Seite 59 von 67 ErsteErste ... 939495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1323
  1. #1161
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du gebraucht mit dem Plan?
    Ich habe den Plan 8 Wochen durchgehalten. Mit einigen Ausreißern aufgrund von Dienstreisen etc. Die ersten Tagen waren ungewohnt, aber dann war ich schnell im Schema und alles verlief gut. Aber wie gesagt: Nehmt das nicht als zu kopierendes Beispiel! Jeder muss das für sich ausprobieren und sehr auf seinen Körper hören/achten.

  2. #1162
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre hier mähen mit nem Handrasenmäher auch noch n Workout. Flo, Respekt. Wie immer sehr konsequent.
    oh, mit sowas? in der Tat, ein win-win-Gerät


    an sonsten, danke, ja, versucher auch Spaß dabei zu haben... gestern gabs auch mal einen home made Burger, alles nicht so verbissen.

  3. #1163
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Gestern Parcourtraining in der Halle! war geil
    Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit... puh!
    Heute habe ich keine Hände und keine Schultern mehr...














  4. #1164
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Und das ist jetzt SEMI-DISZIPLIN?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #1165
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    also genau DAS finde ich ja genial. Super Flo!

    ich mache seit 20 Jahren regelmäßig (Leistungs)sport - im Sinne von "gegen den eigenen Ehrgeiz - nicht zum Geld verdienen".

    Ich bin kein Profi was Ernährung, Training und Gestaltung betrifft. Was ich aber für mich gelernt habe:

    Stumpfes Pumpen an den Maschinen um einen speziellen Muskel zu trainieren ist nicht effektiv und schafft ein Ungleichgewicht.
    Ich geh sehr viel Laufen, Radfahren, Rudern (am Gerät) und arbeite im Fitti sehr viel mit dem eigenen Körpergewicht - ganz einfach um möglichst viele Muskelgruppen zu fordern.

    Zur Ernährung. Ich habe festgestellt, dass ich länger fitter bin und mich schneller erhole, wenn ich nach dem Training ca. 40-50g Eiweis (zwei solcher Becher) trinke (wiege 85kg).
    Ansonsten ausgewogene Ernährung nach der Lebensmittel Pyramide. Bier, Schoko, Kekse esse ich auch alles - brauche ich auch - warum soll ich mich einschränken? (Lebenmittelpyramide!!)

    Ganz wichtig ist die Dehnung der Muskulatur und die Erwärmung.

    Egal was, es zeigt sich immer wieder, dass die Mischung den Erfolg bringt. Zu einseitig ist weder im Training, noch in der Ernährung gut.

    Zum Thema entwässern: Wer schon mal Probleme mit den Nieren gehabt hat, denkt darüber ein wenig anders.
    Passt bitte auf welches Zeug ihr in euch rein kippt!

    Ansonsten immer aktiv bleiben, die Ruhephasen nicht vergessen und möglichst ein umfassendes Training aufbauen. Nur Pumpen am Gerät finde ich genauso bescheuert wie nur Rad fahren oder was auch immer. Man kann so viele Sachen kombinieren. Und gerade das lässt einem lange Spaß daran haben.


    P.S.: wer schon mal mit seinem Nachwuchs auf dem Spielplatz getobt hat, wird vielleicht wissen wie steif und unflexibel mal im Alter wird. Daher Ganzkörper Training, Dehnen und die Coremuskulatur stärken - Dafür braucht es keine Hantelscheiben.
    Einfach nur: Stefan



  6. #1166
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    ja Stefan, Athletik braucht der Mensch, aus der Bewegung heraus. Krafttraining kann allerding gut unterstützen, denn trotz Technik beim Klettern/Kriechen/Springen, geht ohne gute Muskulatur nix.

    Hauptsache es macht Spaß!!
    Ab jetzt jeden Dienstag.

    Elmar, ja, das ist nur eines der Trainingsspektren. Umfang und Intensität kann locker erhöht werden. Aber mach' den Parcour mal 30 Minuten am Stück!
    Und danach Kraftübungen (Klimmzüge, Dips, Kistenaufsprung aus der Hocke, usw.).
    Geändert von Flo74 (11.04.2018 um 09:50 Uhr)

  7. #1167
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    P.S.: wer schon mal mit seinem Nachwuchs auf dem Spielplatz getobt hat, wird vielleicht wissen wie steif und unflexibel mal im Alter wird.
    DA sagst Du was!
    Neulich nen Kumpel/Judotrainer besucht, der fördert Kids zwischen 10-15... angeregt aus alter Zeit (war selbst Judoka bis Blaugurt), habe ich mal ne Judorolle auf der Matte hingelegt... abgesehen davon, dass sich mein Hinr noch nachdrehte, kam ich mir vor wie ein eckiger Felsbrocken

  8. #1168
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass sich mein Hinr noch nachdrehte, kam ich mir vor wie ein eckiger Felsbrocken

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich neulich gemacht als ich meinem Kleinen an einem Reck zeigen wollte wie ein Aufschwung, Umschwung und gekonnter Abgang aussieht. (In der Jugend viel Geräteturnen gemacht.)

    Ging zwar noch halbwegs holprig über die Bühne, aber danach dachte ich, ich hätte mich fünf Minuten lang schnell im Kreis gedreht, so schwindlig war mir.
    Gruß Alex.

  9. #1169
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Gibt es ein Basisübungen, um diese "Steifheit" im Alter zu reduzieren?

    Ich laufe zwar meine 10km, fahre (un)regelmäßig Rennrad und habe eine gute Kraftstation mit allerlei Krimskrams - aaaber irgendwie merke ich, dass das zu einseitig ist.
    Ich will kein Gewicht abnehmen und auch keine Muskeln aufbauen, sondern suche eine Art "Fitness-Schnelligkeits-Gelenkigkeits"-Workout.

