Zitat Zitat von CKlinkert Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Begriff ziemlich viel Geld für eine Outdoorlounge zu auszugeben. Der Anbieter bietet das Polster mit und und ohne Sunbrella-Bezug an. Ohne Sunbrella wäre ein teflonbeschichteter Outdoorstoff, nicht ganz so schmutz- und wasserresistent und nicht ganz so UV-echt. Zudem bietet der Anbieter ein Innenbezug für die Kissen an, der wohl nochmals wasserabweisend bzw. wasserundurchlässig ist. Hat gier jemand Erfahrungen mit Sunbrella? Ist der Stoff dann wasserdicht? Brauche ich dann noch einen wasserabweisenden Innenbezug? Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke!
Unsere Lounge kam letzte Woche, ist von Kettler. Diese hat auch den Sunbrella Stoff. Nach dem Aufbauen habe ich sie vorsichtshalber einmal komplett imprägniert, da für die kommenden Tage Regen angesagt war. Siehe da, die Tropfen sammeln sich auf der Oberfläche und perlen extrem leicht ab. Auch Schmutz hat bei dem Sunbrella Stoff wenig Chance.

Kettler wirbt ja sogar damit, dass man Kaffee oder Rotwein draufschütten könnte, gut, würde ich jetzt nicht unbedingt versuchen.

Bekannte haben die selbe Lounge schon seit 5 Jahren, sieht noch immer aus wie am ersten Tag.