Und weiter... Dieses mal habe ich gesehen drei Werke des französischen Regisseurs Jacques Audiard. Allesamt wirklich sehenswert und deutlich besser als die meisten Filme, welche wir im TV zu sehen bekommen (Ausnahmen gibts es...)! Allerdings sollte man sich wirklich darauf einlassen und, wichtig, in Original-Sprache schauen.
Ich sortiere sie mal nach meinem persönlichen Empfinden:
1.)
Ein Krimidrama mit unerwartetem Ausgang, einer spannenden Story und exzellenten Schauspielern. Ich wurde positiv überrascht und kann ihn wirklich empfehlen. Es gibt fast keine Längen, aber auch keine erzwungenen Action-Szenen wie in anderen, möglicherweise vergleichbaren, Gefängnisdramen, welche einen ähnlichen Handlungsstrang thematisieren...
2.)
Mit einer eher niedrigen Erwartungshaltung angeschaut und vom Gegenteil überzeugt worden! Tolle Schauspieler und eine wirklich gute Story. Absolut zu empfehlen!
3.)
Dies sollte der bekannteste Film der drei gezeigten sein... Auch eine klare Empfehlung und ebenfalls gut (besonders gut: Marion Cotillard) geschauspielert. Dieses mal wird dem Handlungsstrang eine eher nieder gewichtige Rolle zugetragen als der Verbindung der Protagonisten untereinander. Im Vergleich zu den ersten Filmen, m. M. n. etwa schwächer im Gesamtkonzept, aber immer noch eine klare Empfehlung!
Ausserdem... Abgeleitet von Nr. 3: Sehr zu empfehlen wäre noch:
Dies ist ein 2011 veröffentlichter Debütfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts in der Hauptrolle. Vor allem Schoenaerts überzeugt in seiner Rolle und lässt den Film sehr authentisch wirken...
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: Filmtipp: geiler Shice!
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2016, 15:57 #1Gruß
Marius