    Hat da jemand Literatur Tipps?
    Servus
    Georg

  10. #1170
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.950
    Hat mir sehr geholfen

    https://www.amazon.de/Werde-ein-gesc.../dp/3868833900

    Speziell in der Prävention
    Ruf mich vor der Arbeit an ich battle dich in Shorts

    Beste, Ben

  11. #1171
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Ja, da Buch ist top.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #1172
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Buch ist bestellt!
    Thanx für den Tipp, Ben.
    Servus
    Georg

  13. #1173
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    oh, mit sowas? in der Tat, ein win-win-Gerät


    an sonsten, danke, ja, versucher auch Spaß dabei zu haben... gestern gabs auch mal einen home made Burger, alles nicht so verbissen.
    Ja. Genau das.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  14. #1174
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Für kleines Geld ein klasse Gerät; mehrfaches Umgreifen möglich, Hangeln, Klimmzüge, Seilzug...


  15. #1175
    Air-King
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    also genau DAS finde ich ja genial. Super Flo!

    ich mache seit 20 Jahren regelmäßig (Leistungs)sport - im Sinne von "gegen den eigenen Ehrgeiz - nicht zum Geld verdienen".

    Ich bin kein Profi was Ernährung, Training und Gestaltung betrifft. Was ich aber für mich gelernt habe:

    Stumpfes Pumpen an den Maschinen um einen speziellen Muskel zu trainieren ist nicht effektiv und schafft ein Ungleichgewicht.
    Ich geh sehr viel Laufen, Radfahren, Rudern (am Gerät) und arbeite im Fitti sehr viel mit dem eigenen Körpergewicht - ganz einfach um möglichst viele Muskelgruppen zu fordern.

    Zur Ernährung. Ich habe festgestellt, dass ich länger fitter bin und mich schneller erhole, wenn ich nach dem Training ca. 40-50g Eiweis (zwei solcher Becher) trinke (wiege 85kg).
    Ansonsten ausgewogene Ernährung nach der Lebensmittel Pyramide. Bier, Schoko, Kekse esse ich auch alles - brauche ich auch - warum soll ich mich einschränken? (Lebenmittelpyramide!!)

    Ganz wichtig ist die Dehnung der Muskulatur und die Erwärmung.

    Egal was, es zeigt sich immer wieder, dass die Mischung den Erfolg bringt. Zu einseitig ist weder im Training, noch in der Ernährung gut.

    Zum Thema entwässern: Wer schon mal Probleme mit den Nieren gehabt hat, denkt darüber ein wenig anders.
    Passt bitte auf welches Zeug ihr in euch rein kippt!

    Ansonsten immer aktiv bleiben, die Ruhephasen nicht vergessen und möglichst ein umfassendes Training aufbauen. Nur Pumpen am Gerät finde ich genauso bescheuert wie nur Rad fahren oder was auch immer. Man kann so viele Sachen kombinieren. Und gerade das lässt einem lange Spaß daran haben.


    P.S.: wer schon mal mit seinem Nachwuchs auf dem Spielplatz getobt hat, wird vielleicht wissen wie steif und unflexibel mal im Alter wird. Daher Ganzkörper Training, Dehnen und die Coremuskulatur stärken - Dafür braucht es keine Hantelscheiben.
    Hallo Stefan,
    ich sehe es ähnlich wie du, Ausgewogenheit und eine gute Balance von Bewegung und Ernährung sind wichtig.
    Als Kind und Jugendlicher habe ich sehr viel Sport betrieben von Rudern bis hin zu Fußball. Während meines Studiums habe ich dann etwas nachgelassen und seit in paar Jahren bin ich jetzt wieder mit dabei.
    Ich betreibe verschiedene Sportarten für Ausdauer und Kraft. Oft verbinde ich zum Beispiel eine Wanderung mit einem Klettersteig, im Sommer schwimme ich und geh nicht nur Sonnenbaden. Seit etwa zwei Monaten betreibe ich auch Yoga, war anfangs sehr skeptisch, aber das ist auch gar nicht ohne und gerade für die Dehnungsfähigkeit merke ich große Fortschritte. Im Alltag versuche ich auf Auto und Öffis zu verzichten und fahre beinahe überall mit dem Rad hin.
    Bei meiner Ernährung achte ich hauptsächlich darauf, dass sie ausgewogen ist. Außerdem will ich auch auf Kuchen etc. nicht verzichten, wenn man sich ausreichend bewegt, ist das auch total in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Heiko

  16. #1176
    Air-King
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    10
    hehe, das ist ja ein feines Gerät
    Niemand kann etwas gegen einen guten Burger oder ein Steak einwenden! Freu mich schon auf's nächste Wochenende!
    Beim Grillen schwitzt man ja auch viel raus

  17. #1177
    War am Wochenende jetzt auch bei meinem ersten Rudertraining, das geht ganz schon in die Oberarme, aber fühlt sich echt auch gut an!

  18. #1178
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Christin Beitrag anzeigen
    War am Wochenende jetzt auch bei meinem ersten Rudertraining, das geht ganz schon in die Oberarme, aber fühlt sich echt auch gut an!
    Dann hast Du den Rücken nicht/zu wenig eingesetzt.

  19. #1179
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Für kleines Geld ein klasse Gerät; mehrfaches Umgreifen möglich, Hangeln, Klimmzüge, Seilzug...

    Poser
    Gruss
    Peter


  20. #1180
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Der Nachbar hat sich schon s Fenster ausgebaut weils in Flo‘s Garten immer was zu guggen gibt.

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •