Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
Ich weiß immer noch nicht was jetzt hier Echt und was Comedy ist, ehrlich
Die Realität in Schland übertrifft mittlerweile die schärfste Satire meilenweit.

Oder wie es Henryk M. Broder vor einiger Zeit so treffend feststellte:

„Man kann in Deutschland inzwischen beinah alles: gut essen, qualitätsbewusst einkaufen, Luxusreisen online buchen, Politiker mieten und Reptilien als Haustiere halten. Nur eines kann man nicht: Satiren schreiben. Denn keine Fantasie, wie ausgeflippt sie auch ein mag, vermag mit der Wirklichkeit Schritt zu halten.“

Die Wirklichkeit heute ist der Kontrast zwischen den offiziellen Artikeln der Online-Ausgaben der etablierten Print- und TV Medien - und den Leserkommentaren darunter, samt Auflagenrückgang.

Dass der nun wirklich dezente Gesamtauftritt samt krönendem Abschluss unserer multihintergründigen Nationalmannschaft mit allesamt "Kumpel von Nebenan" - Charakter, einer verbiesterten Minderheit von Gatekeepern und selbsternannten Öffentlichkeitserziehern in den Redaktionsstuben immer noch nicht passt, hat selbst mich überrascht - oder vielleicht auch längst nicht mehr.

Wahrscheinlich sind so einige notorische Profineider neidisch auf den Erfolg der Mannschaft - nach dem Motto: "Keiner hat mich Lieb, obwohl ich die allumfassende Wahrheit gepachtet habe", oder sie stört, dass zu viele Fans tatsächlich die Farben der deutschen Demokratie(n) von 1848 (1832) bis heute gezeigt haben... Frage mich, welche Farben denen wohl dann lieber wären...

Schade. Hatte mich bis heute echt über den Sieg (darf man das noch sagen? Im Orwellschen Neusprech würde das Antonym "Unniederlage" heißen) am Sonntag gefreut.

Ich hoffe, das mediale Sommerlochtheater wird zum Eigentor!