Ergebnis 1 bis 20 von 3423

Thema: Gartenbilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Arbolito78
    Hallo Mario,
    Als Gala-Bauer kann ich sagen wenn Du in 5 Jahren noch unbeschadet barfuß über die Terrasse gehen willst dann ist nur wpc das ware.
    2 gute Hersteller sind MyDeck und silvaDeck beide sind aus Vollmaterial. Und bauen wir seit nunmehr 8 Jahren ein, ohne Probleme. Man muß sich nur genau an die einbauvorschriften halten dann hält es super.
    Wenn man doch von wpc weggeht dann bleibt noch IPE, das ist meiner Meinung die einzige Alternative. Douglasie, Lärche... können sehr viele Spreißel haben....
    Beste Grüße, Richard

Hallo Richard.

Von MyDeck habe ich mir bereits mal Muster zukommen lassen - Material gefiel uns - allerdings gab es solch gelbe Einschlüsse / Partikel, die wohl vom Holzanteil kommen und verschwinden sollen - kannst Du das bestätigen?

Darüber hinaus würde mch die Kostengröße bei beiden Marken interessieren - je qm - hast Du hier eine Indikation für uns!? :-)

Panke und lieben Gruß,

M A R I O

GMT-Master Avatar von Arbolito78
    Zitat Zitat von nero-nero 75 Beitrag anzeigen
    Hallo Richard.

Von MyDeck habe ich mir bereits mal Muster zukommen lassen - Material gefiel uns - allerdings gab es solch gelbe Einschlüsse / Partikel, die wohl vom Holzanteil kommen und verschwinden sollen - kannst Du das bestätigen?

Darüber hinaus würde mch die Kostengröße bei beiden Marken interessieren - je qm - hast Du hier eine Indikation für uns!? :-)

Panke und lieben Gruß,

M A R I O
    Ja sie verschwinden, einfach mal die Muster in die Sonne legen, manchmal geht das richtig schnell.

Der m² Belag ohne Unterkonstruktion kostet ca. 100-120€ was aber sehr stark von Größe und Form der Terrasse abhängt, z.b. Ist die Terrasse 4,5m breit und das brett 6m ist meist 1,5m Abfall dabei und bei einem Laufmeter Preis von ca. 15€ kommt da schnell was zusammen. Aber das ist bei holzbrettern auch so.
    Ganz grob mit allem drum und drann also Bordsteine, Alu Unterkonstruktion, Bretter, Schrauben, Clips und Arbeit ca. 220-280€/m²

Zur Unterkonstruktion kann ich ohne die Lage zu kennen keine Angaben machen, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Ich kann nur soviel sagen, wir bauen alle unsere Beläge auf Aluminium auf, egal ob wpc oder Holz
    Beste Grüße, Richard

Lesezeichen

Lesezeichen