Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    +6 Sek. wären mir sowas von wurst....
    Mir auch.
    Ich würde es nichtmal merken.
    Da ich fast jeden Tag die Uhren wechsle, keinen Beweger habe und ständig neu Stelle, reicht's mir, wenn die Minute stimmt...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #22
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.401
    Mich erstaunt, mit welcher Nonchalance hier hingenommen wird, dass eine Rolex nach der Revision in der Werksvertretung in Köln so gerade am Rand der Chronometernorm einreguliert ist. Aus anderen Beiträgen in diesem Forum weiß ich, dass das erstens besser geht und das zweitens von jedem freien Uhrmacher erwartet wird.
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass Rolex Köln der absolute Maßstab für Spitzenleistung ist! Und dann so etwas!?

    Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +6s/d gehen gar nicht. Gibt ja auch noch Leute, die ihre Rolex als Uhr nutzen...

    Beobachte Sie die nächsten zwei bis drei Wochen und lass' sie dann nachregulieren. Viel wird sich in der Zeit nicht tun. Zumindest war es bei meinen Uhren so. Vermute, dass die Uhr dann wieder nach Köln geschickt wird und es der Konzi nicht selber macht. Zumindest war das bei meiner 116400 so, die ich drei Wochen nach Kauf bei Wempe zur Reglagé gegeben hatte. Bei mir kam sie nach drei Wochen wieder und die Abweichungen waren im Einsekundenbereich pro Tag. Ist ja nicht so, dass es unmöglich ist, ein Rolexkaliber ordentlich einzustellen.

  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mir auch.
    Ich würde es nichtmal merken.
    Da ich fast jeden Tag die Uhren wechsle, keinen Beweger habe und ständig neu Stelle, reicht's mir, wenn die Minute stimmt...

    Mir ist ist es am Ende auch Latte.
    Bin viel zu faul, einen Abgleich mit der Atomuhr zu machen.
    Geändert von TheLupus (05.06.2014 um 22:23 Uhr)

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    +6s/d gehen gar nicht. Gibt ja auch noch Leute, die ihre Rolex als Uhr nutzen.
    Mach ich auch.
    Aber ich genieße es, ein so freies Leben führen zu dürfen, dass ich mit Sekunden großzügig umgehen kann...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Servus !

    Also 6 Sek./Tag wäre mir auch zu viel.

    Bei meiner 116528 habe ich anscheinend ein rießiges Glück. Habe sie vor 19 Tagen gestelle und sie geht seitdem 1 Sekunde nach.

    Tage sie seitdem jeden Tag, in der Nacht liegt sie seitlich auf der Krone.

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mach ich auch.
    Aber ich genieße es, ein so freies Leben führen zu dürfen, dass ich mit Sekunden großzügig umgehen kann...
    Ja, da muss ich erst noch hin...

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Nun, es handelt sich um eine mechanische Uhr, da kann man keine 100%ige Präzision verlangen. Richtig ist, dass Rolex damit wirbt, außerordentlich präzise zu sein, aber eine gewisse Gelassenheit mit den COSC-Vorgaben trägt zu mehr Spaß an der Uhr bei.

    Meine Submariner geht am Tag etwa 10s vor. Ich stelle sie regelmäßig auf eine Minute nach, und wenn sie zwei Minuten vorgeht, stelle ich sie eben wieder nach Ich tanke auch mein Auto, fülle Wasser in die Kaffeemaschine und gehe gelegentlich zum Friseur, wenn die Haare zu lang werden. Bleibt halt nicht alles immer so, wie es ist.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  9. #29
    Hallo,
    meine GMT aus 2004 ging auch etwa 6 sec am Tag vor, was mich eigentlich immer etwas gestört hat.
    So kam es, dass ich anlässlich eines Besuchs bei Rolex in Köln dieses reklamierte (habe da meine Sub ST/G aus 1986 zu einer Komplettrevision hingebracht, darüber werde ich aber demnächst gesondert berichten). Der freundliche Uhrmacher meinte nur, dass 6 sec doch etwas viel sind und man dies besser machen kann. Sprachs - getan - er nahm die Uhr mit und nach 10 min war sie wieder bei mir. Jetzt geht sie - seitdem sind 5 Wochen vergangen - gerade mal 10 sec vor, d.h. es sind weniger als 0,5 sec pro Tag.
    Alles gut.
    Servus Bernd

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    mein Auto hatte am Prüfstand nur 249 anstatt der angegebenen 250 PS. Ich hab das natürlich sofort reklamiert und den VK wegen falscher Angaben verklagt!
    liebe Grüße
    Alex

  11. #31
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Der Konzi meines Vertrauens hat beim Test meiner Seadweller auch einen Vorgang von 16sec festgestellt. Hätte er auch gleich gerichtet. Habe dankend abgelehnt. Die Uhr wurde dann im Urlaub eh immer wieder wegen unterschiedlicher Zeitzonen, gestellt. Der geringe Vorgang fiel mir nicht auf. Da ist es schon wichtiger, dass die Rolex wasserdicht ist, wenn sie mit Salzwasser in Berührung kommt. Wasserdicht schon allein deswegen, um die erwartungsvolle Hoffnung der Mitreisenden, dass die Uhr des Verrückten absaufen möge, zu enttäuschen.

    Und OT für die Zollthread Liebhaber: der deutsche Zoll hat uns kräftig auseinandergenommen. Alles auf, alles kontrolliert. Die Uhr wurde bemerkt, als älteres Modell erkannt und durchgewunken.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.740
    Als ich noch ganz neu dabei war, habe ich auch großen Wert auf +/- 0 ähnliche Werte gelegt und jede neue Uhr wochenlang getestet.

