Ja. Einmal im Frühjahr kommt ein Gärtner, um alle Hölzer zu schneiden. Den Rest machen wir selbst. Haben auch alles selbst angelegt und die Terasse selbst gebaut.
Seit wir den Robotermäher haben, ist das alles richtig entspannt geworden. Früher schaute man in den Garten und stellte fest: Mist, ich muss wieder mähen, damit es ordentlich aussieht. Habe aber keine Lust, es regnet, der Grünabfall muss weg, der Luftdruck ist falsch, die Mondphase stimmt nicht, ...
Jetzt schaut man in den Garten, alles ist dauernd gemäht und man kann sich in Ruhe um Details kümmern. Kann ich jedem, der keinen Gärtner hat, nur empfehlen. Ich muss nur alle 3 - 4 Wochen einmal die Kanten nacharbeiten. Ansonsten zupfen wir hier und da mal ein wenig Kraut aus den Beeten und überlegen, was man hübscher machen könnte. Mehr als 1 bis max. 2 Stunden pro Woche dauerts nicht.
Durch die Sun+Rain-Markise und den Kamin ist der Garten inzwischen eine Verlängerung des Wohnzimmers. Viel macht auch die Holzterasse aus, die sich zumindest subjektiv viel wärmer anfühlt als eine Steinterasse.
Ergebnis 1 bis 20 von 3441
Thema: Gartenbilder
Baum-Darstellung
-
28.04.2014, 13:23 #11
Lesezeichen