Sollte die Frage nicht sein, ob man mit einer neuen, noch fantastischern Cam auch ebso bombastisch bessere Bilder macht?
Wenn nicht, kann man in die Gläser seiner Wahl investieren und dann sich bequem zurücklehnen und Gen nach Gen auslassen, bis man mal wieder Lust hat und meint, was neues zu brauchen.
Mit welcher Marke man es macht ist dann fast nebensächlich. Ich hätte gerne Leica, hab aber in Fuji investiert. Sony habe ich ausgelassen. Mir reicht meine T1 noch lange... aber zu Leica schiele ich schon oft rüber![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1357
Thema: DER Leica - Thread ...
Hybrid-Darstellung
-
25.12.2018, 23:38 #1
-
26.12.2018, 12:17 #2
Das hört sich so an als wäre Sony überholt und Fuji der Nachfolger. Dabei stimmt das nicht. Die Sensorgröße ist erheblich unterschiedlich (Coop vs. FF) und die Pixelanzahl auch. Und auch wenn die XTrans Sensoren gut sind, Benchmark sind immer noch die Sony Sensoren. Alles keine schlechten Kameras, aber da hast Du nichts ausgelassen, sondern nur eine andere Kamera gewählt.
-
26.12.2018, 19:20 #3
Da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen - ich habe nicht die T3, sondern die T1! Der nächste Schritt/Überlegung war ja, auf Sony zu gehen. Das habe ich nach reiflicher Überlegung ad acta gelegt, da ich deshalb auch nicht bessere Fotos mache. Und den besseren Focus nutze ich auch eher nicht aus. Ich bleibe bei Fuji und überlege mir höchstens, eines Tages auf Leica zu wechseln, weil/wenn ich Lust habe. Oder auch nicht. Hab gerade andere Projekte und alles geht einfach nicht
-
27.12.2018, 10:29 #4