Tobias
danke für diese super Erklärung! Ich gebe zu, ich habe mir oben auch einen kleinen Spass erlaubt, dachte aber dass die Sache mit dem Ultraschall eh klar sein sollte...
Eine kleine Anmerkung hab ich noch, medizinischer Natur...
Die Gichtarthropathe (Das Gichtgelenk) ist eine Erkrankung, teils bevorzugt der grossen Gelenke wie auch insbesondere häufig initial des Zehengrundgelenkes, die durch die Ablagerungen von Uratkristallen ausgelöst wird und dann zu einer Gelenksentzündung und später ohne Behandlung zu einer Gelenkzerstörung führt. Auslöser ist entsprechend kein physikalischer Mechanisches sondern eine Stoffwechselerkrankung oder Stoffwechselentgleisung (S.a. "http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht").
Die Polisseusen müssten eine Gelenksarthrose oder Polyarthrose der Fingergelenke bekommen haben, wobei das Beschwerdebild von der Gichtarthropathie initial ohne Laborwerte nicht oder nur schwer zu unterscheiden ist. Ergänzend hilfreich sind auch bildgebende Radiologische Verfahren ;-)
Alles andere ist technisch-physikalisch super erklärt (NicoH: auch mit deinen Ergänzungen). Nochmals Danke an Beide
LG Martin
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
13.05.2014, 12:25 #28
Geändert von Keilerzahn (13.05.2014 um 12:26 Uhr)