Also was da immer über das "System Pep" geschrieben wird ist schon faszinierend.

Wahr ist: Unter Guardiaola war der FCB für - fast - alle Mannschaften ein nahezu unschlagbarer Gegner. Auch der BVB hat zuhause 0:3 gegen diese Mannschaft verloren und keiner hat das "System Klopp" beerdigt. Bayern hat bis vor vier Wochen machen können, was sie wollten. Und dann den Rhythmus verloren.

Was ist denn bei Bayern passiert? Die Spieler haben meiner Meinung nach vor allem im Hirn -zurückgesteckt, was auf Top Niveau nicht ausgleichbar ist. Und leider kamen nun Verletzungen (Thiago !!!!, Xhakiri) und gleichzeitige Formschwäche (Schweinsteiger (die personifizierte Formschwäche), Ribery (die Diva mit sagen wir doch eher begrenzten Umgangsformen), Boateng (der in der Hinrunde so gut wie keine Fehler machte),Kross (das Bübchen, das keinen Schritt zuviel macht, wenn er nichts dafür bekommt) dazu. Das sind einige der Herrschaften, die eben nicht mehr genug brachten. Am Ende waren da doch nur noch Lahm, Neuer und Robben, die Einsatz zeigten. Dennoch hat es zur Meisterschaft, CL Halbfinale und Pokalfinale gereicht. In Leverkusen oder Schalke, evtl auch noch in Dortmund würde man noch Jahre von so einer Saison schwärmen....

Ja, man hat einige Spiele schlecht gespielt und ist gegen Real Madrid (!!!!) ausgeschieden, eine Top Mannschaft mit extremer Motivation. Dabei war das Hinspiel nicht schlecht und das Rückspiel aufgrund zweier dicker Fehler nach 20 Minuten vorbei. Ist doch egal, ob das 0:2 oder 0:7 ausging.
Nun steht ein weiteres Endspiel gegen einen zugegebenermassen sehr guten Gegner an. Das kann der FCB verlieren, muss aber nicht.

Nur, das wird zwar vom Trainer verantwortet, liegt aber alles im normalen Rahmen. Ich glaube, dass viele völlig verschobene Vorstellungen von der Stärke eine Mannschaft haben. Und noch vor 4 Monaten haben alle gejammert, dass alles so langweilig ist. Jetzt muss man ja nach einigen Aussagen hier Angst haben, dass der FCB nächstes Jahr die Klasse hält.... Irgendwo in der Mitte ist die Realität.

Bayern ist gut, bleibt gut, und wird durch Guardiola weiter stärker. Und man hat eine sehr gute Saison gespielt, leider ging am Ende die Luft aus.

Ich freu mich heute auf das Endspiel, hoffe auf einen Bayern Sieg, kann aber auch mit einer Niederlage leben, ohne dass die Welt untergeht. Guardiola macht gute Arbeit, nächstes Jahr gehts wieder weiter. Und an Schwächen kann man arbeiten.

Nicht mehr und nicht weniger...