Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16465664656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1323
  1. #1301
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.015
    Junge Junge, Elmar!! Respekt

    Richtig geil, freut mich total

  2. #1302
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wieviel Koerperfett % hast du jetzt?
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Derzeit 18% (...) Ziel ist unter 15%, schön wäre 13%
    Gewicht „nur“ minimal reduziert (insgesamt nun -43.5kg), dafür Körperfettanteil jetzt 15,7%. Das ist ordentlich und das Ziel rückt näher.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #1303
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Respekt

    Übrigens ein cooles Video zum Thema:

    Viele Grüße,

    Jonathan

  4. #1304
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Elmar, darf ich dich mal fragen, was deiner Erfahrung nach den meisten Impact zur Körperfettreduzierung hat?

  5. #1305
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Elmar, ich finde es klasse, was du bisher für dich umgesetzt hast. Bleib auf diesem Weg.

  6. #1306
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Danke

    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Elmar, darf ich dich mal fragen, was deiner Erfahrung nach den meisten Impact zur Körperfettreduzierung hat?
    Den Hauptanteil hat sicherlich die Ernährung. Nachhaltig wird es aber durch den Sport, da der Grundumsatz durch mehr Muskelmassen steigt. Gleichzeitig steigt die Lust an Bewegung. Und die Disziplin. Ohne das Training hätte ich es sicherlich nicht bis hierhin geschafft. Ohne andere Ernährung aber auch nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #1307
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639


    Echt eine starke Leistung, Elmar, Respekt.

    Ich glaube auch dass es hauptsächlich an der Ernährung liegt. Normal müsste ich einen deutlich niedrigeren KFA haben, aber ich mag halt einfach gerne Bier trinken und essen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #1308
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Themenstarter
    Ich hole das Thema mal wieder hoch Warum auch immer habe ich durch die Pandemie / den Lockdown den Spaß am Sport verloren, dazu auch viel viel gearbeitet. Nun habe ich Anfang März "einen Rappel" bekommen und bin wieder eingestiegen. Zunächst nur Ernährung umgestellt. Seit ca. 3 Monaten zwei bis drei Mal pro Woche Sport (überwiegend laufen, dazu etwas Gewichte). Seitdem knapp 11 Kilo verloren (93 auf 82). Jetzt war ich (wirklich nur) knapp eine Woche undiszipliniert und habe 1,5 wieder drauf Gestern Morgen 20km lockeres Radfahren. Anschließend laufen und Gewichte. Abends wieder 20km Rad. Heute nur 30 Minuten laufen, Beine waren dann doch schwer.

    Ernährung umgestellt (Vollkornnudeln, kaum Kartoffeln / Reis. Wenig Rind, viel Geflügel und Fisch / Garnelen). Trotzdem zu wenig Eiweiß, weil oft nur eine Mahlzeit am Tag. Bier erheblich reduziert, Wein nicht

  9. #1309
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Seit ca. 3 Monaten zwei bis drei Mal pro Woche Sport (überwiegend laufen, dazu etwas Gewichte). Seitdem knapp 11 Kilo verloren (93 auf 82). Jetzt war ich (wirklich nur) knapp eine Woche undiszipliniert und habe 1,5 wieder drauf Gestern Morgen 20km lockeres Radfahren. Anschließend laufen und Gewichte. Abends wieder 20km Rad. Heute nur 30 Minuten laufen, Beine waren dann doch schwer.

    Ernährung umgestellt (Vollkornnudeln, kaum Kartoffeln / Reis. Wenig Rind, viel Geflügel und Fisch / Garnelen). Trotzdem zu wenig Eiweiß, weil oft nur eine Mahlzeit am Tag. Bier erheblich reduziert, Wein nicht
    Moin!

    Wenn Du eventuell die Low Carb-Strategie fährst und letzte Woche vernachlässigt hast, sind die 1,5 kg wahrscheinlich zum allergrößten Teil eingelagertes Glycogen und Wasser. Für 1,5 kg Fettzunahme bräuchtest Du einen Überschuss (!) von über 10.000 kcal. Das ist für eine Woche schon sehr ambitioniert.

    Den Vorfall ad acta legen und wie gewohnt und ohne Druck weitermachen.

