Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Neue JeanRichard Automatikuhr geht am Tag mehr als 4 Stunden vor!

    Hallo,
    ich habe seit Jahrzehnten alle möglichen interesannten Uhren von Rolex, Chroniswiss, JaegerleCoultre und anderen schweizer Manufakturwerken.
    Letzte Woche erwarb ich von einem Berliner Verkäufer M. Hartmann eine Damenuhr von JeanRichard 206006 die er als neu und unbenützt anbot. Der Verkäufer handelt auch in ebay unter eveline46 mit sehr teuren Automatikuhrenbewegern.
    Die Uhr kam und am Sonntag wurde sie zum ersten Male getragen. Dabei stellte sich heraus, das sie bereits nach 30 Minuten um 5 Minuten vorging, am selben Tag bereits um 4 Stunden. Am Dienstag noch einmal getestet, wiederum 4-5 Stunden Vorgang am Tag.
    Ich teilte diesem dem Verkäufer mit und er schob die Schuld auf die DHL. Angeblich werfen die die Paket rum, so das bekanntlich-wie er sich ausdrückte- Automatikuhrenwerke beschädigt werden und vom Empfänger neu
    einreguliert werden müssen. Dies würde EUR 12.50 bei jedem Uhrmacher kosten.
    Da ich solch einen Schwachsinn noch nie gehört habe, verlangte ich von Ihm Nacherfüllung, diese lehnte er ab und antwortet seither nicht mehr. Er wollte vorher die Uhr zurückhaben um sie reparieren zu lassen, was ich ablehnte, da dies nicht bei einem Konzessionär von JR geschehen sollte.
    Ein solcher Eingriff würde m. E. mit Sicherheit die Werksgarantie
    für die Restlaufzeit außer Kraft setzen. Der Verkäufer ist Profi und wollte mich wohl reinlegen!
    Zu sagen ist, das er mit mitteilte die Uhr im Januar 2014 in USA gekauft zu haben. Das gleiche Paket mit den vielen Aufklebern schickte er mir weiter, wobei die Uhr in der Originalschachtel auf dem Kissen verpackt hier ankam, im Paket waren genügend Luftpolsterfolien drin. Eine äußere Paketbeschädigung war nicht zu erkennen. Also eine reine Schutzbehauptung des Verkäufers, bei dem m. E. die Uhr vielleicht selbst defekt ankam.
    Mittlerweile wandte ich mich an JR in der Schweiz, die sich um einen Service in D kümmern wollten. Leider
    habe ich seit 1 Woche trotz Nachfragen nichts mehr gehört. Auch habe ich denen aufgrund der int. Garantie
    angeboten, das ich die Uhr dorthin schicke. KEINE ANTWORT mehr!

    So nun bin ich im Moment etwas ratlos, da ich ja keine Fachmann bin, nur Uhrenliebhaber.
    Noch nie hatte ich in den vergangenen 40 Jahren bei Handaufzugs- oder Automatikwerken ein solches Problem mit Vorgang und schon gar nicht mit einer ablehnenden Haltung durch den Verkäufer und keiner
    Hilfestellung durch den Hersteller trotz Garantie.
    Gute Ratschläge? Bin dankbar interessiert Sie zu erfahren.
    Grüße aus Darmstadt
    H. Goldmann
    01715323571
    heinrichgoldmannmx.de

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die haben in Deutschland anscheinend keinen Store.
    Vielleicht versuchst du es in Belgien (Juwelier Haesevoets)
    Das ist wenigstens EU.

    Handelt der ebay Händler gewerblich?

  3. #3
    Falls es noch hilft....das Werk ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit magnetisiert. Das "repariert" praktisch jeder Uhrmacher für eine kleine Spende in die Kaffeekasse.
    Mit freundliche Grüßen von der Zeiteisen-Redaktion,

    Martin

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Das mit der Spende bezweifele ich stark, wenn Du nicht ein Stammkunde bist. Die Uhrmacher und Uhrenhändler mit Werkstatt müssen ihre Miete nämlich auch zahlen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Ich kenn es nicht anders. Aber 5 Minuten Arbeitszeit sollten auch in Deutschland leistbar sein, falls es eine Rechnung geben sollte...
    Mit freundliche Grüßen von der Zeiteisen-Redaktion,

    Martin

  6. #6
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Hallo Heinrich,

    geh mal als Darmstädter zum besten Mann vor Ort:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...66330100,d.ZGU

    LG,
    Ralph
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:56
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:21
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •