Interessante Infos, Wolfgang
Ich hatte eben kürzlich gelesen, dass Sergio Marchionne die Kooperation mit Mazda nicht mit Alfa umsetzen will. Er soll sogar gesagt haben, dass er seinen Posten aufgibt, sobald ein Alfa Romeo nicht mehr in Italien gebaut wird. Und den Plänen von Hernn Piech hat er wohl eine klare Absage erteilt.
Verlass mich da aber auch nur darauf was ich gelesen hab und natürlich ist das dauerhaft nicht in Stein gemeißelt. Wünschen würde ich es mir. Und warum sollte Alfa nicht das gleiche schaffen, was Maserati in den letzten Jahren geschafft hat.
Ergebnis 121 bis 140 von 182
Thema: Alfa Romeo 4c Spider
-
14.05.2014, 18:58 #121
-
14.05.2014, 19:12 #122Ciao, Carlo
-
14.05.2014, 19:13 #123Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
14.05.2014, 19:14 #124
Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen VW.
Ich hoffe ja auch, dass Alfa wieder aufersteht, aber bisher ist das meiste nur Gerede. Ich hoffe, wie Du, dass Alfa dem Maerati-Beispiel folgt und nicht Lancia... Ein Jammer, was aus dieser Marke wurde!Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
14.05.2014, 22:50 #125
Geändert von karlhesselbach (14.05.2014 um 22:54 Uhr)
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
14.05.2014, 22:53 #126
Hessel, wäre das nicht auch noch ein bisschen kleiner gegangen?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.05.2014, 22:55 #127
Jaja, ist ja gut alte Nöle
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.05.2014, 06:28 #128
Ganz ehrlich, Maserati ist eine Klasse drüber. Und Alfa eine designgetriebene Marke, die mal Premium war. Was ist jetzt draus geworden?
Eine Marke mit zwei (!) Autos im unteren Segment: Mito und Giulietta. Das ist sicherlich nicht das Premium-Segment. Da wird kaum Geld verdient, da tummeln sich hunderte von Herstellern inkl. Asiaten, Chinesen, Amerikanern, Franzosen. Das kann man machen, dann braucht man aber auch Stückzahlen. VW macht es vor, erfolgreich dank einer breiten Modellpalette.
Der Sportwagen 4c als drittes Auto im Programm ist sicherlich gut und ein Imageträger, aber mit den Stückzahlen sicherlich kein Gewinnbringer.
Ein Hersteller, der möglichst alleine "wurschteln" will, sich mit keinem zu einer Kooperation zusammentun möchte und dann nur so eine reduzierte Produktpalette hat? Sorry, das geht in die Hose.
Alfa ist eine tolle Marke, aber was derzeit im Markt ist, ist nett und schön anzusehen, aber viel zu wenig. Kein Spider, kein Coupe, kein Auto in der Mittelklasse oder oberen Mittelklasse. Eh man die entwickelt hat vergehen neben viel Geld auch 4-6 Jahre. Imho kann sich Alfa das kaum leisten.
-
15.05.2014, 06:34 #129
+1 lieber Elmar!!
Deswegen bin ich bei den Plänen skeptisch, bis da was Vernünftiges kommt!Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
15.05.2014, 07:49 #130
Ja, so ist es leider wohl. Die Modellpolitik ist bis heute wirr, die Probleme des Mutterkonzerns sind erheblich und über die immer wieder angekündigten "großen Pläne" liest man jede Woche etwas anderes.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ganz alleine ist Alfa nicht. Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass man die Marke an die scheinbar erfolgreiche Zusammenarbeit von Ferrari und Maserati nach unten hin angliedert. Der 8C hatte ja einen ersten - wenn auch kleinen - Schritt gemacht und der neue Maserati V6 könnte die nächste Möglichkeit eines markenübergreifenden Baukastens sein. Fiat Chrysler würde sich sicher auch auf eine große Fangemeinde von schönen, sportlichen Alfa Romeos verlassen können. Ich hoffe also weiter, dass man sich die Chance nicht entgehen lässt, einen der größten und wohlklingendsten Namen der Automobilgeschichte adäquat und erfolgreich wiederzubeleben.
Aber wie ihr schon sagt, glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe.Ciao, Carlo
-
15.05.2014, 09:33 #131
-
15.05.2014, 12:26 #132Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.05.2014, 21:19 #133
Da hat der Herr Ruch alias Hesselbach mir aber mal so wirklich aus der Seele gesprochen. Vielen Dank dafür!
Der "Freundliche" vor Ort bei mir hat übrigens keinerlei Ahnung wann man den 4C Spider vorbestellen kann, Alfa Deutschland antwortet nicht. Anscheinend sind die Autos nicht das einzige was man noch verbessern kann
Besten Gruß
Sven
-
03.06.2014, 15:55 #134
Horst von Saurma umrundet die Nordschleife im 4C schneller als im Cayman S, M3, CLK 63 und Ferrari 575

SportautoCiao, Carlo
-
03.06.2014, 16:19 #135ehemaliges mitgliedGast
Hab den 4C am Wochenende in Italien live erlebt, Hammersound. Erfrischend anders als die Anderen.
-
03.06.2014, 17:00 #136Submariner
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 442
-
03.06.2014, 17:03 #137
Vielleicht ist der sechste Gang nur ein Schongang und er erreicht vmax im fünften Gang?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.06.2014, 17:18 #138
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht um den Turbolader bei Laune zu halten?!
Ciao, Carlo
-
03.06.2014, 17:43 #139Submariner
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 442
... 5. und 6. Gang scheinen ziemlich nahe beieinander zu liegen.
Bei ca. 5000 U/min im 5. zeigt der Tacho ca. 200 km/h an (7min25sec.)
Auf einer anderen Internetseite hab ich ein Bild gefunden mit 5000 U/min im 6. Gang, der Tacho zeigt 220 km/h.Gruß, Michael
-
03.06.2014, 18:51 #140Yacht-Master
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Naja, Döttinger Höhe geht ab ungefähr der Hälfte bergauf. Da fehlt einfach die power um noch in den 6. zu schalten. Wie bei mir....

Der Philip
Ähnliche Themen
-
Ciao Italia - Alfa Romeo Junior 1600 Z
Von Fastclimber im Forum Technik & AutomobilAntworten: 82Letzter Beitrag: 02.11.2015, 22:28 -
Kaufberatung Motoröl für Alfa Romeo aus den 70ern
Von Fastclimber im Forum Technik & AutomobilAntworten: 23Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:55



Zitieren
Oder bist Du es doch selbst? Das würde mein Weltbild dann wieder gerade biegen..... 
Themenstarter

Lesezeichen