Seite 113 von 368 ErsteErste ... 6393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 7341
  1. #2241
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Kann bis zu zwei Monaten dauern. So hab ich es im Tesla Forum gelesen.

  2. #2242
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Würde am ehesten kurz vor einem Quartalsende einen Tausch versuchen. Da soll Tesla ja recht "spendabel" sein, damit sie noch die Abverkäufe in das endende Quartal reinbekommen. Meine ich zumindest schon öfter gelesen zu haben.
    Wobei mir mein Tesla Advisor gesagt hat, dass Tesla nicht mehr am Quartalsende sondern bereits am Anfang versucht möglichst viele Fahrzeuge auszuliefern. Das würde sich auch damit decken, dass ich im April ein sehr gutes Angebot für mein Model 3 erhalten habe und mein neues Model 3 Performance bereits in drei Wochen kommen soll.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #2243
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Das finde ich an den Teslas am Beeindruckendsten. Die Dinger sehen so dermaßen bieder und emotionslos aus und lassen dann im Sprint jedes Hypercar stehen!
    Anschließend kann sie aber in der Regel jeder Polo auf der Autobahn überholen, da die meist nicht schneller als 120 unterwegs sind ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #2244
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Der Fluch des hohen Wirkungsgrads!
    Wenn man die Dinger richtig tritt, sind sie schneller leer als jeder Supersportwagen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #2245
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich weiß nicht mit welchem Supersportwagen du so ein Model 3 vergleichen willst Max?
    Wo das Model 3 so unheimlich toll performen soll ist mir offen gesagt ein Rätsel. Hier mal Messwerte:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...hnische-daten/

    0-100 ist bei Tesla immer sehr gut da die Kraft im Gegensatz zu vielen anderen E Autos in niedrigen Geschwindkeitsregionen der Fahrbarkeit und Bauteile zuliebe nicht begrenzt ist.

    Gleichwohl sind 3.9 nun nicht überragend.
    15.9 Sekunden auf 200 sind für ein Auto mit über 500 PS sogar erbärmlich schlecht und von einem Hypercar weit weg.
    Ein aktueller Supersportwagen z.b der Mclaren 765LT braucht auf 200 ca. 7.2 Sekunden. Das sind Welten dazwischen. Richtige Hypercars ala AMG One oder Koenigesegg Jesko mal gar nicht betrachtet. Die brauchen keine 6 Sekunden auf 200.

    Zum Vergleich hab ich unseren Taycan per GPS gemessen um den Vergleich mit dem M3 Performance mit einem anderen ca. 500 PS E Auto zu haben. Mit folgendem Ergebnis:

    Screenshot_20210505-133308_P-GEAR~2.jpg

    Screenshot_20210505-133302_P-GEAR~2.jpg
    Geändert von Roland90 (05.05.2021 um 13:41 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #2246
    Problem bei diesen Vergleichen ist immer das der SoC (Akkustand) und auch die Temperatur des Akkus eine große Rolle spielen und daher die Messwerte nur schwer vergleichbar sind.
    Gruß, Oliver

  7. #2247
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zumindest beim Taycan hat das wenig Einfluss auf die Beschleunigungswerte.
    Ok bei unter 10% Akkureichweite nimmt er Leistung weg bzw. der Overboost ist nicht mehr verfügbar. Aber sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen/messen. Porsche legt da aber auch besonderen Wert darauf dass die Autos möglichst immer und auch 20 mal hintereinander liefern können.

    Wie das bei Tesla ist ? Keine Ahnung.

    Es ging mir auch eher darum, dass ein Model 3 keine außergewöhnliche Performance für seine PS Zahl liefert.
    Nüchtern betrachtet ist das Auto für die Leistung sogar eher langsam da man sich ein Getriebe gespart hat und die Beschleunigung mit der festen Übersetzung ab einem bestimmten Punkt deutlich einbricht.
    Geändert von Roland90 (05.05.2021 um 15:45 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #2248
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Zumindest beim Taycan hat das wenig Einfluss auf die Beschleunigungswerte.
    Ok bei unter 10% Akkureichweite nimmt er Leistung weg bzw. der Overboost ist nicht mehr verfügbar. Aber sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen/messen. Porsche legt da aber auch besonderen Wert darauf dass die Autos möglichst immer und auch 20 mal hintereinander liefern können.

    Wie das bei Tesla ist ? Keine Ahnung.

