Seite 51 von 66 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1314
  1. #1001
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - die Aufnahmen sind perpektivisch unbearbeitet und 16mm ist natuerlich eine andere Hausnummer als meine bisher kuerzeste Brennweite von 28mm. Ich bin aber sehr zufrieden und bin gespannt, wenn ich das Objektiv z.B. in Dubai einsetzen kann (wir koennen zwar nach Dubai aber zurueck nach Abu Dhabi erfordert immer noch (und sicherlich noch eine lange Zeit) einen CoVid-Test, der maximal 48 Std. alt ist) oder im naechsten Urlaub.

  2. #1002
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier mal ein Testbild zur Langzeitbelichtung - M10-R, WATE at 16mm, ISO 100, f = 8, t = 417 s


  3. #1003
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Q2

    Bergheim by Donald Duck, auf Flickr

    Marriot by Donald Duck, auf Flickr

  4. #1004
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Q2 - Besitzer nervt wahrscheinlich (wie mich), dass nach relativ kurzer Zeit die Objektivkappe recht lose sitzt und auch schon mal (unbemerkt) abfallen kann....also habe ich das Internet bemueht und diese Loesung gefunden. Es gibt auch diverse andere Loesungen, bei denen die Kappe mittels Faden an der Kamera befestigt wird, aber ich wollte nichts rumbaumeln haben...






  5. #1005
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke f.d. Tipp !
    (ein "Leidensgenosse")

  6. #1006
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    70 kröten sind aber echt legaler strassenraub...

    dazu sehe ich den kraftschluss zwischen der dünnen schaumstoffeinfassung dieses deckels und der sonnenblende nach 35 anwendungen auch nicht mehr als sooo sicher gegeben.

    und obendrauf gibt es einen hervorragenden staubfänger in form der objektivseitigen schaumstoffeinlage kostenfrei mitgeliefert.

    an sich ist das ding ein fall für einen mit einem drei-d-drucker.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #1007
    ehemaliges mitglied
    Gast
    3D-Drucker kostet aber mehr als 70 Ocken....und wird wohl auf laengere Zeit in keiner Tonne zu finden sein . Der Originaldeckel stülpt sich quasi über die Sonnenblende, waehrend dieser Deckel, aus Aluminium, sich der Innenseite bedient. Die Dichtung ist eine Art Filz, deutlich weniger elastisch als Schaumstoff, genauso wie auf der Innenseite (ist identisch mit dem Originaldeckel). Ob und wann hier ein Gewoehnungseffekt und damit eine Lockerung eintritt, kann ich noch nicht sagen, hoffe aber nicht....time will tell. Durch die Tatsache, dass dieser Deckel nahezu bündig mit der Sonnenblende ist, ist zumindest ein ungewolltes Abstreifen und Verlust, wie beim alten mehrfach passiert, minimiert.
    Der entscheidende Unterschied zum Originaldeckel ist ja, dass die Dichtung, wenn aufgesetzt, sich ausdehnen kann und so den “festen” Sitz garantiert. Die Dichtung wird ja nur komprimiert bei Einsetzen und beim Herausnehmen für einen Bruchteil einer Sekunde. Beim Originaldeckel wird und bleibt die Dichtung komprimiert, solange dieser auf dem Objektiv sitzt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.10.2020 um 09:35 Uhr)

  8. #1008
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    oooch...teile davon hatte ich schon am haken...ob defekt oder ergebnis eines "upgrades",vermag ich nicht zu sagen...ist auch müssig..könnte mit so einem gerät ohnehin nicht umgehen...zu wenig in der nuss dafür.

    dann bleibt nur zu sagen...allzeit vorhandenen deckel gewünscht.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #1009
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - übrigens habe ich die 70 Euro durch Panfloetespielen in diversen Malls zusammengebracht
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.10.2020 um 09:57 Uhr)

  10. #1010
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  11. #1011
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    das geld liegt eben auf der strasse...man muss sich nur bücken...

    was gab‘s denn?....el condor pasa?
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #1012
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt NUR El condor pasa

  13. #1013
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachts in der Notaufnahme so gegen 2 Uhr....Kollege hat keine Einwaende zur Veroeffentlichung.
    Leica M10, Summilux 50, Nik Collection Silver Efex Pro 2
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.10.2020 um 07:54 Uhr)

  14. #1014
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Update nach über 2 Wochen Benutzung (und 36x Abnehmen und wieder Aufsetzen )...klare Empfehlung. Der Deckel sitzt “so fest” wie am ersten Tag. Man kann die Q2 tragen, ohne befürchten zu müssen, dass er von alleine abfällt Money well spent.

  15. #1015
    ehemaliges mitglied
    Gast

  16. #1016
    ehemaliges mitglied
    Gast







  17. #1017
    ehemaliges mitglied
    Gast

  18. #1018
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Jürgen, klasse Bilder

    Wo sind die Aufnahmen entstanden?
    Gruß,
    Denis

  19. #1019
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - die 7 Up - Flasche bei mir auf dem Schreibtisch ..die am 27.10. geposteten zeigen "Qasr Al Watan", den neuen Praesidenten Palast in Abu Dhabi, direkt hinter dem Emirates Palace Hotel ( https://www.qasralwatan.ae/ ). Dieser Palast wird "nur" fuer Staatsempfaenge und Tagungen des Parlaments benutzt. Das Parlament tagt im dem Raum mit dem grossen Kronleuchter, der 12 Tonnen wiegt. Die Spitze der Kuppel soll 60m hoch sein....die Stromrechnung wahrscheinlich exorbitant, denn ueberall herrschten angenehme 24 Grad.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.10.2020 um 12:04 Uhr)

  20. #1020
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.570
    Schon beeindruckend.
    Superlative Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. Leica stellt neue Modellreihe vor: die Leica T
    Von MacLeon im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 13:06
  2. Leica
    Von newharry im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •