Die Q ist eine hervorragende Kamera, vor wenigen Tagen wurde die Q-P vorgestellt, aber aus Deinen Kommentaren entnehme ich, dass Du Dich schon auf die RX-1 eingeschossen hast, die ja auch deutlich preiswerter und ebenfalls hervorragend ist. Zu den “lieber 35 als 28 mm” - hier stand ich vor derselben Frage, als ich mir fuer die M die Summilux-Linse gekauft habe und ich habe mich fuer die 28 mm entschieden. Ab und zu sind 28 mm nicht schlecht und croppen kann man ja immer....wogegen eine 35 mm Aufnahme schlecht auf 28 mm aufgebohrt werden kann![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1375
Thema: DER Leica - Thread ...
Hybrid-Darstellung
-
17.11.2018, 18:52 #1ehemaliges mitgliedGast
-
17.11.2018, 19:07 #2
Danke, ja die Q ist grundsätzlich preisstabiler geblieben, obwohl technisch auch schon ziemlich in die Tage gekommen. Leica-Logo wegnehmen, bei gleicher Technik und 500€ draufschlagen und dann als neuen Wein in alten Schläuchen als Q-P anzupreisen ist nicht ganz mein Beuteschema
Bin heute mal mit Zoom unterwegs gewesen und habe dauernd zwischen 28mm und 35mm geswitcht. Bin leider gar nicht warm geworden mit den 28mm. Habe an der A7RIII das tolle 50mm 1.4 Planar und das 21mm Zeiss Loxia. Beide mit viel Charakter. Die 35mm Brennweite würden da noch perfekt rein passen.
Schöne Grüße, Andreas