Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Submariner in Oversize (42-44mm) wann endlich ?

    Wann gibt es endlich für die Sportmodelle einen größeren Durchmesser ??
    Als bekennender Rolex-Fan und Träger seit 1986 frustriert mich das schon megamäßig !!!
    Im laufe des Lebens verändert sich einiges ... ob man nun an die 100 Kg Körpergewichtsgrenze kommt oder auch ein durchtrainierter Sportler ist oder oder ... die 40mm Durchmesser der Submariner oder Seadweller sehen einfach aus wie eine Konfirmandenuhr ... selbst bei renommierten Konzies wie Wempe und Bucherer ist der Begriff des öfteren gefallen.
    Ich habe ja nix gegen die DeepSea ... die Größe und der Durchmesser würde ja passen ... wenn Sie doch nur nicht das gleiche winzige Ziffernblatt wie die der 40mm Modelle hätte.
    Selbst die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt, denn diese gibt es mittlerweile in Oversize 43 mm.

    Ich will aber so keine !!!!

    Bitte bitte Rolex, machte eine Overszie Submariner oder Seadweller in 42-44 mm und wenn es auch nur für mich wäre

    Gruß,
    Peter

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Na dann schreib doch dem neuen CEO mal einen Brief.

    Und schreib ruhig rein: "die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt". Nur Rolex eben noch nicht
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  3. #3
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Na dann schreib doch dem neuen CEO mal einen Brief.

    Und schreib ruhig rein: "die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt". Nur Rolex eben noch nicht


    der war gut
    Moin Moin Digga

    Arne

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Aber Peter, so klein wirken die Subs der Keramik-Inlay-Serie nun aber doch nicht wirklich. Ich als 1xx-Kilo-Mann kann meine 116618LN gut tragen, wohingegen meine alte 16610 etwas klein wirkt. Diese Einschätzung wird mir auch von meinem recht kritischen Büro-Kollegen täglich gespiegelt. Wohin eine Aufblähung unter Vergrößerung des Zifferblattes führen kann, sieht man an der 216570, welche nicht wirklich ausgewogene Proportionen hat. Ein Probetragen dieser Uhr führte dazu, dass ich auf einen Erwerb gerne verzichtete. Die Größe der Uhr an sich war in Ordnung, aber das Verhältnis von Zifferblattgröße und Lünettenbreite stimmt nicht, was zumindest mich sehr störte. Insofern wäre ich skeptisch, die 11661x-Serie zu vergrößern.

    Nur meine Meinung!

    Viele Grüße

    Ed

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zu lange geschlafen, Peter….

    Der Trend der megagroßen Armbanduhren ist doch längst vorbei.

    Aber kannst Dir ja ne 47 mm Panerai holen, wenn Du keine Replik-Sub willst
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #6
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.424
    Mir fehlt nichts bei einer 40mm Sub!
    Sogar die 4 und 5stelligen gefallen mir besser als die 6stelligen.
    Und ich bin kein Hungerhaken.

    Wären sie grösser, wäre es nur ein Hinterherlaufen eines Modetrends....
    Hat Rolex nicht nötig!!!
    Es grüßt der Bernd

  7. #7
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Peter, wenn Du es mal mit der Challenge probierst, vorerst
    hoch genug wäre die schon mal
    Geändert von Bluedial (11.05.2014 um 21:55 Uhr)
    Gruß Harald

  8. #8
    Oyster
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    39
    Hoffentlich nie.

