Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 408
  1. #241
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Und wer bist Du, der uns da warnen will?

    Danke
    Gruß Harald

  2. #242
    Air-King
    Registriert seit
    24.11.2017
    Beiträge
    3
    sorry,
    dachte Du bist auch geschädigt worden, hatte ich aus dem Thread so verstanden, einfach ignorieren

  3. #243
    Air-King
    Registriert seit
    24.11.2017
    Beiträge
    3
    Ich wurde über EBay um 5 K betrogen, auf der Suche nach dem Typen habe ich gesehen das er in R-L-X auch ********isch tätig wurde als smash54, Mitglied „bundeswehr“ wurde hier abgezogen

  4. #244
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Themenstarter
    Danke für das Heads Up - es schadet nicht, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu warnen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #245
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Und wer bist Du, der uns da warnen will?

    Danke
    Wohl uns übers Netz gefunden und erneut gewarnt. Vielen Dank.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #246
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Keläx Beitrag anzeigen
    Ich wurde über EBay um 5 K betrogen, auf der Suche nach dem Typen habe ich gesehen das er in R-L-X auch ********isch tätig wurde als smash54, Mitglied „bundeswehr“ wurde hier abgezogen
    Ich stehe mit Keläx in Kontakt und wir sammeln weiter, neben der Arbeit der Kripo.

  7. #247
    Air-King
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    1

    Betrug Hr. Klebba

    Hallo Zusammen,
    mal wieder etwas Neues zu Herrn Klebba aus Hamburg....

    Auch ich wurde von dieser Person betrogen, um genau zu sein sind 2600€ weg für eine Bose Lifestyle 650... Geld überwiesen und Packt erhalten, leider nur mit 6 Flaschen Wasser Inhalt...

    Das ganze wurde zur Anzeige gebracht und liegt bei der Staatsanwaltschaft. Kann ich hier meine Dokumente Hochladen? Den ganzen Sachverhalt zu beschreiben und den aktuellen Stand würde evt. den Rahmen Sprengen - Mittlerweile wurde ein Titel beantragt der mich für 30 Jahre befugt das ganze geltend zu machen damit es nicht verjährt....

    Gruss Mario

  8. #248
    Date Avatar von V8.Driver
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    66
    Hallo zusammen,

    Habe meine GMT 2 bei Kleinanzeigen reingesetzt. Jemand aus Berlin möchte Sie kaufen.

    Er wollte unbedingt DHL Express. Habe dann abgewiegelt und Intex angeboten und nur das.. Er will auch unbedingt mit Paypal Käuferschutz zahlen.
    Wie fahre ich auf der sicheren Schiene? Habe keine Lust, dass er reklamiert die Uhr sei nie angekommen und er zieht das Geld zurück. Im Zweifel entscheiden die doch immer für den Käufer..

    Oder bin ich da sicher mit Intex als Zeugen, wenn ich ihm bei Abholung kurz den Inhalt zeige? Erfahrungen? Habe nie ne Rolex aufm Versandweg verkauft.

    Grüße

  9. #249
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Wäre mir persönlich zu viel Risiko. Warum setzt sie ned hier in den SC?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #250
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Entweder du gibst die Regeln vor oder du läßt es mal besser!

    Wie Percy schon schrob, warum nicht hier in den SC??

  11. #251
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.770
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wäre mir persönlich zu viel Risiko. Warum setzt sie ned hier in den SC?
    Warum wohl????? Ich verstehe das nie- bei der Kirmes den dicken Bären schießen wollen, aber kein Fett auf der Kette.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #252
    Date Avatar von V8.Driver
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    66
    Was willst du denn bitteschön damit sagen? Bitte halt dich mit solchen Kommentaren zurück und schau mal das deine eigene Kette gefettet ist, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!

    PCS & Ombel:
    Vielen Dank für den Tipp! Ich bin relativ „neu“ hier und hatte den SC garnicht gesehen, mich steht’s nur im Rolex-Hauptforum aufgehalten.
    Habe aber noch 2-3 Kronen liegen, derer ich mich demnächst für neues entledigen möchte. Dann wäre der SC durchaus eine Option.

    Gibt es denn für die erhobene Gebühr irgendwelche Sicherheitsfeatures, zB das man sich als Verkäufer identifizieren/verifizieren muss (Sicherheit für den Käufer)?
    Oder für den Verkäufer was spezielles? Sonst ist es ja am Ende wie bei der Kleinanzeigen Geschichte, wenn sich nicht zufällig ein sehr renommierter User für den Kauf meldet.
    Bin grad Unterwegs, lese mich dazu in einer ruhigen Minute aber nochmal komplett ein..

    Grüße

  13. #253
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.770
    Blog-Einträge
    20
    You get what you pay for- im Falle des egay Kleinanzeigenschrottes kriegt man halt nur Schrott-Angebote oder unsittliche Anträge von irgendwelchen Abstaubern. Warum hast die Uhr nicht gleich bei ebay rein? Wegen der Gebühren?

    Und meine Kette läuft wie geschmiert, da mußte Dir keine Sorgen machen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #254
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es das auf allen Plattformen gibt. Auch hier im SC. Also warum so unfreundlich auf eine ganz normale Frage ?
    LG, Matze

  15. #255
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von V8.Driver Beitrag anzeigen
    Was willst du denn bitteschön damit sagen? Bitte halt dich mit solchen Kommentaren zurück und schau mal das deine eigene Kette gefettet ist, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!

    PCS & Ombel:
    Vielen Dank für den Tipp! Ich bin relativ „neu“ hier und hatte den SC garnicht gesehen, mich steht’s nur im Rolex-Hauptforum aufgehalten.
    Habe aber noch 2-3 Kronen liegen, derer ich mich demnächst für neues entledigen möchte. Dann wäre der SC durchaus eine Option.

    Gibt es denn für die erhobene Gebühr irgendwelche Sicherheitsfeatures, zB das man sich als Verkäufer identifizieren/verifizieren muss (Sicherheit für den Käufer)?
    Oder für den Verkäufer was spezielles? Sonst ist es ja am Ende wie bei der Kleinanzeigen Geschichte, wenn sich nicht zufällig ein sehr renommierter User für den Kauf meldet.
    Bin grad Unterwegs, lese mich dazu in einer ruhigen Minute aber nochmal komplett ein..

    Grüße
    Nein, wie ein ganz normales kostenpflichtiges Inserat.
    Sicherheit kannst du zu dem Preis nicht erwarten, da musst es denn dann schon über einen gebührenpflichtigen Treuhand abwickeln.

    Bestehe auf deine Bedingungen und ansonsten kommt schon irgendwann der richtige Käufer.
    LG, Matze

  16. #256
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.770
    Blog-Einträge
    20
    Natürlich haste die auch hier. Aber bei ebay Kleinanzeigen kannste Dich gleich mit der Uhr aufn Flohmarkt stellen. Entweder gleich über ebay, da gibts eh genug Geschenkesucher und Gratler, aber zumindest schauen da noch normale Leute rein.

    Unfreundlich? Sicher nicht- das hätte anders ausgesehen....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #257
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Michi hat doch Recht. Bei eBay Kleinanzeigen tummelt sich ein ziemlich großer Anteil an Was-letzte-Preis-Fragern, bei denen man sich nur ärgert. Der prozentuale Anteil der vertrauenswürdigen Interessenten dürfte im R-L-X hingegen sehr hoch sein.
    Cheers,
    Nils

  18. #258
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von V8.Driver Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Habe meine GMT 2 bei Kleinanzeigen reingesetzt. Jemand aus Berlin möchte Sie kaufen.

    Er wollte unbedingt DHL Express. Habe dann abgewiegelt und Intex angeboten und nur das.. Er will auch unbedingt mit Paypal Käuferschutz zahlen.
    Wie fahre ich auf der sicheren Schiene? Habe keine Lust, dass er reklamiert die Uhr sei nie angekommen und er zieht das Geld zurück. Im Zweifel entscheiden die doch immer für den Käufer..

    Oder bin ich da sicher mit Intex als Zeugen, wenn ich ihm bei Abholung kurz den Inhalt zeige? Erfahrungen? Habe nie ne Rolex aufm Versandweg verkauft.

    Grüße
    Als Verkäufer niemals PayPal. Das Risiko eines Käuferschutzproblems ist relativ groß.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  19. #259
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Michi hat doch Recht. Bei eBay Kleinanzeigen tummelt sich ein ziemlich großer Anteil an Was-letzte-Preis-Fragern, bei denen man sich nur ärgert. Der prozentuale Anteil der vertrauenswürdigen Interessenten dürfte im R-L-X hingegen sehr hoch sein.
    Finde das hält sich die ziemlich die Waage zwischen Ebay-Kleinanzeigen und anderen deutschsprachigen Foren. Klar, "isch geb dir 500€ noch 1 Döner" passiert ab und zu, aber wenn ich sowas lese kann ich mich wenigsten amüsieren im Verglich zu Anfragen die 30% unter Marktwert liegen und ebenso unfreundlich, aber zumindest grammatikalisch nicht zu beanstanden sind.
    Gruß, Marius

  20. #260
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Sehe ich anders.
    Bei den Kleinanzeigen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem ist es lokal und daher mit persönlicher Abholung.
    Viele echte Interessenten schauen da gerne rein und man wird sich meist schnell handelseinig.
    Da tummeln sich auch viele Forumsmember, die man da mal persönlich kennenlernen kann

    Die Bucht ist oft uninteressant , die Gebühren haut der VK logischer Weise drauf, PP bietet auch nicht viel Sicherheit und für alle Seiten manchmal Horror.

    Hier im SC ist es durchwachsen....oftmals Geschenkesucher dabei bzw...größter Nachteil: wenn nach dir gleich paar Leute neue Inserate schalten, ist man schnell auf Seite 2.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. seine eigenen Erfahrungen machen.

    Pauschal hier jemanden so anzugehen ist in meinen Augen ein no-go....unterste Schublade
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht im SC ======>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 11:14
  2. ACHTUNG: VORSICHT vor BETRÜGERN!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •