Seite 3 von 67 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1323
  1. #41
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Ich werfe mal Freeletics in den Raum,

    Jemand Erfahrung damit?
    Moin Moin Digga

    Arne

  2. #42
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Mmh, Kotelett
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #43
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Freeletics in den Raum,

    Jemand Erfahrung damit?
    Lustig. Wie jeder Trend sofort neu benannt und neu aufgearbeitet wird. Auch lustig, daß all diese Trends damit locken, daß man kein Programm und kein Studio benötigt und trotzdem alle versuchen, einem just das zu verkaufen.

    Wie immer man das Kind nennt: es basiert auf denselben Prinzipien. Früher hat man das alles Gymnastik genannt Gibts die Trimm-dich Pfade im Wald eigentlich noch?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #44
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ja, in meinem Geburtsort ist noch einer. Allerdings ist das Holz der Geräte so morsch, dass ein Triathlon dort aus Klettern, Durchbrechen, Splitter aus der Wade ziehen besteht.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  5. #45
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Freeletics hier Das Konzept hat sich für mich bewährt - Disziplin vorausgesetzt. Trimm Dich Pfade nutze ich auch gerne, gibts aber *kaum* noch.
    Als A und O empfinde ich die Ernährung und Flüssigkeiten. Ich bin jemand der am Tag ohne Probleme 4-5 Liter Wasser (manchmal auch mehr) trinken kann (bekommt mir auch gut).
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    185 mit 85 kg und du meinst du seist übergewichtig?

  7. #47
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.501
    185/85 klingt für mich ganz passend eigentlich.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #48
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    185 mit 85 kg und du meinst du seist übergewichtig?
    Na klar, wenn unsportliche 85 kg , dann sind davon 13 kg fett.

    Wegen Rückenproblemen suche Ich jetzt seit 2 jahren ein fitnessstudio auf. ich kenne zig Übungen für zu hause. Aber Jungs mal ehrlich, wie lange hält man das denn durch. Und wenn ich von Sport rede dann meine Ich quälen und schwitzen. Und das soll im Wohnzimmer funktionieren?
    Ich mache ein Tag Ausdauertraining in Form von Rad fahren ca. 2 Stunden. Ja die Zeit hat man. Nimmt man sich einfach.
    Den anderen Tag im Studio Rumpftraining, Oberkörper ( Jahrelang vernachlässigt ) Muskelaufbautraining.

    Ich sehe es wie Don, immer Neue Namen werden für Gymnastik erfunden und die Horde springt auf den Zug. Tut es weh wird wieder aufgehört.

    Spinning ist sehr effektiv. Äh ich meine Seilspringen. Braucht etwas Übung um zu springen wie seinerzeits Rocky aber sehr sehr effektiv.
    gruß Jörg

  9. #49
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Spinning ist sehr effektiv. Äh ich meine Seilspringen.
    Du kennst den Unterschied aber schon, oder?
    Gruß Toan

  10. #50
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47


    Ich weiß auch garnicht, ob Sport immer gleich quälen und schwitzen implizieren muß. Ab und zu ja, aber die täglichen Dinger kann man problemlos ohne Qual durchführen. Dann klappts auch besser mit der Langzeitmotivation.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #51
    Meiner Meinung nach ist der wesentliche Punkt, eine geeignete Ernährung und Training so in den Alltag zu integrieren, dass man das langfristig durchhält. An der Langfristigkeit scheitert es meistens. Training macht mir beispielsweise nicht sonderlich viel Spaß sondern ist ein notwendiges Übel. Je mehr Aufwand damit verbunden ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit es ausfallen zu lassen. Es ist schon erstaunlich wie kreativ der innere Schweinehund wird, wenn es gilt sich Entschuldigungen und Ausreden einfallen zu lassen. Meine Lösung sieht daher so aus: 3-4 mal die Woche morgens vor dem Frühstück und vor der Arbeit 30 Minuten rudern auf der Rudermaschine. Dafür muss ich noch nicht mal richtig wach sein. Ich hätte, als ich da Ende letztes Jahr mit anfing, nicht gedacht, dass ich das dauerhaft durchhalte. Es funktioniert aber, weil es ein morgendliches Ritual geworden ist wie das Zähneputzen. Außerdem schläft mein innerer Schweinehund um die Uhrzeit offenbar noch. Das merke ich auch daran, dass ich das am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann, auch nicht regelmäßig hinkriege.

    Neben dem Rudern gehe ich 1-2 mal die Woche zu KIESER-Training zum Kraftraining. KIESER ist hier ja schon mal diskutiert worden. Ich mag das puristische Konzept. Außerdem ist das Training sehr effizient. Ich bin da spätestens nach einer Stunde inkl. Duschen wieder raus.

    Am schwierigsten ist für mich die Ernährung. Erstens esse ich gerne und zweitens mag ich nicht auf Alkohol verzichten. Ich versuche aber möglichst wenig Kohlehydrate zu essen und tagsüber viel Wasser oder grünen Tee zu trinken. Süßes Zeug wie Cola mag ich eh nicht. Ich nehme das aber nicht so ernst, dass ich hin und wieder nicht auch mal einen 500 ml Becher Häagen Dazs vernichten würde.

    Ergebnis: ich habe am 30.12.2013 damit begonnen, weil ich den deutlich beginnenden Rettungsring im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Damals wog ich bei 176 cm ca. 76 kg, Körperfettanteil bei über 24 %. Nun nach 5 Monaten bin ich bei knapp 71 KG und einem Körperfettanteil von knapp über 20 %. Dass ich nicht noch mehr Gewicht verloren habe, liegt an den deutlich sichtbar aufgebauten Muskeln. Es wird also, schön langsam und Schritt für Schritt. Dabei habe ich nicht mal das Gefühl, dass ich viel mache. Die Regelmäßigkeit ist es.
    Herzlichen Gruß,

    Norbert

  12. #52
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mmh, Kotelett
    o tempora o mores:
    Servus
    Georg

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Was ein epischer Abend!!

    Damals hat sich Ibi noch aus Berlin rausgetraut
    Geändert von Donluigi (01.06.2014 um 20:58 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  14. #54
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Was ein epischer Abend!!
    Jau, die guten alten Zeiten ...

    Und du hast recht mit dem, wie du es machst: Dein gesunder Geist gehört in einen gesunden Körper!

    Egal, ob man auf eine neue "spielerische" Art abnehmen möchte oder ob man sich klassisch mit Eigengewichts-Übungen fit hält -> hauptsache man macht was, damit man lange Zeit körperlich autark bleibt und sich die Mobilität erhält.
    Servus
    Georg

  15. #55
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Was ein epischer Abend!!

    Damals hat sich Ibi noch aus Berlin rausgetraut
    Wiesbaden??? Liest du keine nachrichten
    Gruß
    Ibi

  16. #56
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Jetzt, wo Dus sagst - maan, wir könnten alle tot sein
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #57
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Schlimmer als kreuzberg, wedding und hamburch billstedt zusammen
    Gruß
    Ibi

  18. #58
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Wiesbaden - survival of the fittest ... um mal wieder den Bogen zum Thema zu finden.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #59
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Du kennst den Unterschied aber schon, oder?
    Toan, da siehste mal was mich diese Fitness Studios durcheinander bringen. Meinte Rope-Skipping ( mußte erstmal googeln).
    gruß Jörg

  20. #60
    Norbert
    +1 Deinen Beitrag unterschreibe Ich.
    gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •