Seite 28 von 66 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1314
  1. #541
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ich mag die Original Leica Nylon S Systemtasche für die Q.
    Auch nicht schlecht an der finde ich sehen die Verschlüsse aber aus wie von nem Schulranzen, ist meine persönliche Meinung

  2. #542
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Zitat Zitat von Techfreak53 Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht an der finde ich sehen die Verschlüsse aber aus wie von nem Schulranzen, ist meine persönliche Meinung
    Die Tasche hat eigentlich unsichtbare Magnetverschlüsse. Ich meine folgende:

    http://leicastoresoho.com/leica-smal...mpact-cameras/
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #543
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Die Tasche hat eigentlich unsichtbare Magnetverschlüsse. Ich meine folgende:

    http://leicastoresoho.com/leica-smal...mpact-cameras/
    Aaaah, ich habe gedacht du meinst die: http://leicastoresoho.com/leica-syst...er-stone-grey/

    sorry

  4. #544
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Ich fotografiere nur im RAW Modus mit der Q2. Die jpgs out of the cam sollen nicht sehr gut sein. In dem Zusammenhang die Frage, nutzt ihr eigentlich die Croptaste - also 28-35-50-75mm? Macht im Grunde ja wenig Sinn weil immer das volle 28mm Bild im Bildbearbeitungsprogramm angezeigt wird, oder sehe ich das Feature falsch?
    Schöne Grüße, Andreas

  5. #545
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, die Crop-Taste wirkt sich nur auf die JPEG’s aus, von daher macht sie bei RAW keinen Sinn. Ich meine zwar, im Sucher wird der Crop angezeigt, aber das RAW-Bild hat die 28mm - Auflösung. Ist im Grunde ja auch egal....dann cropped man eben hinterher per Software.

  6. #546
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ja, die Crop-Taste wirkt sich nur auf die JPEG’s aus, von daher macht sie bei RAW keinen Sinn. Ich meine zwar, im Sucher wird der Crop angezeigt, aber das RAW-Bild hat die 28mm - Auflösung. Ist im Grunde ja auch egal....dann cropped man eben hinterher per Software.
    Danke Was mich an der Q2 übrigens begeistert ist, dass ich relativ wenig nachbearbeiten muß im Gegensatz zu meiner A7RIII. Die Q2 liefert ab...
    Schöne Grüße, Andreas

  7. #547
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf jeden Fall....best in class, Best Buy

  8. #548
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.091
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    mal was an die leica Experten;
    gibt es einen Adapter, welcher es ermöglicht, ein Canon EF Objektiv an einer Leica-R, z.Bsp. R6.2 zu nutzen?
    Ich suche mir die Finger wund, scheint es nicht zu geben ( wie gesagt, die Nachteile und Sinnhaftigkeit möchte ich nicht diskutieren :-) )

    Umgekehrt, also Leica-Objektiv an Canon ist klar, gibt es....

    Danke
    Ich hab im Netz auch nichts gefunden.
    Ich denke Du solltest 2 Adapter kombinieren, einmal EF to M und dann M to R! Beide Adapter sind verfügbar.

    Grüße

    Uwe
    Geändert von dexumo (07.10.2019 um 13:20 Uhr)

  9. #549
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.091
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere nur im RAW Modus mit der Q2. Die jpgs out of the cam sollen nicht sehr gut sein. In dem Zusammenhang die Frage, nutzt ihr eigentlich die Croptaste - also 28-35-50-75mm? Macht im Grunde ja wenig Sinn weil immer das volle 28mm Bild im Bildbearbeitungsprogramm angezeigt wird, oder sehe ich das Feature falsch?
    Der Crop-Modus macht schon Sinn, gerade beim Bestimmen des Bildauschnitt. Schön ist, dass zudem der dazugehörige Freistellrahmen in LR auch im DNG erhalten und so der Bildauschnitt erhalten bleibt, ggf. Aber leicht geändert werden kann. Ich hab nur die Leica Q mit entsprechend geringerer Auflösung auch in den Crop-Modi.

  10. #550
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.091
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Die Tasche hat eigentlich unsichtbare Magnetverschlüsse. Ich meine folgende:

    http://leicastoresoho.com/leica-smal...mpact-cameras/
    Feine Taschen für die Leicas gibt es auch hier, im mom sogar mit einem feinem Abschlag:

    https://rocknrollstraps.com/
    Geändert von dexumo (07.10.2019 um 13:25 Uhr)

  11. #551
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich komme gerade von der Abu Dhabi Boatshow 2019 zurueck....nicht wert, einen extra Thread dafuer aufzumachen - alle Bilder mit der Leica Q2 und leicht nachbearbeitet in Lightroom CC.

    Power





    Schwimmt ganz schlecht...(aber die Details in Vollaufloesung sind der Hammer....Dreck auf en Reifen, die Holzmaserung etc etc)







    Voll in die Sonne und super, wie detailreich der Vordergrund ist








  12. #552
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Tolle Bilder
    LG Deni

  13. #553
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Es ist schon eine sehr besondere und ungewöhnliche Umgebung mit vielen lohnenden exotischen Motiven.
    Dann machte die Kuh 2 noch mehr Spass ivm der 1 .
    Gruß,
    Jœrgen

  14. #554
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Freu mich immer Bilder von der Q2 zu sehen! Leider sehr runtergerechnet von photobucket...gerade auf dem 4. Foto der Himmel ums Hochhaus. Probier doch mal auf flickr hochzuladen. Da kannst du verlustfrei bis zu 1000 Bilder umsonst hochladen! Dann wirken sie auch in kleinem Format um Welten schärfer als hier und werden der echten performance gerecht!

  15. #555
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675
    Kleine Anmerkung zum Thema Fototaschen. Heute kam die bei mir an https://www.gusti-leder.de/kameratas...er-2m41-20-5wp

    Ich habe lange gesucht um 2 Fujis plus Objektiven gut zu verstauen. Tasche schaut gut aus, ist sauber verarbeitet. Leicas passen da auch rein


    LG Christoph

  16. #556
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Die Tasche schaut schon gut aus. Scheint aber auch sperrig zu sein.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  17. #557
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675
    Ist relativ. Nicht sperriger als mein Lowe 400 Fotorucksack, aber viel schöner Trägt sich schon recht angenehm. Werde es die nächsten Wochen ausgiebig testen.


    LG Christoph

  18. #558
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Die Firma Oberwerth fabriziert ebenfalls fantastisch schöne, edle sowie sehr praktische und durchdachte Photo Taschen , alles made in Germany, und passend für das Leica etc. Sortiment.
    Das Preisgefüge ist zudem ebenfalls Forumskonform.
    Gruß,
    Jœrgen

  19. #559
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zur Abwechselung mal wieder M10 mit Summilux 50:






  20. #560
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.091
    Als Einstand Eindrücke von der Brunft 2019:
    Leica M-P(Typ240)
    R-Telyt 560 f6.8, 560mm, adaptiert, Monopod, EVF







    Im ersten Licht:



    zu guter Letzt:
    Viele Grüße
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Leica stellt neue Modellreihe vor: die Leica T
    Von MacLeon im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 13:06
  2. Leica
    Von newharry im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •