Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Für eine Taschenknispse mit festem Objektiv ist der Preis aber irgendwann unrealistisch.
Genau der gleiche Preis wie die Canon G1X MKII. Insofern positioniert wie die Konkurrenz und angesichts der Tatsache, dass die Sony noch kleiner ist als die Canon und einen Sucher besitzt wird sie wieder viele Abnehmer finden.

Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
stimmt, zumal man gerade bei Sony nie weiß, wie lange es das noch gibt und wie das morgen supportet wird.
Bei dem Preis fange ich auch an, über Nachhaltigkeit nachzudenken. Und gerade heute las ich wieder, daß Sony tief in den roten Zahlen steckt.
Und bei dem Preis will ich auch Wechselobjektive nutzen.
Bei der Kamera geht es nicht um den Preis, sondern um das Packmaß in Verbindung mit Bildqualität und Lichtstärke. Schon bei der RX100 bekam man zum gleichen Preis eine Einsteiger DSLR, eine m43 oder eine NEX Kamera mit Kit Objektiv, aber nichts davon passt in die Hosentasche.

Über Nachhaltigkeit nachzudenken bei etwas das einen Bildwandler hat habe ich mir abgewöhnt. Dafür entwickelt sich die Technik zu rasant. Sicher könnte man mit so einer Kamera, auch mit den Vorgängern, noch über Jahre hinweg gute Bilder machen, aber angesichts der Möglichkeiten die die technische Evolution hervor bringt juckt es mich viel früher den Bildwandler zu ersetzen. Wie nachhaltig ist ein iPhone 6?