Seite 58 von 66 ErsteErste ... 838485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1318
  1. #1141
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Dafür würde ich mein iPhone gerne eintauschen. Kostet allerdings in Japan schon 1,4k und wäre hier wahrscheinlich (doppelt so hohe Mwst) noch teurer.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  2. #1142
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Wie lässt sich es erklären, dass das nur in Japan angeboten wird?

    Gruß
    Andreas

  3. #1143
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Themenstarter
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich es erklären, dass das nur in Japan angeboten wird?

    Gruß
    Andreas
    Dazu hätte ich gelesen, dass es sich beim Phone nicht um eine Eigenentwicklung von Leica handelt, sondern um einen "Klon" des Sharp Aquos R6 und dass Sharp seinen Schwerpunkt im japanischen Markt hat.
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  4. #1144
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Ich (wohnhaft in der Schweiz) habe Werbung für das Phone per Newsletter bekommen.
    Kaufen könnte ich es hier aber nicht. Komisches Marketing...
    LG Deni

  5. #1145
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich es erklären, dass das nur in Japan angeboten wird?

    Gruß
    Andreas
    Das machen einige Marken, dass sie Produkte erstmal in Japan oder Südkorea "testen" bevor sie die teure Markt-Einführung in Europa oder den USA durchziehen. Das Tech-Publikum gilt dort als besonders anspruchsvoll aber auch Fortschritts-verliebt.

    Interessant finde ich, dass sich Leica da neben Huawei (oder anstatt?) mit Sharp einen neuen Partner gesucht hat. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die USA diese großen, staatsnahen chinesischen Firmen mit harten Bandagen bekämpfen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #1146
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Danke für die Erklärungen.
    Dass das gesamte Phone keine Eigenentwicklung, dachte ich mir. Klar.
    Nur die Marketing-Strategie erschloss (und erschließt) sich mir nicht.
    iPhones für viel Geld verkaufen sich ja hierzulande anscheinend auch wie nix.

    Grüße
    Andreas

  7. #1147
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Bevor ich sie nächste Woche ins Network reinstelle:

    Falls jemand eine Leica Q (116) sucht… Ich möchte meine verkaufen, da ich sie leider nur viel zu selten nutze. Einfach per PN anschreiben.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  8. #1148
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Wisst ihr, wie es mit dem Werterhalt bei limitierten Leica-Sondermodellen steht? Ich hätte ggf. die Möglichkeit, eine Q2 007 zu erwerben, brauche aber eigentlich keine neue Kamera .... dann halt aber seit langem mal wieder eine Leica .... wenn sich der Wertverlust in Grenzen halten würde ....
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  9. #1149
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Bei „digitalen“ Dingen war ich bis jetzt immer vorsichtig zwecks Werterhalt. Meine Leica hat mich eines besseren belehrt. Seit zwei Jahren hat sich nahezu keinen Wertverlust gehabt. Von daher ist eine limitierte James Bond Leica vielleicht keine schlechte Idee.
    Willst du sie dann benutzen oder nur weglegen?
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  10. #1150
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich denke mal der digital rot hält sich ab der M10P in Grenzen - einfach deshalb weil die Bauform digital ausgereizt ist. Mehr Pixel bringen nicht mehr bessere Bilder. Und so Objektive wie das Noctilux halten ihren Wert ganz wunderbar. Bei der 007Q2 wäre ich mir da nicht so sicher. Die grüne Belederung kriegst Du auch bei der M10Safari und der 007-Deckel oder dieser Koffer sind halt nicht so Knaller wie die Drifter. Mir persönlich geht das penetrante 007-Marketing wie zum Beispiel bei der Seamaster auch auf den Keks.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  11. #1151
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Bei „digitalen“ Dingen war ich bis jetzt immer vorsichtig zwecks Werterhalt. Meine Leica hat mich eines besseren belehrt. Seit zwei Jahren hat sich nahezu keinen Wertverlust gehabt. Von daher ist eine limitierte James Bond Leica vielleicht keine schlechte Idee.
    Willst du sie dann benutzen oder nur weglegen?
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der digital rot hält sich ab der M10P in Grenzen - einfach deshalb weil die Bauform digital ausgereizt ist. Mehr Pixel bringen nicht mehr bessere Bilder. Und so Objektive wie das Noctilux halten ihren Wert ganz wunderbar. Bei der 007Q2 wäre ich mir da nicht so sicher. Die grüne Belederung kriegst Du auch bei der M10Safari und der 007-Deckel oder dieser Koffer sind halt nicht so Knaller wie die Drifter. Mir persönlich geht das penetrante 007-Marketing wie zum Beispiel bei der Seamaster auch auf den Keks.
    Danke für eure Meinungen. Ich wollte die Kamera schon benutzen. Demnach werde ich das Sondermodell nicht nehmen und bei Gelegenheit mal nach einer gebrauchten Q2 Ausschau halten.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #1152
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Von Pixii, diesem französischen Start-up, kommt eine neue Kamera-Version, diesmal deutlich günstiger, für Leica-M-Objektive. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

    https://pixii.fr/new-pixii-camera

    Screenshot 2021-09-27 at 11.07.58.jpg
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  13. #1153
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich tue mir etwas schwer mit dem Angebot. Erstens hat die Kamera einen APS-C-Sensor und zweitens ist sie recht teuer. Für das gleiche Geld bekommt man schon gute gebrauchte M-Bodys mit ähnlichen Specs und Vollformat.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  14. #1154
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ja, ich würde mir für 3000 Euro wahrscheinlich auch ne M9P mit neuem Sensor holen. Aber es gibt ja auch Leute,
    - die nichts Gebrauchtes kaufen wollen,
    - denen die CMOS-Wärme bei den neuen Sensoren fehlt
    - denen die 9M einfach zu schwer und klobig ist
    - oder zu langsam beim Bildtransport. Schließlich ist die M9 inzwischen mehr als 10 Jahre alt. Da hat sich schon einiges getan. Und zur M10 ist es preislich dann doch wieder ein großer Sprung.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  15. #1155
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.080
    mutig: kein Display!!! Leider habe ich nichts zur Sucheraufloesung gefunden....
    Eine wohl als klassisch-puristisch konziperte Kamera pass nicht zu app und smartfon. Pro allerdings waere: wechselobjetivfaehig und kompakt. Und da gibts starke apsc-Mitbewerber!
    Geändert von 666feet (27.09.2021 um 16:32 Uhr)
    salve! , der Jo

  16. #1156
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Der Sucher ist optisch: Glas statt Pixel, also wie bei der M. Und der Vorteil ist eben, dass Du M-Objektive direkt anschließen kannst, ohne Adapter wie bei der Fuji-X.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #1157
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.080
    Ah , again what learned Die Frage ist, wie ein gutes Objektiv sich mit dieser Kamera abbildungstechnisch vertraegt.
    Letztendlich aber: Bildkontrolle nur mit smartfon....also uninteressant fuer mich.
    Geändert von 666feet (27.09.2021 um 17:36 Uhr)
    salve! , der Jo

  18. #1158
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Genau, deshalb hoff ich ja, dass sich eine/r von Euch die kauft und dann hier berichtet.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  19. #1159
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich nicht

    Ich bin ja gerade auf dem Markt für eine neue Kamera. Es wird wohl auf eine Q2 hinauslaufen, aber mein Herz hängt immer noch an der M, nachdem ich vor acht Jahren eine M8 verkauft hatte. Da wäre eine Kamera mit M-Bajonett schon interessant, aber die wohl nicht. Da müsste mir erst mal jemand erklären, was die Pixii gescheit kann.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #1160
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.080
    Suche auch ne Weile schon nach einer Nachfolgerin fuer die RX1 (Vollformat-dann aber mit Wechselobjektiven)...schwierig. Eine M 10p ist derzeit Favorit. Mal sehen.....suchen, suchen, suchen.....
    salve! , der Jo

Ähnliche Themen

  1. Leica stellt neue Modellreihe vor: die Leica T
    Von MacLeon im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 13:06
  2. Leica
    Von newharry im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •