Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von volvic

Hängematte gesucht

Mädels und Jungs,

mein Auftraggeber, siehe Bild, sucht eine gepflegte Hängematte. So was in der Art. Welcher Hersteller ist zu empfehlen. bzw. auf was muss ich achten?

Danke

URL=http://img243.imageshack.us/i/k1024p1040612.jpg/][/URL]
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Hoch!

Möchte eine Hängematte verschenken. Gibt's da inzwischen noch mehr Erfahrungen, wenn man mal von der weiter oben absieht? Welche mit Holz-Spreizung, oder nur an Schnüren? Letztere drehen sich schnell zusammen, finde ich, sodass man im Grunde in einem Schlauch liegt. Die Matte soll nicht zum Übernachten im Biwak sein, sondern zum sommerlichen Chillen zwischen Bäumen, Lesen, Dösen...

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps. Danke im Voraus!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Bei Globetrotter hab ich neulich eine gesehen. Sah nicht schlecht aus.

/Leif

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich hab seit ca. 15 Jahren eine Amazonas. Meine Jungs haben das Teil während unserer Urlaube kräftigst strapaziert und hält immer noch. Toller Stoff, komfortabel und wertig verarbeitet. Weiss aber nicht ob das Heute auch noch so ist. Amazonas gibt es auch bei globetrotter.de meine habe ich bei Därr München gekauft so weit ich noch erinnern kann.
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Die mit Holzspreizung mag ich überhaupt nicht, würde ich nur nehmen wenn die Spannweite begrenzt ist. Aus denen fällt man relativ leicht raus weil sie sich leichter umdrehen...

Ich stehe auf mexikanische Hängematten (z.B. so, Zufallstreffer aus Google), am besten in der drei-Personen-Variante. Man liegt da diagonal oder ganz quer drin, dann drehen sie sich auch nicht ein. Ob geschlossener Stoff wie bei Globetrotter oder Netz ist Geschmackssache, ich mag Netz lieber weil luftiger. Aber man bleibt auch mal schnell mit einem Hosenknopf drin hängen.
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Auf Mallorca hatten wir eine aus Holz, so was hier:
    http://www.baumarkt.de/nxs/498///bau...z-Einzelteilen

War genial und bequem. Leider hab ich die nur als Bauanleitung gefunden, wo ich keine Lust hatte, 600 Teile selber zu schneiden, entgraten, bohren etc. Fertig bin ich nicht fündig geworden, sonst hätte ich schwer überlegen müssen. So etwas aus Teak, wetterfest und haltbar, so dass man sie auch draußen lassen - das wärs.

Lesezeichen

Lesezeichen