für eine 4er Familie ausreichend sein (wir sind nur zu zweit).

    An zwei Dinge müsste ich mich gewöhnen : der "Schalthebel" ist am Lenkrad (da war ich, auch bei Mercedes noch nie ein Freund von) und die Türöffner sind, nennen wir es ein wenig "speziell".

    Die beiden Displays sind für meinen Begriff gut, die Bedienung erfolgt flüssig mittels Touch - Auflösung ist auch in Ordnung - Ja, der Audi ist da auch ein wenig besser …. aber der Preis

    Die Rückfahrkamera war für meinen Begriff nicht besonders prickelnd …. aber ich bin die 360 Grad Kamera des Audi gewohnt, von daher …. ausreichend ist sie allemal, wenn auch das Bild nicht sehr scharf ist.

    Nun das wichtigste, der Fahreindruck :

    Toll, das lässt sich zusammenfassend sagen. Die Lenkung ist genial und super leicht (dagegen fühlt sich der Audi wie ein Lastwagen an), die Warnsysteme sind super und immer präsent.
    Er fährt sich irgendwie "leicht" im positiven Sinn …. einsteigen und losfahren, schön wendig und macht einfach Spass.

    Die Geräuschkulisse ist wie bei fast jedem eAuto natürlich recht niedrig, die Abrollgeräusche und die Windgeräusche (v.a. auf der Autobahn) sind jedoch lauter als beim Audi … aber nie störend.

    Von unten raus ist der Ioniq 5 sehr spritzig und beschleunigt wie fast jedes eAuto recht druckvoll, bis 100 KmH ist die Beschleunigung absolut ausreichend, auch wenn mans mal ein wenig krachen lassen will - ab 100-120 KmH auf der Autobahn wird's dann jedoch ein wenig zäher, aber immer noch absolut ausreichend (hier könnte ich mir die 300 PS Quattro Version gut vorstellen).
    Klar, gegen den Audi macht der von den Fahrleistungen keinen Stich - aber das ist wie gesagt ein sehr unfairer Vergleich !

    Besonders auf der Autobahn liegt der Ioniq 5 sehr satt auf der Strasse, und macht auch schnelle Lenkbewegungen ohne zu murren mit.

    Super im Gegensatz zum Audi : der Verbrauch an KwH …. bei 160KmH hatte ich ca. 17 KwH im Ioniq 5, da ist der Audi längst bei mindestens 29 KwH.

    Fazit : Ein geiles Gefährt

    Würde ich mir ihn kaufen ? Sofort, aber vielleicht mit der größeren Motorisierung (wobei die mittlere eigentlich auch mehr als ausreichend ist).

    Hyundai ist da wirklich ein tolles Auto gelungen, es macht Spaß zu fahren und weiß wirklich zu begeistern.
    Ja,, ich liebe meinen Audi und würde ihn momentan gegen kein anderes Auto eintauschen wollen - aber der Ioniq ist trotzdem ebenso geil und ich würde ihn mir sofort kaufen / leasen !
    MFG.... Michael

  10. #2650
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3

  11. #2651
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Schöner Bericht.
    Der Verbrauch bei 160 wundert mich ein wenig. Der Ioniq 5 ist nicht gerade als Effizienzwunder bekannt und sollte bei 160 konstant auch eher bei 30kwh liegen wie dein Audi

  12. #2652
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Danke für den tollen Bericht, Michael. (Beim nächsten mal bitte noch mit Bildern anreichen, da gibts dann auch 10/10 ) Ronald ist da ein gutes Beispiel für.

    Klingt echt interessant.

    Der Kia EV6 schlägt den wohl etwas in Punkto Fahrdynamik - und wohl auch in Sachen Ladegeschwindigkeit. Hätte nie gedacht, dass ich KIA / HYUNDAI mal gut finde - fahre seit 20 Jahren nur Autos der Deutschen Oberklasse -als Dienstwagen-. Irgendwie finde ich die alle langweilig und wenig überzeugend.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #2653
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    Jetzt freu ich mich noch mehr. In 14 Tagen bekomme ich den Wagen mal für 2 Tage und schiebe dann ein paar Bilder hier rein

    Herzlichen Dank, Michael
    Gruß, Reiner


  14. #2654
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    ... Hätte nie gedacht, dass ich KIA / HYUNDAI mal gut finde - fahre seit 20 Jahren nur Autos der Deutschen Oberklasse -als Dienstwagen-. Irgendwie finde ich die alle langweilig und wenig überzeugend.
    Dann schau doch, wer bei Hyundai/Kia federführend für die Fahrzeugentwicklung ist: Albert Biermann (war 30 Jahre bei BMW tätig u.a. BMW M)
    Gruß, Kai

  15. #2655
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ronald




    Schließe mich aber Carsten an, paar Bilder wären noch nett, aber sonst schöner Bericht.
    Ich hab mir den Ioniq kürzlich auch angeschaut als ich bei Hyundai war um den neuen I20 N Probezufahren.

    Sieht live auf jeden Fall stimmiger aus als auf allen Bildern, mir wäre er trotzdem etwas zu futuristisch. Ist aber technisch sicher ein gutes Auto in dieser Klasse mit wenig Konkurrenz.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #2656
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919


    Gruß, Reiner


  17. #2657
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Alle neuen Assistenzsysteme an Bord, Platz auch im Kofferraum, 400 km echte Reichweite und 800 Volt Ladetechnik. Technik wie im Taycan, geiles Design und das zum Preis vom grottenlangweiligen ID4. Der und der Kia zeigen mal Wolfsburg, wo der Frosch die Locken hat.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  18. #2658
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Absolut .
    Beste Grüße, Thilo

  19. #2659
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Genau so isses, Saschsa
    Ciao, Carlo

  20. #2660
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Danke für den ausführlichen Bericht

    Ich sehe das ähnlich wie Sascha und wundere mich, dass die deutschen Premium-Autobauer da nicht bezahlbare Alternativen anbieten, die auf dem Stand der Technik sind und auch noch modern aussehen. Hyundai zeigt ja, dass es geht.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •