Members,

ich bin schon seit 2007 eifriger Leser dieses Forums; mittlerweile bin ich auch in Sachen Beiträgen aktiver.

Damals wollte ich als Sub Besitzer Infos zur neuen GMT-II. Die habe ich hier bestens erhalten () und diese Uhr gekauft. Ich bin als Ein-Uhren-Typ gestartet und dachte letztes Jahr, dass ich ab einem gewissen Alter eine seriösere Uhr für den Geschäfts-Alltag benötige. Da ich mich nicht ganz zu einem Lederband-Klassiker durchringen konnte, ist es die AP RO 15300 geworden. Dazu kann man sagen, was man möchte, aber es ist irgendwie keine In-Your-Face-Rolex, die jeder D**p sofort erkennt. Außer natürlich die Kenner...

Mittlerweile glaube ich "ernsthaft", ich bräuchte noch die PP 5711 Nautilus für Was-auch-immer, eine Edelmetall-Daytona für die Freizeit (weil dir die Stahl-Sportie nicht mehr reicht) und evtl. doch eine seriöse Uhr mit Lederband wie eine Vacheron Patrimony oder eine JLC Master Ultra Thin (natürlich Edelmetall) fürs Geschäft, weil eben doch am seriösesten und irgendwie auch am coolsten, wenn man sich diese Schlichtheit zu einem exorbitanten Preis leisten kann und will.

Jetzt habe ich gerade im Off-Topic-Bereich in einem Thread einen Beitrag gepostet, wo es um die beste Qualität von Polos geht und die Meinung vertreten, dass eine gewisse Marke ohne Logo die beste ist und diejenigen, die eine Vielfaches für ein vermeintliches Desinger-Polo zahlen indirekt als "Marketing-Opfer" tituliert?

Vielleicht ist diese Frage in einem solche Forum fehl am Platz, aber was meint Ihr dazu? Sind wir Marketing-Opfer, Uhr-Aficionados, verkannte Kenner oder einfach nur Menschen, die wie alle andere unserer Species versuchen, ihre Individualität auszuleben, obwohl es von uns Millionen gibt.

Sorry, vielleicht hab ich auch nur zuviel im Gin&Tonic- und Rotwein-Thread gelesen und zuviel davon probiert... ... aber Eure Meinung und Euer Antrieb würde mich schon interessieren...