    Mit der Zeit wird man da deutlich entspannter.

    Solange die Uhr im Plus läuft, ist doch alles ok, alle paar Wochen kurz aufgeschraubt und angehalten, dann passt es wieder für eine Weile. Bei Minus ist es schon nerviger.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Als ich noch ganz neu dabei war, habe ich auch großen Wert auf +/- 0 ähnliche Werte gelegt und jede neue Uhr wochenlang getestet.

    Mit der Zeit wird man da deutlich entspannter.
    Genau so. Sonst wird man nicht glücklich.
    Auch wenn "Rolex" und "Superlative" drauf steht, sollte man keine Wunder erwarten.
    Grüße, Manuel

  14. #34
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt, mit welcher Nonchalance hier hingenommen wird, dass eine Rolex nach der Revision in der Werksvertretung in Köln so gerade am Rand der Chronometernorm einreguliert ist.
    Genau dieser Punkt würde mich auch stören.
    Nach einer Revi erwarte ich das die Gangwerte kontrolliert bzw. einreguliert werden, die Werke könnes ja.
    Ich habe bei Rolex Köln bisher nur gute Erfahrung gemacht und denke das dort nachgebessert wird.

    Zudem erfreue ich mich auch an der Ganggenauigkeit meiner mech. Uhren wenn ich einen Blick
    auf die Funkuhr an der Wand werfe.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.838
    Meine Submariner von 1971 geht ca. 16 Sekunden/Tag nach.
    Hat mich anfangs gestört, mittlerweile juckt mich das nicht mehr.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Bogserhai Beitrag anzeigen
    Genau dieser Punkt würde mich auch stören.
    Nach einer Revi erwarte ich das die Gangwerte kontrolliert bzw. einreguliert werden, die Werke könnes ja.
    Ich habe bei Rolex Köln bisher nur gute Erfahrung gemacht und denke das dort nachgebessert wird.

    Zudem erfreue ich mich auch an der Ganggenauigkeit meiner mech. Uhren wenn ich einen Blick
    auf die Funkuhr an der Wand werfe.

    6 Sekunden Abweichung sind doch in der Chronometer Norm!
    liebe Grüße
    Alex

  17. #37
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Da möchte ich Dir ja auch nicht wiedersprechen Alex, aber es geht doch auch besser mit minimalem Aufwand.

    Ich habe letzte Woche zb. meine Helson SharkMaster von einem Münchner Uhrmachermeister wiederbekommen,
    Zifferblattumbau war angesagt. Das ETA-Werk lief mit -10 Sek /24h und ich habe um Regulierung gebeten, kein
    nennenswerter Mehraufwand und nun läuft sie mit +2 Sek.

    Was ich damit sagen möchte, die Werke sind in der Lage sehr genau zu arbeiten und warum nicht dieses Eigenschaft
    nutzen.

    Meine Dipsi rennt seit ca. 18 Monaten mit 3 Sek. in der Woche.
    Geändert von Bogserhai (06.06.2014 um 11:31 Uhr) Grund: Nachtrag
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  18. #38
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.779
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Als ich noch ganz neu dabei war, habe ich auch großen Wert auf +/- 0 ähnliche Werte gelegt und jede neue Uhr wochenlang getestet.
    +1

    Mittlerweile käme ich mir ziemlich blöd vor mit ner Uhr beim Konzi aufzuschlagen und +6 Sekunden zu reklamieren....

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt, mit welcher Nonchalance hier hingenommen wird, dass eine Rolex nach der Revision in der Werksvertretung in Köln so gerade am Rand der Chronometernorm einreguliert ist. Aus anderen Beiträgen in diesem Forum weiß ich, dass das erstens besser geht und das zweitens von jedem freien Uhrmacher erwartet wird.
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass Rolex Köln der absolute Maßstab für Spitzenleistung ist! Und dann so etwas!?

    Beste Grüße
    Das liegt ja auch son bisschen am Trageverhalten jedes einzelnen wie der Gang ist.
    Zudem wenn die Uhr jeden Tag exakt +6 Sec. hat ist sie schon genau nur halt etwas zu schnell.
    Eine Uhr die heute + 6 und Morgen - 6 Sec. Macht hat zwar nach zwei Tagen null Abweichung ist aber eine Möhre!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Genau, und COSC ist mehr als -4 +6. So darf nach COSC die maximale Abweichung zwischen den Lagen nicht mehr als 10s betragen.

    Hier mal ein Testergebnis eines Rolex Kal. 3135:



    Wie man sieht: Durchschnittliche Abweichung von +4s, also gut innerhalb der COSC-Norm. Bei "Krone unten" beträgt die Abweichung aber -28s, bei "Zifferblatt oben" +24s. Macht eine maximale Abweichung von 52s, was - wie gesagt, trotz Durchschnitt von +4s - deutlich außerhalb der Chronometernorm ist. Oder um es mit Bernd zu sagen: "Möhre"

    Da ist die Uhr, die jeden Tag und in jeder Lage konstant 10s vorgeht, viel genauer.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. ...nach der Revision
    Von Princeofmonacodibaviera im Forum Breitling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 16:54
  2. Revision nach 20 Jahren.....
    Von riesling1965 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:12
  3. 16710: Nach der Revision Toleranz beim Stundenzeiger
    Von Digital_Quarz im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:23
  4. Abweichung nach Revision
    Von Neptun_10 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:18
  5. nach der revision
    Von bernie1978 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 09:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •