Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 9997

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Also mit Ioniq 5 ist Hyundai was ganz großes gelungen. Das erste Mal das ich wirklich liebend gerne von den deutschen Premiummarken wechseln möchte.
    Natürlich wird die Materialanmutung schlechter an den Bereichen, die man nicht täglich anfasst oder nicht im Sichtbereich liegen. Aber das machen die deutschen "Premium"-Marken sowieso auch schon länger so.

Fahrweise ist typisch Elektrowagen und so viel entspannender als Diesel & co.
    Infotainment macht auch einen guten Eindruck. Auch die Idee die Rekuperation per Schaltpedale einstellen zu können, finde ich klasse. So kann man schön zwischen Segeln und Rekuperation wechseln, wie man es gerade benötigt. Oder gleich One Pedal Driving einstellen.

Ansonsten hat er gerade im Fond Bereich echt ungewöhnlich viel Platz!

Ich hätte vermutlich bei meinem Händler ein Fahrzeug gekauft, wenn dieser nicht komplett überfordert mit dem Wunsch der Inzahlungsname meines M235i gewesen wäre. Das Model habe er gar nicht gefunden und hat sich daher die Marktpreise eines 230i angeschaut. Und ich bin davon überzeugt, dass er auch genau das seinem Ankäufer mitgeteilt hat (nachdem ich ihm aber das genaue Modell in Mobile gezeigt habe und auch erklärt hatte, hat sich sein Preis aber nicht mehr geändert). Das ich nicht den Marktpreis bekomme, kann ich absolut verstehen und erwarte ich auch nicht. Aber 13.000€ ist einfach unverschämt (selbst für den Kilometerstand von 140k, das Fahrzeug hat keinen Wartungsstau, neue Bremsen, Reifen usw.).

Ich werde mir also noch die VW Konkurrenz anschauen und gleichzeitig nach anderen Händlern umschauen. Ich habe schon mit einem gesprochen, der das Angebot seines Kollegen nicht nachvollziehen kann und 4000€ mehr geben will.
    Sollte alles klappen, würde ich mir daher den mit der großen Batterie und Heckantrieb bestellen.
    Geändert von Departed (06.08.2021 um 18:01 Uhr)