  9. #9
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich bin froh, dass Rolex langfristig und konservativ Kurs hält und nicht jedem Modetrend hinterherläuft. Sonst wäre es mit der Stabilität bald vorbei.
    Hublot wäre für mich, so man grosse Uhren mag, eine Alternative.
    Beste Grüße, Thilo

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Echt? Wie cool, gibts grössere replicas? Her mit dem link!
    Der Philip

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    Habe gestern im Biergarten einen Zweimetermann mit 110 kg am Nachbartisch gesehen. Die Sub, die er trug, sah top aus, die passt einfach immer!
    Viele Grüße
    Peter

  12. #12
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Finde die 6stelligen Subs wirken schon wie 42mm ... sehr wuchtig. Mehr braucht es doch nicht
    Robert

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    39
    Hallo Leute
    Stabilität hat nichts mit Größe zu tun und ich finde das die Zeit für 42 oder mehr schon lange erreicht ist .Bin froh das die DJ2 endlich 41groß ist.Jede Panerai ist 44-47 groß und die Wertbeständigkeit ist auch nicht schlecht

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.930
    ich wäre froh, wenn die Uhren wieder kleiner werden würden, heute werden 36mm datejust hauptsächlich von damen gekauft.
    trotzdem finde ich die Grösse egal an welchem Arm schick, solls grösser sein sinds die 40er sportmodelle, dann ist aber auch schluss bei mir.
    alles was grösser ist wirkt wie bei so rappern in ammi videos am arm zu sehr nach Bling Bling

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Die aktuelle 6-Stellige Sub neben der 42mm Speedy wirkt gleich groß, die Uhr ist wie sie ist perfekt, diese jetzt noch auf 42mm aufzublasen muss nicht sein. Wer es größer mag kann zur SDDS oder zur Explorer II greifen - jetzt noch einen Zwischenschritt einzubauen finde ich etwas too much.

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Ich stimme dem TE absolut zu. Meine 16710 wirkt schon sehr mickrig am Handgelenk. Die vom TE genannten Durchmesser sind absolut ausreichend, muss ja nicht gleich 47 oder noch mehr sein. Die neuen Gehäuse sehen mit den breiten Hörnern grauenhaft aus.
    Ein Bekannter hat mir neulich stolz seine Daytona am Handgelenk präsentiert, ich war wirklich erschrocken wie klein die wirkt.
    Die Explorer wurde auch angepasst und auf 42mm vergrößert, warum nicht die anderen Sporties auch?

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    ....Wohin eine Aufblähung unter Vergrößerung des Zifferblattes führen kann, sieht man an der 216570, welche nicht wirklich ausgewogene Proportionen hat. Ein Probetragen dieser Uhr führte dazu..... Die Größe der Uhr an sich war in Ordnung, aber das Verhältnis von Zifferblattgröße und Lünettenbreite stimmt nicht...
    Natürlich subjektiv:
    Ed und zur 216570, dass kann ich gar nicht nachvollziehen, finde das Verhältniss sogar sehr gut, war am Anfang wegen der Zeiger skeptisch. Mittlerweile aber meine liebste 6-Stellige wober die Grösse von 42mm für mich schon grenzwertig wird. Gehäusevergrösserung bei gleichbleibendem Blatt dagegen find ich deutlich unschöner (s. DJ II) um es vorsichtig auszudrücken.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung und der meisten hier, 40mm sind genug, und nicht jedem Trend sollte man folgen...
    LG Martin

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Alles relativ.
    Bin selbst auch ein Vertreter der eher schmalen Handgelenke.
    Und deutlich größer würde bei mir wohl eher albern aussehen....
    Alles gut so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Viele sind mir jetzt schon zu groß - 216570, 116300, 116400 - Ich find's gut so
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251
    Die neuen 6-stelligen Subs wirken doch schon wie 42mm, wenn ich die Aussenkante der Lunette messe, ist es auch mehr als 40mm.
    Mit 20cm Handgelenksumfang genügt mir das vollkommen. Wenn sie noch grösser wäre, dann hätten vielleicht viele Herren ein Problem.
    Alternative: Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 45.5mm, hatte mal eine, super Uhr, eckte überall an, dann verkauft.
    Gruss Heinz

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich "Pepsi"- 116710
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 08:50
  2. Wann kommt denn endlich der Postbote??
    Von Rolifan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:41
  3. Wann kommt endlich die neue Ex1 raus?
    Von Kleiner_Trompeter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:45
  4. 116234 bestellt, wann kommt sie endlich?
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:22
  5. Wann wirds endlich.....
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •