Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Ich habe mal vor einer ähnlichen Entscheidung wie du gestanden. Bei mir ging's um die PP 5960, die Klassische mit grauem ZB. ich hab's gemacht. Glücklich würde ich damit allerdings nicht. Nicht, weil die 5960 keine Traumuhr ist, sondern aus dem Grund, dass ich meine Uhren gerne und somit wie möglich trage. Und dabei hatte ich bei der 5960 einfach kein gutes Gefühl. Also kamen im Tausch für diese wieder zwei "Nutzuhren" ins Haus. Eine Lange 1 in "sportlichem" Weißgold und eine PP 5164.
    Die PP ist super, am Rubber, Understatement .... Die Lange 1, wie alle Lange Uhren, über jeden Zweifel erhaben. So viel zu meinem Geschmack. Letztlich geht's Abweg hier um deinen Geschmack, deine Befriedigung und, profaner, auch deine Tragegewohnheiten.
    Geändert von alphie (25.05.2014 um 22:02 Uhr)

  2. #22
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Ich besitze die 5960 in Platin zwar noch nicht so lange, aber wieso sollte diese keine "Nutzuhr" sein wie Du schreibst. Sie trägt sich zum Anzug genauso gut wie zum Polohemd und Jeans und ist dabei Robust wie kaum eine andere.

    Für mich ist sie DER Ersatz überhaupt zur Lange Datograph. Ich habe die Datograph auch schon einmal zum Probetragen geliehen und mußte sagen, sie ist zwar vom Blatt her schön, bis auf das unsinnige altbackene Datumsfenster, bei denen Daten unter dem 10. halt bescheuert aussehen.

    Aber das war nicht das Problem, sie ist m.M. nach einfach nur unbequem und zu hoch, so habe ich mir dann lieber eine 5960 zugelegt, die mir der Verkäufer Charly auch erstmal zwei Wochen zur Probe gegeben hat, obwohl ich danach gar nicht verlangt habe, sie fühlte sich sofort vertraut und irgendwie richtig an.
    Geändert von EX-OMEGA (25.05.2014 um 22:25 Uhr)
    Gruß, Peter


  3. #23
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.698
    Peter: +1 LIKE
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  4. #24
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Solltest Du die Calatrava nehmen dann aber doch nicht mit Faltschließe die Patek-Faltschließe ist leider maximal prollig, die Dornschließe viel eleganter.
    Gruß
    Henning

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Hast du eigentlich schon einen 911er?

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich würde die RG Lange 1 behalten und mir die 5711 dazukaufen. Wäre ein Tarumduo!
    Thats it!
    Find ich gut den Vorschlag. Der Rest ist nice to have...aber nichts dabei was man wirklich braucht oder nicht wieder an Land ziehen könnte- imho. Aber die rote Lange würd ich nicht hergeben. Dann lieber die 5711 dazu.
    Ich mach noch bisschen stimmung gegen die lahme Calatrava die Träger und Liebhaber dieser Uhr mögen mir das verzeihen.
    Also wenns dir das wert ist geh gleich auf den Datograph.
    Ich persönlich würde keine 5 Uhren für einen Grail hergeben wenn danach nur noch 3 Stahlührchen übrig bleiben zum wechseln- aber das musst du selber wissen.
    Der Datograph ist sicher ganz weit oben angesiedelt- aber eben auch für den Alltag auch schon zu schade. Das ist halt echt schon was für besondere Anlässe.
    Je nachdem wieviel du deine Lange 1 trägst musst du selber abschätzen wieviel Wristtime das Schätzchen bei dir kriegen würde und obs dir das wert ist.

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon einen 911er?
    Den Vorschlag unterstütze ich rundheraus.
    Geändert von Lord of Doom (25.05.2014 um 23:38 Uhr)
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  7. #27
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.829
    Themenstarter
    Ihr macht es mir echt nich leicht, aber dafür schätze ich ja dieses Forum...;-).

    Ich hatte die 5196 ja bereits schon mal und habe sie damals relativ schnell wieder verkauft...ich finde sie auf Fotos immer zum Niederknien schön, aber auf Dauer ist sie evtl. zu klassisch, bzw. langweilig...

    Ich bringe jetzt noch Alternative 3 ins Spiel: Daydate2 in Platin...

    Was sagt Ihr dazu...???

    Oder ich schwenke wirklich Richtung 911er...nur: bekommt man da für knapp 35.000 € was vernünftiges???

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Day Date 2 PT find ich super.
    Die Uhr kann imho alles- von klassisch elegant zum Anzug bis bling bling mit diamond dial zum T Shirt getragen- finde Day Date geht immer. Und als 2er hat sie auch genau die richtige Größe.
    Hab zwar "nur" die Weiße und keine Platin- aber bin ein riesen Fan der Zwiebel.
    Ist zwar schon anders als ein Datograph aber auf ihre Weise auch ne echte Queen.

