Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Seh ich mittlerweile auch so. Ein kleines E-Mobil erledigt aktuell 70% meines mobilen Alltags, ansonsten nutze ich Mietwagen oder die Bahn. ...
Da bin ich bei Dir...

...und ergänze: Ich fahre seit Anfang 1999 den smart fortwo und lege mit dem kleinen 2-sitzer 95% meiner Fahrten zurück. Zugegeben, ich habe keine Kinder und lebe nicht auf dem Dorf (auch wenn der eine oder andere Braunschweig so sieht ). Meine durchschnittliche Fahrstrecke beträgt 2-5km (täglich gesamt ca. 40km). Beim Kauf war er als Ergänzung meines Jeep Grand Cheerokee, gedacht...nach ca. 3 Monaten durfte der SUV gehen. Jetzt habe ich eher Ergänzung(en) zum smart (irgendwie muss man ja zu den DoT kommen )...und der smart (bereits mein 4.) ist mittlerweile elektrisch betrieben.

Sollte mein altes W124 T-Modell es nicht mehr durch den TÜV schaffen, werde ich vermutlich auch auf Leihwagen umsteigen, um die 2x p.a. zum Skilaufen in die Alpen zu kommen. (OK, wenn sich doch noch mal Kinder in mein Leben schleichen...dann denke ich ist die Ausgansbasis vielleicht etwas anders.).

Just my two cents...

Dirk