Dem Hersteller bringt das mindestens US$10.99....was sollen die Teile denn bei einer wahrscheinlich Tendovaginitis bringen ?....eben - nix. Die Restheilung wirst Du nur mit Ruhigstellung bzw. minimaler Belastung, unterstuetzt von entzuendungshemmenden Medikamenten erreichen...sieht natuerlich nicht so cool aus.
Gute Besserung
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Kompression Arm
-
06.06.2014, 11:35 #1
Kompression Arm
Hallo,
ich plage mich seit einiger Zeit mit einer Bizepssehnen-Überreizung rum. Es wird zwar täglich besser und das Training heute konnte ich zum ersten Mal seit Wochen wieder mit vollen Gewichten durchziehen. Unglaublich, wie schnell man Dampf verliert. Aber das ist nicht wichtig, da ich mich nur sekundär auf Muskelaufbau konzentriere. Da habe ich glücklicherweise gute Gene...
Natürlich will ich mich vor einem Rückfall schützen und zugleich die Restheilung vorantreiben.
Da sind mir diese Kompressionen aufgefallen. Zum Beispiel hier:
http://www.amazon.com/McDavid-Compre...rds=copperwear
Jetzt die Frage (an die Sportärzte / Experten / Connaisseure):
Bringt so etwas was?
Welches Produkt ist zu empfehlen?
Soll/Muss ich in den USA bestellen oder wo bekomme ich so etwas in hierzulande her? Vielleicht hat ja jemand Verbindungen...
Danke für's Reinschauen!Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
06.06.2014, 12:28 #2ehemaliges mitgliedGast
-
06.06.2014, 13:03 #3
Das Teil war nur ein Beispiel...
Die werden ja viel im Sport getragen. Beim Basketball etc.
Ums cool aussehen geht es bei mir nicht.
Danke für die Wünsche!Grüße und Freude! Wolfgang
-
06.06.2014, 14:26 #4ehemaliges mitgliedGast
Beim Sport sollen die Dinger eine verstaerkte Transpirationsabfuhr gewaehrleisten, so dass ein Kuehlungseffekt eintritt...stabilisierend, wie von Dir gewuenscht, sind die nicht.
-
06.06.2014, 14:32 #5
Danke für die Antwort!
Deswegen frage ich ja.
Ich bin nur aufgrund einer Werbung draufgekommen. Copper Wear, oder so. Da wurde behauptet, dass die Dinger entzündungshemmend und unterstützend wirken würden. Ich weiß, dass Kobe Bryant so ein Teil eine Weile lang trug und evtl. immer noch trägt....Grüße und Freude! Wolfgang
-
06.06.2014, 15:15 #6ehemaliges mitgliedGast
In der NBA tragen die viele, aber m.E. eher deshalb, damit die Gegenspieler schlechteren Griff auf den Arm haben. Wenn Du mal Deinen Arm 90-Grad anwinkelst und den Bizeps anspannst, versuche mal mit der anderen Hand dagegen zu halten....da muss man schon echt Kraft aufwenden und das koennen diese Stulpen nicht leisten.
Lesezeichen