    Es ging mir auch eher darum, dass ein Model 3 keine außergewöhnliche Performance für seine PS Zahl liefert.
    Nüchtern betrachtet ist das Auto für die Leistung sogar eher langsam da man sich ein Getriebe gespart hat und die Beschleunigung mit der festen Übersetzung ab einem bestimmten Punkt deutlich einbricht.
    Irgendwo muss ja der Mehrpreis des Taycan ja auch herkommen.
    Unabhängig davon sieht er in meinen Augen um ein Vielfaches besser aus als der Tesla.
    Gruß, Christian

  9. #2249
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Den Mehrpreis zahlt man ja nicht nur fürs Getriebe sondern für alles zusammen. Vom Luftfahrwerk angefangen über den edlen Innenraum, das Lenkgefühl bis hin zum Markenimage. Vor allem natürlich auch für die Porsche typische Feinabstimmung der Komponenten.
    Unbestreitbar sieht der Taycan toll aus, spielt auch für mich optisch in einer ganz anderen Liga als das Model 3.

    Screenshot_20210505-161446_Photos~2.jpg

    Screenshot_20210505-161439_Photos~2.jpg

    Das Model 3 Performance ist so ein bisschen der Dodge Challenger SRT der E Auto Szene.
    Ein familientauglicher Dragster auf Speed zum konkurrenzlosen Preis für die PS Leistung.
    Aber natürlich mit Abstrichen im Ambiente und bei der Feinabstimmung etc.
    Geändert von Roland90 (05.05.2021 um 16:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #2250
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Schon klar, daß es da ums Gesamtpaket geht.
    Aber mit dem konkurrenzlosen Preis für die Leistung hast du natürlich auch vollkommen recht!
    Gruß, Christian

  11. #2251
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Ich finde es seltsam, wenn die EAutos, die ja immer mit dem Umweltschutz Aspekt werben, dann auf einmal mit Fahrleistungen wie 0-100 3,9 Sekunden prahlen. So ein Auto fährt man auch nicht lange Strecken mit hohem Sportwagentempo auf der Autobahn. Das gilt auch für den Taycan.

  12. #2252
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Wir können ja mal Beschleunigung 0-100km/h durch den Kaufpreis teilen und die Werte vom M3, Taycan und Mclaren vergleichen. Da schneidet M3 ganz gut ab.

    Bezüglich hohem Tempo, wer mit 200 Sachen schnell durch das Land donnern will, für den ist ein Elektroauto sicher (noch) nicht das richtige. Ich bin jetzt mehrfach Langstrecke mit dem M3 gefahren und ich war schnell und entspannt unterwegs. Habe nichts vermisst. Das Supercharger Netzwerk trägt aber auch dazu bei, man hat keinen Stress beim Laden oder Ladepunkte zu finden.
    Gruss
    Christian

  13. #2253
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, wenn die EAutos, die ja immer mit dem Umweltschutz Aspekt werben, dann auf einmal mit Fahrleistungen wie 0-100 3,9 Sekunden prahlen. So ein Auto fährt man auch nicht lange Strecken mit hohem Sportwagentempo auf der Autobahn. Das gilt auch für den Taycan.
    Ein Taycan wird genau wie jeder andere Porsche weder gekauft weil er besonders sparsam ist oder besonders umweltfreundlich oder wirtschaftlich.
    Da geht es um Fahrspaß.

    Zero Emission am Fahrzeug ist ein Vorteil der E Mobilität, solange die komplette Gewinnung des Stroms nicht umweltfreundlich ist bleibt das alles aber Augenwischerei.

    Von dem Gedanken das man mit einem 500 PS E Auto den Planeten rettet oder der Umwelt per se was Gutes tut sollte man sich lösen.
    Es ist und bleibt unnötiger Luxus und Spaß. Ist einfach ein tolles Auto/ Spielzeug für große Jungs.
    Wenn man möglichst umweltfreundlich oder sparsam ankommen möchte gibt es andere Transportmittel.
    Geändert von Roland90 (05.05.2021 um 17:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #2254
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Wolfgang + Kai: Danke für Eure Tipps/Hinweise. Ich habe einen guten Draht zu meiner Tesla Verkäuferin. Eine Eintauschofferte habe ich bereits bekommen, aber bei der habe ich nicht einmal einen Moment gezuckt...
    Werde meinen wohl noch eine Weile fahren und dann ggf. auf den Y wechseln. Bin aber momentan so zufrieden, dass ich keine Eile habe.
    Hatte grad erst Ferien und habe die Zeit genutzt mir mal die E-Autos von den Mitbewerbern anzuschauen.
    Ich werde bei Tesla bleiben und meine Partnerin ist mittlerweile auch überzeugt von der E-Mobilität. Bei ihr wird es wahrscheinlich ein I3 oder eine Zoe werden.
    LG Deni

  15. #2255
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wer überhaupt einen Vergleich zwischen Taycan und Model 3 anstrebt, huldigt damit bereits der Überlegenheit von Tesla. Und nein, natürlich rettet auch ein Tesla nicht den Planeten wie es motorisierte Mobilität nie können wird. Aber es war und ist eine meisterhafte Pionierleistung, welche bereits unter aktuellen Bedingungen ein sehr deutlicher Schritt in die richtige Richtung ist und keineswegs nur Augenwischerei.

