Als ich mich Ende Februar dieses Jahres hier im Forum angemeldet habe, war ich uhreninteressierter Rolex-Laie.
Hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein paar schöne Stücke, vornehmlich anderer Hersteller, in meinem Portfolio.
Aber eben nur eine einzige Krone, meine Daytona in Stahl mit weißem Blatt.
Für mich nachwievor eine wirklich traumhaft schöne, funktionale Uhr mit stimmigen Proportionen.Das fehlende Datum hat mich nie gestört und eigentlich hatte ich keinerlei Ambitionen, zum gegenwärtigen Zeitpunkt weitere
Kronen zu kaufen.Zuviele andere mechanische Kunstwerke stehen auf meiner "Must Have " - Liste...

Aber dann...

So ganz langsam, schleichend und kaum merklich, begann der Virus sich in mir auszubreiten.
Die Symptome zunächst kaum auffällig,eher unterschwellig:
Das Beschäftigen mit Referenz-Nummern, das Mitfiebern bei Auspack- Threads anderer Member, die Hochspannung bei der Präsentation der Neuheiten auf der Baselworld, stundenlanges Verharren in einem Forum ebenfalls kontaminierter, mit dem Kronen-Virus Infizierter.

Dann, vor ca. 6 Wochen der erste Ausbruch der Krankheit .
Inspiriert von den vielfältigen GMT Threads in einer schnellen Aktion die Entscheidung für eine wirklich schöne GMT II mit Pepsi- Inlay. Sozusagen als Sofort- Infusion.
Zunächst Erleichterung, ein spürbares Abflauen der aufgeregten Symptome.
Zeichen der Besserung meines Zustands? Vielleicht vollständige Genesung?

Eher nicht....

Und so habe ich dem drängenden Wunsch erneut nachgegeben.
Seit gestern steht ein neues Medikament gegen diese wohlige, wenngleich offensichtlich unheilbare Infektion auf meinem Schreibtisch. Fein verpackt in seinem grünlich schimmernden Umkarton.
Ich glaub, ich muß bald eine Pille einwerfen....