Ergebnis 1 bis 11 von 11
    StefanS
    Gast

Hilfe O2 ändert Vertrag Kündigung möglich

Hallo Members,

ich habe heute einen Brief von O2 bekommen, dass mein alter Vertrag zum 14.Mai 2014 aufgelöst wird und ich einen neuen Tarif ab 14.Mai 2014 bekomme, der zwar auf den ersten Blick interessant aussieht, aber ich habe seit 11 Jahren einen Uraltvertrag, der noch 100 kostenlose SMS ins Ausland beinhaltet und diese entfallen im neuen Tarif, da es so etwas schon lange nicht mehr gibt.
    Der Hotline Mitarbeiter würde mir zwar die 100 SMS weiter geben, ich müsste aber gleich diesen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern, zuletzt habe ich noch eine höhere Summe bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen, diesmal gibt es nichts....

Jetzt meine Frage:

Kann ich nicht den Vertrag auf Grund dieser Tatsache sofort kündigen, da ja diese SMS mit dem neuen Tarif entfallen??

Ich freue mich über Eure Meinungen und Fachwissen dazu, vielleicht hatte ja Jemand von Euch schon einmal so einen Fall.

Vielen Dank im Voraus

Steve McQueen
    Für was gibt es heute Whatsapp und Co.Dort kostet eine SMS egal wohin 0.
    Mach dir doch das Leben nicht noch schwerer.Andere Anbieter verschenken so etwas auch nicht mehr.
    VG
    Udo

außer Stefan ist old school.........da nutzt auch kein Whatsapp & Co.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Naja es gibt ja Empfänger, die haben garkein Whatsapp, in vielen Ländern ist Whatsapp einfach nicht üblich
    Gruß Toan

Comex
    Hm, warum solltest Du einen 11 Jahre alten Vertrag nicht einfach kündigen können? So eine lange "Knebeldauer" kann ich mir net vorstellen
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Für was gibt es heute Whatsapp und Co.Dort kostet eine SMS egal wohin 0.
    Mach dir doch das Leben nicht noch schwerer.Andere Anbieter verschenken so etwas auch nicht mehr.
    Nicht alle haben Smartphones und z.B. hier in DK sind SMS-Flatrates die Regel und nicht die Ausnahme.

Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    ...zuletzt habe ich noch eine höhere Summe bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen, diesmal gibt es nichts....
    Der Vertrag wurde also bereits mehrfach verlängert

/Leif
    Geändert von mojohh (08.05.2014 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Hm, warum solltest Du einen 11 Jahre alten Vertrag nicht einfach kündigen können? So eine lange "Knebeldauer" kann ich mir net vorstellen
    Handyverträge verlängern sich meistens selbst für jeweils 6 oder 12 Monate, falls nicht 3 Monate vor ablauf gekündigt wird
    Gruß Toan

StefanS
    Gast
    Also diesen Vertrag nutzt meine Frau und wie schon erkannt geht das von Handy zu Handy und nicht per whats Up möglich!
    Danke für Eure Antworten, aber meine wichtigste Frage hat noch Niemand beantworten können und zwar ob ich sofort aus dem Vertrag raus komme, da mir die 100 kostenlosen SMS genommen werden??

Du solltest kündigen können
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin kein Anwalt, jedoch ist das für mich recht eindeutig: Eine Vertragsänderung muss von beiden Seiten anerkannt werden. Wenn Du den neuen Vertrag nicht möchtest, hast Du m. E. ein Recht zur Sonderkündigung; bzw. alternativ zur Weiterführung des bisherigen Vertragsverhältnisses zu identischen Konditionen.

Hotline mal kontaktiert?

Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    ... dass mein alter Vertrag zum 14.Mai 2014 aufgelöst wird und ich einen neuen Tarif ab 14.Mai 2014 bekomme
    Wenn dein alter Vertrag aufgelöst wird musst du den neuen doch nicht zustimmen?
    Gruß Toan