Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Na dann schreib doch dem neuen CEO mal einen Brief.

    Und schreib ruhig rein: "die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt". Nur Rolex eben noch nicht
    Kürzer kann man es kaum fassen.

    TE: Die 216570 ist unter den 6-stelligen ziemlich anerkanntermaßen eine von den Uhren mit den ausgewogensten Proportionen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  2. #22
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.565
    Wer eine authentische "oversized" Rolex Taucheruhr sucht, könnte mit einer Panerai 6154 glücklich werden, wenn das Budget passt. :-)

  3. #23
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    "size doesn't matter" und die 43mm der SDDS machen einen schlanken Fuß
    mit besten Grüßen
    Andreas


  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    "size doesn't matter" und die 43mm der SDDS machen einen schlanken Fuß
    Ich dachte immer, die hätte einen Durchmesser von 44mm.

    /Leif

  5. #25
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, die hätte einen Durchmesser von 44mm.

    /Leif
    leider nein
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #26
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von 997 Turbo Beitrag anzeigen
    Wann gibt es endlich für die Sportmodelle einen größeren Durchmesser ??
    Als bekennender Rolex-Fan und Träger seit 1986 frustriert mich das schon megamäßig !!!
    Im laufe des Lebens verändert sich einiges ... ob man nun an die 100 Kg Körpergewichtsgrenze kommt oder auch ein durchtrainierter Sportler ist oder oder ... die 40mm Durchmesser der Submariner oder Seadweller sehen einfach aus wie eine Konfirmandenuhr ... selbst bei renommierten Konzies wie Wempe und Bucherer ist der Begriff des öfteren gefallen.
    Ich habe ja nix gegen die DeepSea ... die Größe und der Durchmesser würde ja passen ... wenn Sie doch nur nicht das gleiche winzige Ziffernblatt wie die der 40mm Modelle hätte.
    Selbst die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt, denn diese gibt es mittlerweile in Oversize 43 mm.

    Ich will aber so keine !!!!

    Bitte bitte Rolex, machte eine Overszie Submariner oder Seadweller in 42-44 mm und wenn es auch nur für mich wäre

    Gruß,
    Peter

    Wie gefällt dir denn die YM II mit 44 mm?
    Was haben die DJ/DD II und die Skydweller? 42 mm?
    Rolex baut doch schon größer. :ja:





    Eine große Uhr macht aus einem Konfirmanten noch lange keinen Mann (und eine kleine Uhr aus einem gestandenen Mann keinen Konfirmanten).

    Zitat Zitat von Gerro Beitrag anzeigen
    Ron Perlman aus dem Sons of Anarchy

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von 997 Turbo Beitrag anzeigen
    Bitte bitte Rolex, machte eine Overszie Submariner oder Seadweller in 42-44 mm und wenn es auch nur für mich wäre
    Am besten Omega kaufen!

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  8. #28
    Moin,

    mir sind schon die 6-stelligen eigentlich zu wuchtig. Insbesondere, wo das Band bei GMT 116710 und Sub 116610 eine Breite von 20mm hat. Das der neuen ExII ist immerhin 21mm. Bei der DSSD und YMII auch, aber immer noch vergleichsweise zierlich.
    Die Tudor Black Bay ist dagegen mit 41mm/22mm wohl proportioniert.

    Bei so einer 44mm oversize-Uhr müsste dann aber auch ein 24mm Band dran, finde ich..... und sowas hat es bis dato noch nicht gegeben.

  9. #29
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Rolex langfristig und konservativ Kurs hält und nicht jedem Modetrend hinterherläuft. Sonst wäre es mit der Stabilität bald vorbei.
    (...)
    Perfekt - mehr muss man dazu fast nicht sagen. Außer:

    Rolex hat diesbezüglich und zum Glück ein nahezu unendliches Beharrungsvermögen - siehe auch Themen wie "Zykloplupe" etc. .
    Wer das nicht mag, gehe doch bitte zu den anderen Bratpfannenproduzenten. Genau für dieses Beharrliche schätzen wir doch diese Firma - vor 50 Jahren hatte eine Datejust / Day-Date schon denselben Durchmesser wie heute, von den "II"-Modellen mal zu schweigen.

    Ich bin sehr froh, dass der Trend zu Taucherglocken an Spaghettiarmen langsam abebbt.

    Dem TS geht es offenbar anders - dennoch: die Stilikone, die die Submariner nun, nach 50 Jahren, ist, wurde sie unter anderem deshalb, weil sie das ursprüngliche Design und die Größe nie verriet, sondern transformierte. Und Designklassiker verändert man nicht, man modifiziert sie nur soweit, dass sie immer das Gesicht in der Menge bleiben.

    Das Erwähnen von Plagiaten ist hier - und besonders in diesem Zusammenhang - obsolet.
    Geändert von hoppenstedt (12.05.2014 um 13:31 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    leider nein
    Dann hat Rolex die falschen Daten auf ihrer Seite.

    /Leif

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    War anfangs mal mit 43 mm angegeben, irgendwann wurde das dann auf 44 mm geändert.

    Nachdem ich nun seit dreieinhalb Wochen die Ex II in 42 mm trage muss ich sagen, die Größe hätte auch einer Sea-Dweller als sozusagen oversized Sub sicher recht gut gestanden. Wahrscheinlich wäre diese dann aber zu nah an der Deepsea gewesen.

    Kann man nachvollziehen, trotzdem schade.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Captain Flam
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    904
    Die aktuellen Subs haben doch real gemessene 41,5mm.
    Viele 42mm Ticker wirken sogar kleiner.

    Hier mal ein Vergleichsbild zu einer 45mm Breitling Seawolf:





    Aber irgendwie kann man sich immer den Sub-Kauf schlechtreden und somit den Steinhart-Klon rechtfertigen...
    Gruß, Oliver


  13. #33
    Explorer Avatar von Enzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    135
    Habe mal einige Zeit eine 44er Panerai getragen, hat sich auf Dauer nicht bewährt: Zu unbequem und zu unpraktisch, passte unter keine Manschette. Finde inzwischen die sechsstelligen Subs von den Abmessungen her perfekt, mir kommt das Blatt übrigens auch einen Tick größer als bei den fünfstelligen vor (so ca. 0,5-1 mm).
    Ciao
    Tom

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Hoffe der Rolex CEO liest hier nicht mit, was hoffentlich dadurch zur Folge hat, das Altbewährtes auch in 40mm weiterhin Altbewährt bleibt!

    Amen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Der Erfolg von Rolex liegt u.a. auch darin, nicht jedem Modetrend zu folgen!
    Es gibt doch schon genug, eigentlich renommierte Hersteller, die sich nur auf die Bling-Bling-Kunden einstellen und Uhren bauen, die man früher an einer Kette als Taschenuhr getragen hätte. 40-42mm mit nicht mehr als 11-13mm Bauhöhe sind von den Proportionen her einfach perfekt und passen an jedes Handgelenk. Ob das jedem dann gefällt, ist etwas anderes und bekanntlich Geschmackssache.

    Der ganze Trend zu großen Uhren ist aus meiner Sicht ein Stück weit auch Panerai zuzuschreiben. Bei der Marke ist die Größe der Uhren aus der Historie der Marke authentisch. Gleiches gilt auch für einige Fliegeruhren, die früheren Beobachtungsuhren nachempfunden sind. Da das bei Panerai und z.B. den IWC Fliegeruhren gut funktioniert hat, rennen heute die meisten anderen hinterher, obwohl das zu einer anspruchsvollen, mechanischen Uhr in vielen Fällen gar nicht passt. Da aber viele Kunden gerne dick auftragen, verkauft es sich prächtig.

    Daher meine Verneigung vor Marken wie Rolex und Patek, die ihren eigenen Weg gehen.

    Viele Grüße
    Ralf

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Na dann schreib doch dem neuen CEO mal einen Brief.

    Und schreib ruhig rein: "die Replika Subs Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt". Nur Rolex eben noch nicht

    lol

  17. #37
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543

    Blinzeln

    Zitat Zitat von q066047 Beitrag anzeigen
    Der Erfolg von Rolex liegt u.a. auch darin, nicht jedem Modetrend zu folgen!
    (...) Daher meine Verneigung vor Marken wie Rolex und Patek, die ihren eigenen Weg gehen.

    Viele Grüße
    Ralf
    Na, Patek geht den Weg zur Bratpfanne auch ein Stück weit mit: Calatrava mit 39 mm als Dreizeiger-Uhr ohne Extras - das nervt etwas... vor allem im Zusammenhang mit der abgedrehten Preisgestaltung...

    Rolex ist diesbezüglich unbeirrbarer bzw baut dann eben eine ganz neue Baureihe und benennt diese konsequent mit dem Zusatz "II" - wohl auch um klarzumachen wer die Nummer 1 bleibt...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  18. #38
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Alfred, die neue Cellini hat auch die "Bratpfannenabmaße" und Preisgestaltung.
    Beste Grüße, Thilo

  19. #39
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Wenn mir die DS als Taucheruhr nicht gefällt, würd ich zur Ploprof greifen .
    Es grüßt, Gerd G.

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Es ist im Übrigen niemand gezwungen, eine Uhr zu kaufen, die ihm nicht gefällt. Ich verstehe insofern die aufgebrachten Kommentare nicht immer.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich "Pepsi"- 116710
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 08:50
  2. Wann kommt denn endlich der Postbote??
    Von Rolifan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:41
  3. Wann kommt endlich die neue Ex1 raus?
    Von Kleiner_Trompeter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:45
  4. 116234 bestellt, wann kommt sie endlich?
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:22
  5. Wann wirds endlich.....
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •