Ergebnis 1 bis 20 von 1357

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Ich hatte die M10 auch eine Woche zum Ausprobieren vom Leica Store in Hamburg, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Der Verschluss hat nicht dieses leise, satte Klick der 10D und ich will und brauch das Mäusekino nicht.

Und klar, kannst Du das Display abschalten, aber spätestens wenn Du Leute fotografierst, wollen die dann immer gucken (und die Frauen aussortieren). Die Diskussion hab ich mit der D gar nicht.

Für mich geht es bei der Leica-M im Kern um die Reduktion auf das Wesentliche. Pure Fotografie. Rangefinder, nicht EVF.

Die reguläre M10 ist da für mich ein Kompromiss, und wer den Bildschirm haben möchte, bekommt mit der SL2 eine technisch wesentlich bessere Kamera zum selben Preis. Die Alternative zur 10D wäre für mich die Hasselblad X1D gewesen.

Aber meine erste Kamera war eine Leica 2F von meinem Onkel (Fotograf, der viel für Twen und den stern gemacht hat), später dann eine M6 und eine Hasselblad 500cm. Und ich bin eh mehr der analoge Typ. In meinem Hifi-Verstärker brennen noch Röhren :-)
    Geändert von Surforbiter (15.04.2020 um 21:59 Uhr)
    Beste Grüße, Florian