    Viel Erfolg und Spaß weiterhin!
    Es grüßt

    Das Krokodil

  10. #1310
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Diät ist keine Einbahnstraße und n KG mehr kann 100e Ursachen haben, der langfristige Trend (zb im Monatsmittel) ist entscheidend.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #1311
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Themenstarter
    Danke

    Und ja, war ne Runde an der See. Eine Mahlzeit am Tag hat geklappt, es waren dann aber Burger und Tappas bestimmend War auch laufen, hat dann an einem Tag 30k Schritte ...

    Bin froh, dass ich die Kurve wieder bekommen habe.

    Edit: Achso, fahre nicht zwingend die LowCarb Strategie. Richte mich nach dem WW Prinzip, da haben Vollkornprodukte, Geflügel und Fisch keine Punkte. Gemüse und Obst eh nicht. Ebenso Ei. KOmmt meinem Geschmack entgegen. Und was Elmar geschrieben hat: Ich habe nur noch sehr sehr wenig Heißhunger auf Dinge, die ich vor Monaten noch viel geessen habe. Fastfood in vielen Varianten. Schokolade (eine Packung Choco Crossies, also beide Tüten, haben bei WW 42 Punkte. Mein Tagespensum liegt bei knapp 30 Punkten).

    Wie geschrieben, ich muss mehr Eiweiß zu mir nehmen. Überlege, wieder auf Shakes / Whey zu gehen. Ist einfacher.
    Geändert von pemi (18.10.2022 um 16:42 Uhr)

  12. #1312
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.636
    Kohlenhydrate reduzieren oder Cardiotraining erhöhen. Willst du ohne Sport abnehmen, dann auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten und umgekehrt bei Ausdauertraining / Muskelaufbau. Wobei der Zucker und Zuckerersatzstoffe immer bedenklich sind. Es war schon immer so, weniger rein und dafür mehr verbrennen
    Viel Spaß dabei…
    Andreas

  13. #1313
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    also ich halte Kartoffeln und Süßkartoffeln für weitaus sinnvoller als Vollkornnudeln, da mehr Volumen zum Sättigen gegessen werden kann,
    d. h. man kommt u. U. einfacher mit kleineren Portionen zurecht.

    warum auch immer "Weight Watchers" Vollkornnudeln mit null Punkten bewerten soll, erschließt sich mit nicht.

    Nach den ersten beiden Kohlenhydratquellen (s. o.) kämen bei mir noch Wildreis und Quinoa vor Nudeln, aber wie auch immer die Kalorienbilanz ist definitiv wichtiger als die Wahl der KH-Quellen.

    rel. einfache Formel:
    2 g Eiweß pro kg Körpergewicht * 4 kcal / g = X kcal
    1 g Fett pro kg Körpergewicht * 4 kcal / g = Y kcal

    angestrebte Ziel-kcal Z - Y (Fett) - X (Eiweiß) = kcal KH geteilt durch 4 kcal / g = Menge KH in g

    dann beobachten, ob Gewichtszunahme (ggf. Muskelaufbau bei schwerem Training) oder -abnahme (kcal Defizit) erreicht wird und entsprechend nachjustieren

    mehr als 500 kcal Defizit pro Tag = 3500 kcal pro Woche = ca. 0,5 kg Körperfett pro Woche würde ich nicht empfehlen, da auf Dauer schwer durchzuhalten,
    dann lieber länger und dafür "weniger hart" diäten und noch Lebensqualität haben

    weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
    Geändert von kAot (18.10.2022 um 20:18 Uhr)
    Signaturen sind überbewertet!

  14. #1314
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    1.) Die beste Diät ist die, die Du durchhalten kannst, und zwar dauerhaft! Klingt abgedroschen, ist aber so.
    2.) Dein Ernährungsplan sollte rund ums Eiweiß aufgebaut sein, 1,6 bis 2 g pro KG Körpergewicht pro Tag. Alles andere ist Religion. Low carb, Keto, low fat, vegan, egal, solange die Kalorienbilanz stimmt und Du ausreichend Vitalstoffe abbekommst.
    3.) Wenn Du Dich nicht um den Erhalt oder den Aufbau Deiner Muskelmasse kümmerst, wirst Du büßen. Fettabbau ist in so vielen Dimensionen wichtiger als Gewichtsverlust. Eine gute Muskulatur reduziert Insulinresistenz, erhöht deinen Grundumsatz, ist generell gesünder, gerade wenn man ans Älterwerden denket. Generell aktiv und in Bewegung sein ist wichtiger als zwei Mal die Woche Ausdauersport, der Grundumsatz von von Leuten mit hohem NEAT (non exercise activity thermogenesis) verglichen mit Leuten mit niedrigem NEAT macht mehrere hundert Kalorien pro Tag aus. Ergo: Muskel schlägt Ausdauer.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #1315
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    1 g Fett pro kg Körpergewicht * 4 kcal / g = Y kcal
    Kann man so rechnen, ist dann aber falsch.

    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    1.) Die beste Diät ist die, die Du durchhalten kannst, und zwar dauerhaft! Klingt abgedroschen, ist aber so.
    Punkt.
    Ein paar weitere Regeln gibt's noch, aber das ist die unumstößliche Basis.
    Geändert von Krokodil (18.10.2022 um 20:59 Uhr)
    Es grüßt

    Das Krokodil

  16. #1316
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Krokodil Beitrag anzeigen
    Kann man so rechnen, ist dann aber falsch.



    Punkt.
    Ein paar weitere Regeln gibt's noch, aber das ist die unumstößliche Basis.
    ja, hab mich vertippt, da sollte "9 kcal / g" stehen, kann es leider nicht mehr editieren
    Signaturen sind überbewertet!

  17. #1317
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Ich dachte mir schon, dass es ein Tippfehler ist, deshalb auch das Zwinkern.

    Schönen Tag allerseits!
    Es grüßt

    Das Krokodil

  18. #1318
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    1.) Die beste Diät ist die, die Du durchhalten kannst, und zwar dauerhaft! Klingt abgedroschen, ist aber so.
    2.) Dein Ernährungsplan sollte rund ums Eiweiß aufgebaut sein, 1,6 bis 2 g pro KG Körpergewicht pro Tag. Alles andere ist Religion. Low carb, Keto, low fat, vegan, egal, solange die Kalorienbilanz stimmt und Du ausreichend Vitalstoffe abbekommst.
    3.) Wenn Du Dich nicht um den Erhalt oder den Aufbau Deiner Muskelmasse kümmerst, wirst Du büßen. Fettabbau ist in so vielen Dimensionen wichtiger als Gewichtsverlust. Eine gute Muskulatur reduziert Insulinresistenz, erhöht deinen Grundumsatz, ist generell gesünder, gerade wenn man ans Älterwerden denket. Generell aktiv und in Bewegung sein ist wichtiger als zwei Mal die Woche Ausdauersport, der Grundumsatz von von Leuten mit hohem NEAT (non exercise activity thermogenesis) verglichen mit Leuten mit niedrigem NEAT macht mehrere hundert Kalorien pro Tag aus. Ergo: Muskel schlägt Ausdauer.
    Möchte aber kurz noch ergänzen, dass eine Zufuhr an Fett(säuren) essentiell für den gesamten Organismus ist. Also bitte keine zero fats Diät oder so, ich halte ca. 50g Fett pro Tag für durchaus richtig und notwendig damit alles so weiterläuft wie es soll. Also nicht nur aufs Eiweiss gucken, sondern die kcal Bilanz ausgewogen austarieren.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #1319
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    richtig, ohne Fett kein gesunder Hormonhaushalt, ohne Hormone keine Testosteron, ohne Testosteron keine Muskeln und ohne Muskeln keine Fettverbrennung -> Teufelskreis und zwar ultra-unproduktiver, d. h. der Stoffwechsel "schläft ein" und Fortschritte werden kaum sinnvoll möglich sein außer man geht an die Substanz (siehe z. B. Bulimie, die nehmen auch ab, aber nicht gesund)
    Signaturen sind überbewertet!

  20. #1320
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Möchte aber kurz noch ergänzen, dass eine Zufuhr an Fett(säuren) essentiell für den gesamten Organismus ist. Also bitte keine zero fats Diät oder so, ich halte ca. 50g Fett pro Tag für durchaus richtig und notwendig damit alles so weiterläuft wie es soll. Also nicht nur aufs Eiweiss gucken, sondern die kcal Bilanz ausgewogen austarieren.
    Sehr guter Punkt! Die meisten Menschen sind hoffentlich nicht so extrem, dass sie Kohlehydrate oder Fette komplett eliminieren würden. Umgekehrt unterschätzen die meisten Menschen ihren Eiweißbedarf (insbesondere Frauen). Deswegen bleibe ich dabei, dass ich in erster Linie sicherstellen würde, ausreichend Eiweiß zuzuführen. Und 1,6 - 2 g/kg*d ist eine Menge Zeug. Ich schaffe das nicht ohne Shakes.
    Geändert von MacLeon (19.10.2022 um 14:16 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •