Ergebnis 1 bis 20 von 3432

Thema: Gartenbilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Was für ein Dünger war das und hast Du Dich bei einem anorganischen Dünger penibel an die g/qm gehalten? Eine zu hohe Ausbringung verbrennt auch die Wurzeln. Hast Du den Dünger nach Ausbringung gleich eingewässert?
    Gruß, Matthias

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Was für ein Dünger war das und hast Du Dich bei einem anorganischen Dünger penibel an die g/qm gehalten? Eine zu hohe Ausbringung verbrennt auch die Wurzeln. Hast Du den Dünger nach Ausbringung gleich eingewässert?
    ich habe immer den natürlichen Dünger von Schwab benutzt.
    Diesesmal den NPK Langzeitdünger von Eurogreen, weil der Schwab Dünger sehr stinkt und sich der Dünger nur sehr langsam auflöst. Mit kleinem Kind im Garten, das sich auch mal in der Wiese wälzt, war das eher suboptimal

Beim NPK Dünger habe ich erstmal weniger verteilt als vorgeschlagen um ein Verbrennen des Rasens zu vermeiden
    liebe Grüße
    Alex

Submariner Avatar von hummtidummti
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ich habe immer den natürlichen Dünger von Schwab benutzt.
    Diesesmal den NPK Langzeitdünger von Eurogreen, weil der Schwab Dünger sehr stinkt und sich der Dünger nur sehr langsam auflöst. Mit kleinem Kind im Garten, das sich auch mal in der Wiese wälzt, war das eher suboptimal

Beim NPK Dünger habe ich erstmal weniger verteilt als vorgeschlagen um ein Verbrennen des Rasens zu vermeiden
    Eigentlich hast Du alles richtig gemacht. Die Verteilung von Stickstoff, Phosphor und Kalium scheint mit recherchierten 20-5-8 soweit auch zu passen. Bleibt dann nur, dass Du mit dem Lüften 1-2 Wochen hättest nach dem Düngen warten sollen...

Andere blöde Frage: wöchentlicher Schnitt mit scharfer Klinge auf 3-5cm? Der Rasen sieht mir gerade für HomeOffice zu lang aus
    Gruß, Matthias

Lesezeichen

Lesezeichen