Seite 84 von 172 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3421

Thema: Gartenbilder

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Wir haben unter der festen Überdachung eine Markise, da in dem Betondach eine grosse Glasabdeckung eingearbeitet ist und es ohne Abschattung im Sommer zu heiss wird. Ist aber im Frühling/Herbst/Winter echt super.
    Fotos kann ich momentan nicht einstellen. Wird gerade renoviert...
    LG Deni

Deepsea Avatar von der_wiener
    Ich möchte mir in meinem Garten einen gemauerten Räucherofen bauen.
    Gibt es hier evtl. jemanden, der schon mal einen gebaut hat ?
    Im Prinzip hab ich schon einen Plan im Kopf, einzig die Türen zum "Räucherraum" und zur Feuerstelle bereiten mir einwenig Kopfschmerzen.
    Wo bekommt man sowas her? Baumarkt?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von GenaKrokodil Beitrag anzeigen
    Moin an Alle, die entweder eine feste Terrassenüberdachung oder eine Markise haben. Was würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere zu einer festen Überdachung und meine Frau meint, dass eine Markise würde reichen.. Mich interresiert die Meinung derjenigen, die entweder das eine oder das andere haben, die Pros und Contras..
    Danke.
    Ist pauschal schwer zu sagen.

Markise = Hauptsächlich Sonnenschutz und nebenher je nach Qualität derMarkise auch ein bisschen Regenschutz. Die Markise vom Klaus ist richtig gut, die kann was ab. Dennoch ist es keine Markise die das ganze Jahr, egal welches Wetter, draußen bleiben kann. Starkregen kann sie auch nur ab wenn die Neigung groß genug ist, und das ist nicht immer realisierbar weil in aller Regel die Geschoßdecke die Anbringungshöhe vorgibt.

Terrassendach mit VSG-Glas und gescheiter Markise = ganzes Jahr Freude. Verbunden natürlich mit erhöhtem Pflegeaufwand. Wenn ich mir allerdings überlege dass zwar das Glas der Überdachung gereinigt werden muss, dafür aber nicht mehr nach jedem Regen die Gartengarnitur dann gleicht sich das mindestens aus, wahrscheinlich gewinnt sogar das Dach. Dach ist ganz cool weil einfach alles draußen stehen bleiben kann und man immer einen trockenen Platz draußen hat. Gerade hier in Deutschland herrlich.

Wichtig wäre ein gutes Dach zu kaufen, bitte keine billigen Alu-Profile und auch kein Dach mit Stegplatten. Schau mal bei Leiner, Solarlux oder Weinor, die haben geiles Zeugs. Das kostet dann am Ende zwar 3, 4 oder 5x so viel wie eine Markise, kann sich aber wirklich lohnen!!!

Was Du bei einem Dach bitte *nicht* machst sind seitliche Schiebe-Elemente oder feststehendes Glas. Lass es offen!!!!! Denn nur so bleibt es ein Draußen-Platz und wird nicht zu einem kalten Wintergarten. Braucht kein Mensch.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von mask
    Hier Charly, wir bauen dieses Jahr nochmal komplett neu und dein Beitrag macht mich neugierig. Gibt es etwas, dass wir beim Rohbau gleich berücksichtigen könnten, um später besser dazustehen bzgl Anbau einer Überdachung zum Schutz für Sonne + Regen ? Oder lässt sich alles auch später noch anbringen?

Grüße Dirk

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Hier Charly, wir bauen dieses Jahr nochmal komplett neu und dein Beitrag macht mich neugierig. Gibt es etwas, dass wir beim Rohbau gleich berücksichtigen könnten, um später besser dazustehen bzgl Anbau einer Überdachung zum Schutz für Sonne + Regen ? Oder lässt sich alles auch später noch anbringen?
    äähh bilder, visualisierungen usw?
    Danke

wälze mich auch grad durch kataloge, Magazine und co
    Gruß
    Ibi

Ibi du meinst jetzt Charly oder ?

Grüße Dirk

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ibi du meinst jetzt Charly oder ?
    nee, dich
    brauche inspirationen fürn hausbau.
    charly kommt später ins spiel
    Gruß
    Ibi

Datejust
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Ist dies ein aktuelles Foto? kaum zu glauben...
    Nö, ausm Sommer letzten Jahres...
    Aktuell schaut er grauenvoll aus
    Time flies... but you´re the pilot

Daytona Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Ist pauschal schwer zu sagen.

Markise = Hauptsächlich Sonnenschutz und nebenher je nach Qualität derMarkise auch ein bisschen Regenschutz. Die Markise vom Klaus ist richtig gut, die kann was ab. Dennoch ist es keine Markise die das ganze Jahr, egal welches Wetter, draußen bleiben kann. Starkregen kann sie auch nur ab wenn die Neigung groß genug ist, und das ist nicht immer realisierbar weil in aller Regel die Geschoßdecke die Anbringungshöhe vorgibt.

Terrassendach mit VSG-Glas und gescheiter Markise = ganzes Jahr Freude. Verbunden natürlich mit erhöhtem Pflegeaufwand. Wenn ich mir allerdings überlege dass zwar das Glas der Überdachung gereinigt werden muss, dafür aber nicht mehr nach jedem Regen die Gartengarnitur dann gleicht sich das mindestens aus, wahrscheinlich gewinnt sogar das Dach. Dach ist ganz cool weil einfach alles draußen stehen bleiben kann und man immer einen trockenen Platz draußen hat. Gerade hier in Deutschland herrlich.

Wichtig wäre ein gutes Dach zu kaufen, bitte keine billigen Alu-Profile und auch kein Dach mit Stegplatten. Schau mal bei Leiner, Solarlux oder Weinor, die haben geiles Zeugs. Das kostet dann am Ende zwar 3, 4 oder 5x so viel wie eine Markise, kann sich aber wirklich lohnen!!!

Was Du bei einem Dach bitte *nicht* machst sind seitliche Schiebe-Elemente oder feststehendes Glas. Lass es offen!!!!! Denn nur so bleibt es ein Draußen-Platz und wird nicht zu einem kalten Wintergarten. Braucht kein Mensch.

Die Firmen die du nennst Charly sind ja Komplettanbieter, wenn man nen guten Zimmermann oder Metallspezi hat geht es auch individuell.

Warum aber keine Stegplatten?Was ist der Nachteil ggü. VSG?
    Grüße Sebastian

Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Die Firmen die du nennst Charly sind ja Komplettanbieter, wenn man nen guten Zimmermann oder Metallspezi hat geht es auch individuell.

Warum aber keine Stegplatten?Was ist der Nachteil ggü. VSG?
    Zimmermann = Holz = dicke Sparren = sieht scheiße aus und bedarf Pflege. Zeig mir nur eine selbstgezimmerte Holzüberdachung die es mit den Dächern von den von mir genannten Firmen aufnehmen kann.

Metallspezi: ja, geht. Aber in vielene Bundesländern brauchst Du eine Baugenehmigung. Meine genannten Firmen haben alle eine typenstatische Berechnung und Du bist in aller Regel fertig. Metallspezi-Dach muss einzeln statisch berechnet werden. Wenn Du das sauber machst hast Du am Ende kein Geld gespart und hast das Risiko der schwankenden Qualität. Da ist mir - wenn es keine absolute Sondersache werden soll - ein industriell auf höchstem Niveau gefertigtes Produkt bedeutend lieber. Außerdem macht der Metallspezi das in aller Regel mit verzinktem Stahl, die genannten Hersteller aus pulverbeschichtetem Aluminium. Das ist schon auch ein Unterschied.

Stegplatten: sehen Scheiße aus, sind bei Regen irrsinnig laut und neigen - wenn das Material mal ein paar Jahre alt ist - zu Hagelschäden. Der wichtigste Punkt ist allerdings das Aussehen. Setzt Dich mal unter VSG-Glas und Stegplatten und entscheide dann selber.

Beste Grüße,
    Charly

Daytona Avatar von Sippel
    Charly, schon alles klar, bei uns z.B. ist die Terrasse aber von der Form etwas anders, da gibt's keine Fertiglösung,leider.

Mit der Baugenehmigung hast natürlich recht, aber wo kein Kläger
    Grüße Sebastian

Gegen gute Metallbauer habe ich auch nichts wenn das gut gemacht ist.

Und zu den Dächern aufbauen ohne Baugenehmigung: weiß nicht ob das in Zeiten von google Earth noch so eine gute Idee ist... auf den Ämtern sitzen ja keine Idioten und die Dächer schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Ist je nach Bundesland sehr unterschiedlich, in NRW kein großes Thema, in Hessen und Saarland beispielsweise ganz heißes Eisen...

Beste Grüße,
    Charly

Submariner
    Bei der VSG Geschichte kommt dann aber auch direkt wieder, je nach Ausrichtung, eine Markise/Abschattungskonzept on top wenn man sich im Sommer nicht wie eine Tomate im Gewächshaus fühlen möchte :-) Hingegen habe ich persönlich nix gegen eine gut gemachte Holzkonstruktion und Stahl kann auch je nach Konstruktion schicker als Alu ausschauen, da für die selben Lasten kleinere Querschnitte möglich sind.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich hatte mich damals für eine Holzkonstruktion mit VSG entschieden und es nicht bereut.

PICT0007.jpg

K800_P6151597.JPG

K800_IMG_2654.jpg

Das Holz ist nach nun über 13 Jahren immer noch in einwandfreiem Zustand ohne etwas daran getan zu haben.

Nur die Palme ist inzwischen knapp 8m hoch.
    Geändert von Spacewalker (15.03.2018 um 16:56 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Gefällt
    Geändert von mask (15.03.2018 um 19:56 Uhr)

Grüße Dirk

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    nee, dich
    brauche inspirationen fürn hausbau.
    charly kommt später ins spiel
    Wir saßen gestern erneut 4,5 Std beim Planer und haben allerlei Wände gezogen, verschoben und was weiß ich nicht noch alles..
    Für mich halt immer wieder etwas schade, dass man nicht einfach bauen kann wie man möchte. Die B-Pläne hier bei uns stammen größtenteils aus den 80‘ern. Flachdach, Kubus? Vergiss es !

Aber irgendwann hat man dennoch immer eine schöne Lösung und dann geht es wieder bergauf. Bauen ist beides, Freud und Leid.

Grüße Dirk

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Haben wir planungsmäßig gerade alles hinter uns.
    Mein erster Entwurf war so geil. Ein Bauhaus-Kubus mit Glaspyramide als Kontrast in die eher spießige bestehende Bauweise eingeschoben.
    Abgelehnt! Aber die haben die Macht....

Und lassen sich das alles noch richtig was kosten.Paar Tausender Baugnehmigung, 1000 Euro für halbseitige Strassensperrung während der Bauphase.Heute wieder Rechnung für verkehrsrechtliche Maßnahmen.Dafür, dass da 2 Halteverbotsschilder und 3 Warnbaken hingestellt werden, mal eben wieder 680 Euro.
    Ich frag mich, wofür wir eigentlich soviel Steuern zahlen....
    Geändert von harleygraf (15.03.2018 um 20:58 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wofür wir eigentlich soviel Steuern zahlen....
    OT: Ein Blick in den Koalitionsvertrag und du weißt es :Geschenkegeschenkegeschenke:

Datejust
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Goldwrobel, wenn du das so angelegt hast, darfst du dich zum üben gerne bei uns austoben
    Schaut toll aus, und arbeitsintensiv...
    Vielen Dank Hab deinen Post ganz übersehen sorry.
    Also zum üben komm ich gerne, übernehme aber keinerlei Haftung
    Haben den Garten aber auch erst das zweite Jahr, noch machts Spaß
    Geändert von Goldwrobel (15.03.2018 um 23:52 Uhr)
    Time flies... but you´re the pilot

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    dann hoffe ich, dass dir der Spaß erhalten bleibt

Lesezeichen

Lesezeichen