    Zu deiner 11er Frage: 35 wird schon bissle eng...zumindest für nen vernünftigen 11er. 997 QP, Cab und S Pre FL ist drin für das Geld- also ca. 35-40. Aber dann mit relativ hohen KM Leistungen. In der Preisklasse würde ich lieber auf nen 987 Boxster S gehen- wenn die Frage ernst gemeint war. Da haste nicht weniger Spaß als mit nem Carrera Cabrio- und die Dinger sind Schnitt 2-4 Jahre jünger als gleich eingepreiste 997 und haben deutlich weniger KM. Das gute Gefühl vom PZ mit Garantie zu kaufen inklusive.

    Ich denke du bist im Moment in ner Phase wo du noch gar nichts entscheiden solltest- das sind ja alles nette Gedankenspiele- aber solang du dich nicht 100% oder wenigstens 90% auf eine Uhr festgelegt hast könnte ich mir vorstellen dass dus bereuen wirst wenn du jetzt was verkaufst.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    95
    Wenn der Datograph das Highlight deiner Sammlung werden soll und sonst noch genug andere Uhren für denn Alltag übrig bleiben, dann eindeutig den Datograph. Ich habe selbst auch eine Datograph auf/ab (die ich auch gerne im Alltag trage) und zwei Pateks (5726 und 5296), das Tragegefühl der Datograph ist für mich persönlich aber eine ganz anderes als bei den Pateks oder andern Uhren.

  10. #30
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    DayDate hört sich sehr gut an......
    Gruß



  11. #31
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.299
    Blog-Einträge
    47
    Dann würde ich die Calatrava 5196 in Weissgold und die Nautilus 5711 kaufen. Die Calatrava dann bei Gelegenheit mit was anderem zusammen wieder schubsen und dann die Lange kaufen. 5711 behalten. Setup for life
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #32
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.829
    Themenstarter
    Naja...dann könnte ich direkt meine AP 15300 noch mit auf den Markt schmeißen...die ist der 5711 dann doch ziemlich ähnlich...

    Der Datograph ist wirklich eine verdammt geile Uhr...aber ich glaube, ich hätte dann gerne als Dresswatch ein Modell mit hellem Zifferblatt...

  13. #33
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Wir hatten uns ja schonmal in einem andreen Beitrag über die(dem) Datograph(en) ausgteauscht. Konntest Du sie mal in der Zwischenzeit länger als ein paar Minuten oder Stunden am Arm tragen ?
    Gruß, Peter


  14. #34
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.829
    Themenstarter
    Hatte sie 2x jeweils beim Konzi am Arm...allerdings nur für ca. 5 Minuten...

    Ich finde sie wirklich sauschön, aber ich fürchte, Du könntest bzgl. der Bauhöhe Recht haben...

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn datograph geht für mich nur der alte.

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Hatte sie 2x jeweils beim Konzi am Arm...allerdings nur für ca. 5 Minuten...

    Ich finde sie wirklich sauschön, aber ich fürchte, Du könntest bzgl. der Bauhöhe Recht haben...
    Ich finde ebenfalls, dass diese Uhr eines der schönsten Blätter überhaupt besitzt, aber die Bauhöhe und Bauform machen das Teil extrem unbequem. Habe es mit Faltschliße und Dornschließe probiert.

    Btw. die PP 5960 ist nur mit Dornschließe bequem, das hatte mein Vorgänger Charly mir schon mit auf dem Weg gegeben und er hatte Recht, wobei das in diesem Fall m.M. nach weniger an der Uhr liegt, als an der Schließe selbst.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.829
    Themenstarter
    Die Sache ist auch die: ich tue mich schwer, meine Lange 1 mit dem Rest zu kombinieren, sprich: ich habe fast alle Accessoires in Edelstahl bzw. Weißgold...insofern hätte ich wahrscheinlich wirklich gerne eine schöne Dresswatch in weißem (Edel)Metall...

    Denke aber schon wieder an den Datographen...


  18. #38
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    ....Schwere Entscheidung

    Persönlich würde ich ein Modell von Lange kaufen.
    Wenn du etwas helleres wünscht entweder aus der 1815 Reihe oder der Saxonia Reihe.
    In der Preisrange würde für mich Rolex (DD Platin) nicht mehr als 1 Wahl in Frage kommen. Es sei den ich wünschte eine unauffällige Daily Rocker Uhr. Dann die 36 DD PT mit Iceblue Blatt.
    Gruß
    Elmar

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    So sehr ich die DD mag wenn Du schon wieder an den Datograph denkst, go 4 it, dann must Du halt Accesoirs dazu kaufen welche passen

  20. #40
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284

    PP

    Na ja, für mich als kleine Uhren Liebhaber und kein Fan von Chronos, wäre die Entscheidung einfach, bzw. hätte ich das Problem nicht. Aber es hilft Dir nicht, da ich nicht von der Lange träume. Ansonsten kann jede dieser Uhren als "alltagstauglich" angesehen werden, besonders in WG würde eine Calatrava geau so gut gehen wie jeder andere 3-Zeiger.

Ähnliche Themen

  1. Lange 1 vs. Patek (5127 oder 5110)
    Von tube im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 17:29
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 22:58
  3. Patek Philippe vs. Lange & Söhne
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:03
  5. Lange 1 oder Patek Philippe Jahreskalender
    Von campari im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •