Seite 47 von 66 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1318
  1. #921
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.471
    Q2 LoveIt...

    Schöne Grüße, Andreas

  2. #922
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Top ....und da waren zuvor noch soooo viele Zweifel wegen der 28 mm....ich erinnere mich noch gut.....Q2 rulez

  3. #923
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Top ....und da waren zuvor noch soooo viele Zweifel wegen der 28 mm....ich erinnere mich noch gut.....Q2 rulez
    Danke! Ja, die fest eingebrannten 35mm sind in der Tat Schnee von gestern. Manchmal hat bei 35mm das Quäntchen Weitwinkel gefehlt und mit der Q2 kann man ja croppen bis der Arzt kommt
    Schöne Grüße, Andreas

  4. #924
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Letztendlich hat bei mir die Q2 jetzt dazu geführt, dass ich 2x 10 TB Festplatten UND einen iMac Pro bestellt habe....

  5. #925
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.471
    Sauber!
    Schöne Grüße, Andreas

  6. #926
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein.....teuer

  7. #927
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ab heute gibt es diesen kleinen, beaucoup stylish Body eines französischen Start-ups, der mit M-Objektiven kompatible ist, und ähnlich wie die M10D keinen Bildschirm hat, sondern über das Handy geführt wird (oder mit Gottvertrauen). Auch ein CMOS-Sensor und interessanter Preis (2700 Euro), allerdings für mich keine Option wegen APS-C.
    https://pixii.fr/index.html
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  8. #928
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Sieht schön aus, und Global Shutter könnte auch interessant sein.
    Aber: Zum Preis kommen aber noch die Umsatzsteuer dazu, also fast 3500 Euro. Die Bilddateien sind laut Homepage nur ca. 11MP groß, Crop durch APS-C, nur 8 bzw. 4 GB fester interner Speicher, leider keine Angaben zur ISO oder Stabilisierung.
    Trotzdem irgendwie g**l. Ich mag die Pixii.

  9. #929
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat natürlich mit Leica direkt jetzt nicht so viel zu tun...ich für meinen Teil verstehe auch die M10D nicht....warum soll ich bei jeder Aufnahme auf mein Handy schauen ? Ich kann bei meiner M10 direkt die Bilder kontrollieren und -wenn gewünscht- sie trotzdem mit der Leica APP auf das iPad kopieren....aber vielleicht sehe ich auch nur etwas nicht....

  10. #930
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hat natürlich mit Leica direkt jetzt nicht so viel zu tun
    Wieso, das ist ein Body, der für Leica-Objektive konstruiert wurde. Das wird Leica und Leica-Händlern nicht gefallen, aber das ist schon sehr "direkt" :-)

    [/QUOTE]...ich für meinen Teil verstehe auch die M10D nicht....warum soll ich bei jeder Aufnahme auf mein Handy schauen ? Ich kann bei meiner M10 direkt die Bilder kontrollieren und -wenn gewünscht- sie trotzdem mit der Leica APP auf das iPad kopieren....aber vielleicht sehe ich auch nur etwas nicht....[/QUOTE]

    Ja, das hatten wir oben ja schon ausgiebig diskutiert. Entweder man versteht die M10D oder man versteht sie nicht. Ich hatte die M10 für ein paar Tage ausgeliehen und fand sie okay, aber die M10D ist pur und reine Leica-Magie. Ich würde die nicht gegen zwei M10s tauschen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  11. #931
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Sieht schön aus, und Global Shutter könnte auch interessant sein.
    Aber: Zum Preis kommen aber noch die Umsatzsteuer dazu, also fast 3500 Euro. Die Bilddateien sind laut Homepage nur ca. 11MP groß, Crop durch APS-C, nur 8 bzw. 4 GB fester interner Speicher, leider keine Angaben zur ISO oder Stabilisierung.
    Trotzdem irgendwie g**l. Ich mag die Pixii.
    Ich bin gespannt auf die ersten Tests. Für 3,8 kriegst Du ja auch schon die M240. Die wiegt zwar deutlich mehr, sieht nicht so hipp aus, aber es ist eben eine echte Leica und mit Vollformat. 3,5 finde ich da schon eine äußerst ambitionierte Preisgestaltung!
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  12. #932
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Am 16. Juli soll anlässlich eines Online Events die Erweiterung der M10 Familie präsentiert werden.

    Gibt es schon Infos rsp. Einzelheiten?
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  13. #933
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Moin Toni,

    Zitat Zitat von roni Beitrag anzeigen
    Am 16. Juli soll anlässlich eines Online Events die Erweiterung der M10 Familie präsentiert werden.

    Gibt es schon Infos rsp. Einzelheiten?
    da ist wohl schon so allerhand bekannt: https://leicarumors.com/2020/07/10/d...d-online.aspx/

    -- Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  14. #934
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Doppelt so große DNG-Dateien. Fluch und Segen zugleich.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  15. #935
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja...DNG size 40-60 MB...da koennen wir Q2-owner ja eher muede laecheln...mit 75 MB pro Aufnahme...war aber irgendwie zu erwarten, dass nach der Monochrom ein neuer Sensor kommt. Ich schaetze, es wird auch eine Q2 Monochrom kommen.

  16. #936
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So....gestern war also die Praesentation der neuen M10-R...irgendwo amateurhaft und wenig professionell, wie man im Video-Link sehen kann. Zu allem Ueberfluss stolperte noch Christoph Waltz ins Studio. Die Kamera selber hat einen neuen 40 MP-Sensor und denselben Prozessor wie die S3 - sicherlich interessant, aber ob das viele zum upgraden anregt ? Ich fuehle mich mit meiner 24 MP M10 und der Q2 jedenfall noch gut aufgehoben.

    https://www.youtube.com/watch?v=6Q-8O8Ke6M0

  17. #937
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.101
    Ich stimme Dir zu, Jürgen.
    Die Präsentationsweise ist entwicklungsfähig.
    Reizen tut sie mich.
    Ihre Ausstattungsmerkmale böten für mich erstmals einen Grund von der M240-P auf die M10 upzugraden.
    Viele Grüße
    Uwe

  18. #938
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, das auf jeden Fall....ich hätte schreiben sollen (was ich eigentlich meinte), ob das viele M10-User zum Upgrade anregt.

  19. #939
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Deutschland hat schon schoene Stellen....hier Hohenschwangau.....beide Panoramas mit Leica Q2




  20. #940
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Q2 mit 36 s Verschlusszeit, Pano aus 4 Einzelaufnahmen:


Ähnliche Themen

  1. Leica stellt neue Modellreihe vor: die Leica T
    Von MacLeon im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 13:06
  2. Leica
    Von newharry im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •