Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
uns/mich interessiert ja (eher) der wagen... daher fände ich ein arrangement in der art klasse, wenn dar wagen etwas dezentriert steht, etwas düstere ausleuchtung und das mädel etwas abseits, helmut-newton-pose, als irritierender teaser für den betrachter.

oder halt umgekehrt, wenns sich ums mädel dreht, sie dann in den vordergrund und den wagen als beiwerk.
Jürgen ist doch zufrieden und das ist die Hauptsache. Daher lasse ich das Foto so stehen.

Was Du machen willst, Flo, ist ein komplett anderes Bild. Nicht falsch verstehen, aber der Fotograf hat eine Idee gehabt und umgesetzt. Die mag Dir gefallen oder auch nicht. Deine Sache hat mit der Idee vom Fotografen aber so nichts mehr zu tun. Model woanders, andere Pose, andere Bildstimmung, andere Schuhe etc. Fehlt nur noch dass Du das Auto blöd findest und lieber einen Ferrari oder Porsche da hättest und Kleidung von Versace statt Dessous. Das ist sicherlich keine Kritik, die hilft.

Da ist die Anmerkung vom Tobias schon zielführender, weil er sich ein Element herausgreift, was IHN persönlich stört. Das kann der Fotograf im Nachhinein auch so sehen und denken "sch**sse, hab ich übersehen und achte beim nächsten mal drauf und jetzt mach ich es mit Photoshop weg" oder er kann auch denken "mich stört das gar nicht, weiß nicht, was der Typ überhaupt hat".

Will sagen, Kritik kann man Bildern gerne zukommen lassen, was ganz anderes draus machen wollen geht imho bei Kritik aber deutlich zu weit.