Heute Anruf beim Konzi. "Keine 116600 da, Rolex sagt ab Herbst..." Aha. Nach nur 30 min. der Rückruf. Tresorfund positiv, sie war nur falsch deklariert. Die Damen dort kleben immer ein Bildchen der Uhr auf die Box und schreiben die Ref.-Nr. daneben. Beides war von der 116660, die Chefin kontrollierte persönlich und siehe da: Eine 116600. Ich natürlich sofort ins Auto, sofort in den Laden, sofort war sie am Arm.
Hui, die ist schön geworden, die überstehenden Bandanstöße sind in Natura gar nicht so störend. Aber das matte Blatt konnte ich im Kunstlicht des Geschäftes leider nicht ausmachen. Der Hammer: Das Keramik-Inlay steht in keiner Rastung mittig zum 12-Uhr-Index, ein Phönomen was ich bei mehreren Keramik-Subs schon gesehen habe. Der Uhrmachermeister selbst war ebenfalls entsetzt, er würde es ja ohne Lupe schon erkennen. Und das SDDS-Booklet, was nun mal gar nicht zur Uhr passt, ist dabei.
Fazit: Die Uhr bleibt für mich bis zum WE reserviert. Werde mal ein paar Nächte drüber schlafen. 8,35k sind Neuland und der geplante Kauf eines 1er M-Coupés würde sich weiter nach hinten verschieben...