Ergebnis 1 bis 20 von 1375

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von NoRad
    Jo, so drastisch wie Martín sehe ich es nicht. Der Vergleich mit dem Jaguar der 70iger mag zum Teil stimmen, trifft aber wohl eher auf die M8 zu.
    Ich hab auf die schnelle zwei Artikel gegoogelt, einmal Ken Rockwell aus dem Jahre 2009!. Ken Rockwell aus dem Jahre 2009! und einen weiteren aus 2017
    Wobei Letzterer kritisch abzuwägen scheint und auf die Mankos der Kamera gerade im Architekturbereich oder der Landschaftsfotografie verweist.
    Kein Liveview etc, und dadurch bspw. kein effektiver Einsatz von Weitwinkel unter 35mm!
    Wenn Messsucher dann ein Nachfolgemodell mit liveview, der Dir dann auch ermöglicht weitwinkel unter 35mm einzusetzen (M240, M10 etc)
    Doch zuvor würde ich mich an deiner Stelle mit dem Messsucher-System als solchem auseinandersetzen und austesten, ob Du damit zurecht kommst, ob es Dir liegt oder eben nicht.
    Mir persönlich bereitet das M-System extrem Freude, ich bin mir aber auch über dessen Grenzen bewusst und reize diese Gelegentlich auch aus.
    Stand der Technik ist das M-System keinesfalls, es ist angenehm unvollkommen, und das macht den Reiz für mich aus.
    Was mich vor allem am M-System reizt: es entschleunigt ungemein.

Auch sehr hilfreich, aber kennst Du bestimmt schon:https://www.l-camera-forum.com/topic...-mit-anworten/
    Geändert von NoRad (17.10.2021 um 21:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Uwe