    Mal was anderes, ich find es ziemlich cool was Lunaz Design in England alles anbietet und das ist in meinen Augen tatsächlich - eine - Zukunft für alte Autos. Dieser elektrifizierte Bentley hat mehr klassische Rolls- und Bentley-Tugenden als die Originale je aufbringen konnten und zeigt letztendlich auch, was alles möglich ist und noch kommen wird.



    https://lunaz.design
    Ciao, Carlo

  16. #2256
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wer überhaupt einen Vergleich zwischen Taycan und Model 3 anstrebt, huldigt damit bereits der Überlegenheit von Tesla.


    Und der Vergleich Tesla Model 3 mit dem Koenigsegg und McLaren war auch nicht schlecht ... frage mich ob das Ernst gemeint war oder Spass

    Ich verstehe die ganzen Vergleiche auch nicht. Da versucht man krampfhaft ein 40’000 bis 60‘000 EUR teures Auto mit einem Porsche zu vergleichen der zwischen 100‘000 und über 200‘000 EUR kostet, vom Vergleich mit dem Koenigsegg Jesko der fast 3 Mio. EUR kostet mal ganz abgesehen Das ist noch absurder, als wenn ich einen Golf GTI mit einem 911 GT3 vergleichen würde.

    In diesem Thread geht es doch um E-Autos und diejenigen die E-Autos sch****e finden sollen sich doch bitte hier zurück halten. Ich schreibe hier im Forum ja auch nicht dass eine Rolex Daytona um soviel schlechter ist als eine Apple Watch, da die viel mehr kann und dabei im Gegensatz zu den o.g. Vergleichen noch günstiger ist.

    Und ja, man kann sich fragen ob man mit einem E-Auto mit 500PS die Welt retten kann. Fakt ist aber, dass ich mit dem Tesla rund 17kW auf 100km verbrauche, was rund 2 Liter Diesel entspricht. Auch kann ich mit einem E-Auto Strom aus erneuerbaren Energien tanken, was in meinen Augen besser ist als Erdöl zu verbrennen, mit dem man etwas besseres anfangen könnte als es in Motoren zu verbrennen. Auch hat Elon Musk meiner Meinung nach erkannt, dass man die Menschen nicht mit Öko-Autos die weder besonders schnell noch irgendwie gut aussehen zum umsteigen auf E-Autos bewegen kann, ich erinner mich da z.B. an den Mitsubishi i MiEV & Co.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #2257
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Nur mal so, ich habe nicht behauptet ein Model 3 lässt jeden Supersportler stehen
    Lediglich habe ich mal ein paar Fakten zu dieser These beigetragen. Das Model 3 liefert absolut keine außergewöhnliche Performance für ein Auto seiner Leistungsklasse.

    E Autos finde ich per se gar nicht scheixxe, ich fahre den Taycan sogar extrem gerne.
    Was den Vergleich der Fahrleistungen angeht, doch da bin ich der Meinung dass sowas durchaus gerechtfertigt und sinnvoll ist.
    Model 3 Performance und Taycan 4s spielen in der selben Leistungsklasse, also kann und darf man die Fahrleistungen auch vergleichen um einzuordnen wie schnell eine E-Limo mit ca. 500 PS ist.

    Das beides Autos in einer anderen Preisliga spielen ist mir natürlich bewusst, hat aber mit den Fahrleistungen an sich erst mal wenig zu tun.
    Das schlägt sich hauptsächlich an anderer Stelle nieder.
    Geändert von Roland90 (05.05.2021 um 21:18 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #2258
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Roland

    Ein Vergleich Tesla Model 3 mit einem Koenigsegg oder McLaren ist trotzdem hahnebüchen

    Schau Dir mal den Vergleich von Auto Mobil zwischen dem Tesla M3 Performance und dem Porsche Taycan 4S an. Da kommt das Model 3 beim Sprint gar nicht so schlecht weg (bei ca. 7:30 Min.).

    https://youtu.be/uIE7ebz2hwY

    Und dass das Model 3 im Schnee nicht voran kommt liegt an der falschen Einstellung (Drift Modus) vom lieben Matthias
    Geändert von blarch (05.05.2021 um 21:20 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #2259
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Roland

    Ein Vergleich Tesla Model 3 mit einem Koenigsegg oder McLaren ist trotzdem hahnebüchen [/url]
    Klar ist das Unsinnig, genau darauf wollte ich ja hinaus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #2260
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    M2 Competition hat weniger Leistung und kann trotzdem mithalten 0-200.
    Und kann querdynamisch auch nochmal mehr.
    Würde ich aber auch nicht als Supercar bezeichnen.

    E-Autos sind momentan einfach richtig schwer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •