Merkwürdige Sache:

Bekomme an meine vormalige Meldeanschrift eine Visaabrechnung der Berliner Volksbank. Der Name ist meinem ähnlich, aber das wars. Adresse befindet sich in BaWü.
Eine Woche zuvor bekomme ich ein GEZ Schreiben an meine aktuelle Meldeanschrift in Hessen, derselbe Name wie auf dem Schreiben der Volksbank.

Eine wohl existente andere (und weibliche) Person, die ein Konto oder mindestens eine Kreditkarte bei der VoBa Berlin hat, bekommt also Post an meine letzte Meldeanschrift (von der VoBa), an der ich seit über 3 Jahren nicht mehr gemeldet bin und gleichzeitig an meine aktuelle Meldeanschrift (von der GEZ).

Da stimmt doch was nicht, bzw. irgendjemand muss da gehörig was durcheinander gebracht haben.

Habe jetzt bei der VoBa angerufen, die überprüfen das mit der Anschrift, wie der Name ihrer Kundin an meine Adresse mittels GEZ gekommen sein kann, das wisse man nicht. SIcher sei, dass die VoBa Berlin keine Adressen verkaufe.

Reichlich mysteriös, oder was sagt ihr? Bei der GEZ nachfragen wurde mir empfohlen, aber mir liegt herzlich wenig mit denen zu kommunizieren. Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee.